Eure Agi-Hunde
-
-
klingt gut.
Ich werde mit meinem Seminar vermutlich kein Glück haben. Scheint voll zu sein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Blöde Frage, aber wie ist denn so ein Basic-Seminar? Was macht man da?
Mein Zwerglein ist ja nun schon 2,5 Jahre alt. Wir haben zeitlich bedingt noch immer nicht mit den Kontaktzonen begonnen, ein bisschen was kann sie aber schon.Wo findet ihr solche Seminar immer ?
-
Ich hab mich für das Seminar am 19.3. angemeldet.
-
Nutzt mir ja nix weil das am 19. viel zu weit weg ist und ich samstags nicht kann. Hoffnung stirbt zuletzt
-
-
@Laurencia, wo denn ?
-
Huhu :)
Auch gut heimgekommen, @Maggie86? Ich fand's super, dass wir Sonntag fast voll im Zeitplan lagen!
Das Seminar fand ich auch klasse. Ich war ja im Dezember mit meinem Turnierhund schon bei Paul, sonst hätte ich dieses Seminar jetzt wahrscheinlich gar nicht gebucht bzw. nichts davon erfahren. So wusste ich in etwa, was anstand. Den Aufbau mit den 6 Hürden und einem langen Tunnel werde ich mir merken und definitiv für unsere Anfänger versuchen zu stellen. Denn es ist schon eine Menge Lernstoff drin! (Trotzdem hätte ich dezent das Würgen gekriegt, wenn wir diese "8" am Sonntag auch noch mit Franzosen gelaufen wären. - 3 Einheiten lang den gleichen Weg...)Leider fällt es mir ein bissel schwer, die "Fazits" aus dem Seminar zu interpretieren... Dee hat ja noch nie vorher so viel gearbeitet, und sie ist vorher auch nie Sequenzen mit Wechseln oä gelaufen. Daher wundert es mich zwar nicht, dass sie ein paarmal unter einer Hürde durchgetaucht ist, aber ich mache mir da jetzt schon Gedanken, wie ich diese Idee bei ihr wieder lösche. Gerade sowas wollte ich vermeiden (denke, sie war mit den Sprüngen da gerade überfordert), aber zwischen dem Sprungtraining-Seminar und diesem war einfach nicht genügend Zeit.
Die Theorieeinheiten fand ich gut, die erste bedeutend besser und wichtiger als die zweite, weil ja Zonen und Slalom im Seminar gar nicht bearbeitet wurden. Deshalb gab es nur Raum für Diskussionen, die nicht zielführend sein konnten = unnötiger Zeitverlust. Aber vielleicht für einige interessant, die noch nach einem Rahmen, einer Idee suchen.Also wir haben ja nicht so viel Trainingszeit in der Woche, daher werde ich erstmal den Steg und das Sprungtraining priorisieren. Wenn sich noch ein Termin ergibt oder ich eine andere Möglichkeit finde, würde ich dort versuchen, Wende- und Richtungskommandos weiter zu üben. Aber das kann auch noch ein bissel warten, grundsätzlich weiß sie ja schon, was zu tun ist. Denn Wand/Wippe und Slalom wollen ja auch noch geübt werden... *seufz*
Grüßle
Silvia -
Danke für eure Berichte!! Wäre gern auch dabei gewesen, denn ich teile Paul's Ansichten bzgl. Aufbau eines Hundes absolut :-) Aber denke, so ein Seminar umzusetzen ist halt nicht immer einfach, gerade weil jeder einen anderen Stand hat und der oder die Hunde auch teils noch gar nicht begriffen haben, was Zusammenarbeit mit dem Mensch bedeutet (meine damit jetzt nicht eure Hunde!! Ganz allgemein gehalten!).
Videos gibt es aber keine, oder?
-
Och, die meisten Hunde waren eigentlich ganz gut vorbereitet, weil der Veranstalter (Rico Hafner) auch Pauls Philosophie teilt und viele aus seinen Kursen kamen. Manche waren halt wirklich noch ganz am Anfang. Aber es ist eigentlich keiner so richtig aus dem Rahmen gefallen
Videos gibt es leider keine... hätte auch gerne welche von Dee gehabt, allein schon zu Dokumentationszwecken *g*
Grüßle
Silvia -
Das ist coool!! Also doch anders, als ein "normaler" Agilityanfängerkurs, das ist manchmal ja etwas mühsam, hihi. Aber schade, hats keine Videos (hast du denn generell welche von euch? Wenn du magst, darfst mir gern welche schicken )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!