Eure Agi-Hunde
-
-
bonitadsbc
Vielen Dank für die Info!Na dann trainieren wir mal brav Agi und Schauenburg wir dann noch die Prüfung machen. Denn für die Bh ist meiner viel zu unsicher.
Aber Agi macht ihm Spaß, die A Wand gefällt ihm und er ist auch schon richtig gesprungen auch schon weit nur der Tunnel funktioniert noch nicht.
Für Obi war meiner auch nicht zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Agi ist halt viel mehr Action!
Kann es vielleicht sein, dass DU bei der UO einfach ein bisschen zu steif bist? Bei Emma war das nämlich auch immer das Problem. Sie macht einfach alles mit, was Bewegung ist und was Spaß bringt. Die UO war ihr immer zu blöd. Bis ich dann gemerkt habe, dass ICH es meinem Hund einfach falsch rüber bringe.
Ich habe dann angefangen auch in der UO nur kurze Sequenzen zu üben und mehr und überschwänglicher zu loben. Statt eines Leckerlis hab es zur Belohnung ein wildes Spiel oder ich habe ein Wettrennen mit ihr gemacht, dann ein schnelles Platz verlangt und bin mit ihr weiter gerannt, sobald sie gelegen hat. Bei Emma war das das Mittel zum Erfolg! -
Mich würde mal interessieren wie viele Turniere ihr so im Jahr lauft, wenn ihr denn überhaupt startet und wir oft und wie lange ihr in der Woche so trainiert.
-
Du kannst Agi und Obi nicht vergleichen. Das sind ganz andere Trieblagen.
Agi ist zudem selbstbestätigend! Obi ist die Kunst dem Hund beizubrigen "Wollen zu müssen"Mich reizt beides und ich laufe beides turniermäßig!
Wir starten Landesmeisterschaften, Prüfungen und Turniere hier in der Umgebung.
-
Zitat
Agi ist halt viel mehr Action!
Kann es vielleicht sein, dass DU bei der UO einfach ein bisschen zu steif bist? Bei Emma war das nämlich auch immer das Problem. Sie macht einfach alles mit, was Bewegung ist und was Spaß bringt. Die UO war ihr immer zu blöd. Bis ich dann gemerkt habe, dass ICH es meinem Hund einfach falsch rüber bringe.
Ich habe dann angefangen auch in der UO nur kurze Sequenzen zu üben und mehr und überschwänglicher zu loben. Statt eines Leckerlis hab es zur Belohnung ein wildes Spiel oder ich habe ein Wettrennen mit ihr gemacht, dann ein schnelles Platz verlangt und bin mit ihr weiter gerannt, sobald sie gelegen hat. Bei Emma war das das Mittel zum Erfolg!Das glaube ich eigentlich nicht, denn wenn ich zu Hause mit ihm übe, hat er ja Spaß dran nur am Platz sind dann für ihn zu viele große Hunde, usw. Und er macht zwar mit, weil er es ja eigentlich kann, aber eben alles ganz langsam, mit eingezogenem Schwanz.
Leckerlies nimmt er an, Spielen traut er sich auf dem HuPla nicht.Aber beim Agi kommt er schön langsam aus sich raus und wir haben nur einen großen Hund in der Gruppe.
-
-
Ach so, ihr habt nur Probleme auf dem Platz. Das ist natürlich etwas Anderes als wenn der Hund sich einfach nur langweilt. Vielleicht hilft euch ja das Agi auch ein wenig bei eurem Problem, wenn Hundi sieht, dass man dort auch Spaß haben kann. Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde durch das Agi viel mutiger geworden sind, weil sie immer wieder Erfolgserlebnisse hatte. Der Tunnel war am Anfang auch ein echtes Problem. Vorallem, wenn der gebogen war und meine Hunde (vorallem bei Bobby war das so) das Ende nicht gesehen haben. Wir haben das dann ganz langsam Stück für Stück aufgebaut.
-
Zitat
Mich würde mal interessieren wie viele Turniere ihr so im Jahr lauft, wenn ihr denn überhaupt startet und wir oft und wie lange ihr in der Woche so trainiert.
Turniere laufen werde ich mit Brix vermutlich nie. Wenn überhaupt mit dem nächsten Agihund. Daher kann ich dazu nichts sagen.
Trainieren tun wir aktuell 1x / Woche. Zeitlich sind es mindestens 2 Stunden, meist eher in Richtung 3 Stunden gehend.
Zukünftig geplant ist noch ein weiteres Training á 2 Stunden in einem anderen Verein.
Dazu besuchen wir Seminare.Momentan ist das Spatzle echt gut drauf im Agi. Sogar zwischen zig fremden Hunden. Da haben uns die Seminare echt bezüglich Triebaufbau und Konzentrationsübungen viel geholfen.
-
Wir sind im Moment auch 1x die Woche beim Agi Training für 2 Stunden.
-
Zitat
Training 1x die Woche als Mitläufer während ich selber Training gebe . Und weil ich so mit meiner talentierten Hündin vermutlich nie auf nen grünen Zweig kommen würde noch 1x im Monat bezahltes Training bei ner fremden Trainerin
Turniere so runde 20 pro Jahr. Im April, Mai, Juni wenns geht jeden Sonntag und ab und zu auch Samstag und Sonntag. Juli August in der Regel nicht denn weder ich noch meine Hunde vertragen große Hitze :| Und dann September, Oktober wieder wenn möglich jede Woche. Winter tendenziell nicht weil ich Angst vor Glatteis habe
-
Zitat
Training 1x die Woche als Mitläufer während ich selber Training gebe . Und weil ich so mit meiner talentierten Hündin vermutlich nie auf nen grünen Zweig kommen würde noch 1x im Monat bezahltes Training bei ner fremden Trainerin
Turniere so runde 20 pro Jahr. Im April, Mai, Juni wenns geht jeden Sonntag und ab und zu auch Samstag und Sonntag. Juli August in der Regel nicht denn weder ich noch meine Hunde vertragen große Hitze :| Und dann September, Oktober wieder wenn möglich jede Woche. Winter tendenziell nicht weil ich Angst vor Glatteis habe
Wo seid ihr? A3?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!