Eure Agi-Hunde
-
-
Den ist der WAHNSINN!!!
Hier mal unser Video. Wir waren davor wandern, dafür hat Klein Amy noch brav mitgemacht (sie ist nur diese eine Runde gelaufen)
Sie läuft hier zwar mit meiner Freundin, aber ich finde, man sieht unsere Probleme. Dank harter Arbeit von mir hat sie ihre Agi-Motivation zwar wieder, aber nach zu langer Zeit verliert sie dann gerne mal Speed und Motivation (weshalb ich selbst momentan nach den schweren Stellen immer belohne, in dem Video merkt man zum Schluss, dass sie schon deutlich langsamer wird!).
Unser momentanes RIESEN Problem ist der Rechtsslalom. Von links kann sie ihn EIGENTLICH schon gut (auf dem Video natürlich nicht ), aber normalerweise springt sie da schon selbstständig und schneller durch. Rechts ist die Katastrophe ^^ Verdanke ich leider dem falschen Aufbau. Da hilft jetzt nur üben, üben, üben.
Um was positives zu schreiben: Amy achtet immer seeeeehr gut darauf, was man ihr anzeigt! Einerseits ist es für mich ein Vorteil, andererseits verhindert es, dass sie auch richtig vorzieht. Dass sie so vor in den Tunnel läuft hat ewig gedauert! Früher musste ich wechseln und sie exakt in den Tunnel führen und dann am Ende warten.
Insgesamt ist sie noch sehr "weitführig", aber es wird besser. (:
Ich bin zuversichtlich (grade wenn ich mir alte Agi Videos von Amy anschaue ). Seit ich alleine trainiere und nicht mehr in unserem Verein klappt alles viel besser, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns!
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=v-0RCkul7bE][/youtube] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ne ich meine dasYoutube Video. Das ist mal wieder wegen GMA gesperrt.
Dann schau mal auf Vimeo
https://vimeo.com/64347585Danke euch! Agi ist doch was Feines
-
Sieht doch gut aus :-) wie habt ihr denn den slalom aufgebaut?
Und wunderschöne trainingskulisse....da werd ich richtig neidischBliss ist fast 14 Monate. Ich werde mit ihr nun mehr einfache Sequenzen trainieren. Sie kann ja schnell laufen
Komisch finde ich, dass sie nach der läufigkeit so ruhig und ängstlich geworden ist. -
Cool!
Wir trainieren bald auch im HSZ NRW! Freude!!!Welche Impfungen habt ihr fuer TN am Training und Turnieren?
-
Tollwut ist auf jeden Fall Pflicht ;-)
-
-
Und bei manchen Veranstaltungen Zwingerhusten
-
Wir sind jetzt in die Turniergruppe aufgestiegen und ich habe soeben unser erstes Turnier gemeldet - und gehe mal davon aus, dass wir früh genug waren und starten dürfen
Bin ja jetzt schon aufgeregt!!!
-
Zitat
Sieht doch gut aus :-) wie habt ihr denn den slalom aufgebaut?
Und wunderschöne trainingskulisse....da werd ich richtig neidischBliss ist fast 14 Monate. Ich werde mit ihr nun mehr einfache Sequenzen trainieren. Sie kann ja schnell laufen
Komisch finde ich, dass sie nach der läufigkeit so ruhig und ängstlich geworden ist.Danke Wie gesagt: es wird!!
Unser Slalom Aufbau war: Hund durchführen und mit einem Fuß immer abblocken... Deswegen kann in unserem Verein auch kein Hund den Slalom alleineDas Training war im Urlaub! Unser Hundehotel hatte einen Agiplatz, deswegen mussten meine Freundin und ich da nach dem Wandern unbedingt nochmal hin
Amy hat in Sachen Tempo das Sequenzentempo geholfen, dann selbst in diesen Sequenzen immer oft belohnen (teilweise nach 2-3 Hürden) und auch, dass ich sie jetzt beim Trainieren immer S oder M springen lasse :)
-
Ward ihr im Hotel Grimming?
Wir hatten gestern richtig geniales Sprungtraining. Und ich musste mit Schrecken feststellen, dass meine Zwergnase richtig richtig schnell wird. Da muss ich doch noch ne Runde länger laufen!
-
Zitat
Danke Wie gesagt: es wird!!
Unser Slalom Aufbau war: Hund durchführen und mit einem Fuß immer abblocken... Deswegen kann in unserem Verein auch kein Hund den Slalom alleineHmmm...vllt sollte man dann noch über einen neuen anderen Aufbau nachdenken? Eine Gasse oder 2x2 kannst du auch mit einem steckslalom aufbauen. Wäre in jedem fall sinnvoll. :-) sam hat zwar auch mit durchführen gelernt aber es hat extrem lange gedauert bis er wirklich zuverlässig alleine drinnen geblieben ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!