Eure Agi-Hunde
-
-
Toller Start ins Turnierjahr 2016. 4 Läufe = 4 Dis
Bekomme etwas Angst vor der Doglive am kommenden Wochenende.
Soviele Foris da und die Pinschertante blamiert sichwir blamieren uns einfach alle zusammen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toller Start ins Turnierjahr 2016. 4 Läufe = 4 Dis
Hihihi .... da schliessen wir uns doch glatt an ....
-
Wir schließen uns auch an.
Das letzte mal Agi haben wir dann aufgrund der Winterpause vor 4 Wochen gemacht. -
-
Na ihr macht mir ja richtig Mut für unser erstes Turnier am 24.01.
-
-
Ihr stellt Euch an
Wir haben Pause seit Mitte Oktober und Queeny hat gestern die ersten zwei Sprünge für dieses Jahr gemacht....
Ein schönes DIS hat doch auch was
-
Schön, das ich nicht alleine dastehe
Waren aber auch so komische Dinger.... so was haben die vorher noch nie gemacht
Hazel hat im A Lauf einen Franzosen gar nicht angenommen und ist an der Hürde vorbei, um dann gleich die nächste zu nehmen, die im Weg stand.
Und Chili ist nach der Startfreigabe an der ersten Hürde vorbei und hat da nach Leckerchen gesucht. Das hat mich richtig geärgert. Sie wollte vorher immer schon dahin. So etwas kenne ich gar nicht.
Ich habe sie dann wieder zurück hinter die Starthürde gesetzt.
Im Jumping ist die Hazel wieder aus dem Tunnel raus und ich habe es nicht gemerkt und die Chili hat eine Hürde von der falschen Seite genommen.
Also, noch nicht einmal 'schöne' Dis -
Na ihr macht mir ja richtig Mut für unser erstes Turnier am 24.01.
Doch jetzt Triade ?
-
Ne leider nicht. Habe am 24. Januar so ein kleines Wald-und-Wiesen-Turnier bei uns um die Ecke spontan gemeldet... (Dienstplan wurde geändert und waren noch Rastplätze frei).
-
So... wir sind zurück von unserem Junghunde-Seminar und es wollten ja einige einen kleinen Bericht dazu hören:
Mir hat es super viel Spaß gemacht und auch wirklich viel gebracht. Zu Beginn jedes Seminartages gab es eine Theoriestunde. Am ersten Tag ging es hauptsächlich um Führ- und Richtungs- und Wendekommandos und den Gerätefokus und am zweiten Tag um die Zonenarbeit und den Aufbau des Slaloms.
Wir haben an beiden Tagen an den gleichen Sequenzen (bestehend aus 6 Hürden und einem Tunnel) gearbeitet und es wurde wirklich (für mein Empfinden) auf jedes einzelne Team, deren Leistungsstand und die individuellen Probleme eingegangen.
Ich kann so ein Seminar wirklich jedem empfehlen, der einen Hund im Aufbau hat und vielleicht noch einmal eine andere Sichtweise oder Denkanstöße bekommen möchte.
Ich weiß jetzt nicht wie @silvi-p das sieht (wir hatten nicht wirklich viel Zeit uns darüber zu unterhalten) aber sie wird sich bestimmt auch noch einmal über das Seminar äußern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!