Eure Agi-Hunde
-
-
Wievielte Turniere?
Gute Frage ... Wenn ich das grob überschlage waren das jetzt von Januar bis einschließlich Morgen bereits 14 Turniertage. Die abgesagten nicht mitgerechnet. Dann wären wir bei um die 20. Von jetzt ab bis Ende Juli sind wir nahezu jedes WE auf Turnier. Allein diese Woche werden es 5 Turniertage.Alles in allem kommen wir auf gut 50 Turniertage aufwärts im Jahr.
Training 1-2x die Woche. Dauer abhängig von den Möglichkeiten, den Teilnehmern usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
auf mind. 30 Turniere im Jahr kommen wir auch und das obwohl wir im Winter pausieren.
Training haben wir 2x die Woche, von jeweils 3 - 4 Stunden.LG
Katrin -
Da wir das Agi, nach Jahren des negativen Betrachtens und des Zweifelns, nun doch begeistert für uns entdeckt haben, reihen wir uns hier mal ein.
Smilla, 2 1/2 Jahre, seit einem 3/4 Jahr , leider bei meiner Trainerin turnierbedingt etwas unregelmässig, im Training.
Probleme : Immer andere zZt das Kontaktzonenrunterschleichen.....aber seit dem letzten Training eine neue hervorragende Methode gefunden und mit Erfolg umgesetzt, wird schon!!
Turniere : Mal sehen wie wir uns weiter entwickeln, kein muss, aber auch nicht abgeneigt Vorausgesetzt Smilla dreht nicht über!!
Training haben wir auch einmal pro Woche ca. 1,5 h mit 2-4 Hunden. Angedacht ist der Eintritt in einen Verein, um
1. ein zweites Mal/Woche zu trainieren und
2. einem DVG Verein beizutreten, da der Club mir im Sport ja nicht mehr weiterhelfen kann...für den Fall, dass wir mal ein Turnier laufen werden -
Zitat
Ich schreibe dir ne Pn
Das würde mich auch interessieren...wenn dus vll verraten magst
-
Klar du kriegst nacher ne Pn.
Und wenn ich schon am Pc bin gibt's gleich Agibilder -
-
Zitat
Klar du kriegst nacher ne Pn.
Und wenn ich schon am Pc bin gibt's gleich Agibildersuper, find ich spitze!!
-
So hier erstmal ein Bild
Mittelspitzhündin Caya. 3 1/2 Jahre alt. Derzeit noch/wieder A1 zum Sicherheit kriegen was im Nachhinein WIRKLICH die richtige Entscheidung war. Ich kann derzeit noch garnicht fassen was für ein Rohdiamant mir da vom Tierheim vor die Füße gefallen ist
-
Der "zumindest sieht er aus wie nen Border" Kleinspitz und mein Namensgeber hier Lionn
Kleinspitz, 4 1/2 Jahre alt. A1 weil ich derzeit nur mit den Mittelspitzen starte. Er hat da etwas Pech denn im Gegensatz zur Caya war er geplant Aber der Herr hat eh nur seeehr begrenzt Lust darauf sich zu bewegen. Es darf halt nicht zu warm, kalt, nass oder trocken sein
-
Und als letzter noch dier Sturkopf in der Gruppe
Felix, Mittelspitz 8 Jahre alt, Ex A3 jetzt A2. War laange Jahre mein Lieblingssporthund von den 3en auch wenn er es mir weiss Gott nie leicht gemacht hat. Der Herr hat nämlich Charakter Inzwischen stehen wir leider vor dem "Problem", dass er seit dem Tode meines Shelties dessen Platz in der Gunst meines Vaters erschlichen hat. Sprich Agi ist zweitrangig, Tamara kann ruhig rufen Heeeerrrchen wir gehen in den Wald
Mal sehen ob ich den Sturkopp wieder auf Spur kriege. Er KANN nämlich wirklich wunderschön laufen.... wenn er wil....
-
Super Bilder. Mit nem Spitz liebäugel ich ja auch noch (bzw noch eher mein Freund aber er würde an mir hängen bleiebn :P), wenn iwann mal ne nicht large Rasse einziehen soll...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!