Eure Agi-Hunde
-
-
Zitat
Huch sorry
Darauf das es wirklich noch genug Leute gibt in deren Kopf Sportaufbau egal wie = böse aber 5x am Tag Treppe hoch und runter und rumtoben = o.k
Wer hat denn das gesagt? Ich auf jeden Fall nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag ich doch nicht
-
Jetzt bitte keinen Stress hier ;-)
Und beim Thema bleiben. Wer gerne was dazu beitragen will, kann das sachlich tun und bezogen auf eigene Erfahrungen.
Agi ist eine starke Belastung - Ja! Das stimmt! Aber in Maßen ist es förderlich für den Hund. Und ich habe mit einem Jahr mit niedrigen Sprüngen angefangen, was bei einem mittelgroßen Hund angemessen ist. Wir haben seit sie etwa 9 Monate als ist mit dem Aufbau langsam begonnen. D.H. 2on2off, um Ausleger schicken, Tunnel - fertig. Momentan hat sie etwa 2 mal pro Woche für nichtmal eine Stunde (wechselnd mit anderen Teams) Training. Ich bin zufrieden mit ihrer Entwicklung und spreche des öfteren mit meiner Physiotherapeutin, wo sie auch schwimmen geht. Hätte ich später mit Agi angefangen, wäre sie wahrscheinlich eher kopflos über die Hürden gebrettert.Pauschal kann man gar nicht sagen, ab wann man anfangen sollte/kann. Das liegt immer individuell an Hund und Hundeführer. Wichtig ist die Erfahrung und die Gesundheit. Aber ich sehe sofort, wenn ein Hund (insbesondere mein Hund) unrund läuft, humpelt oder lahmt. Das sehen viele Hundebesitzer, die ich beim Gassi gehen treffe nicht bei ihren eigenen Hunden. Dort wird weniger Wert auf eine gute Figur, rundes Laufen und Aufmerksamkeit gelegt.
-
Um mal wirklich beim Thema zu bleiben
Hier präsentiere ich meinen wirklich derzeit allerbesten Agilityhund
Caya Mittelspitzhündin geb Juli 2010. Am Samstag bei ihrem ersten neuen Start in der A2. 2x 2.Platz und gleich die erste Quali für die A3-
Ich liebe es so mit ihr zu laufen. Sie lässt sich soo toll führen
-
So richtig, richtig intensiv mach ich Agi mit Milo erst seit er 3 ist. Weil ich vorher nicht im Verein war - Hundeschulniveau ist (bei uns zumindest) ja doch ein anderes.
Trotzdem nimmt er neue Führtechniken bestens an und lernt noch immer sehr schnell :)
Was mich allerdings ärgert ist, dass wir jetzt erst mit den Turnieren anfangen - Milo wird bald schon 5.
Ich hab einfach Angst, dass wir genau dann aufhören müssen, wenn es uns am meisten Spaß macht.Aber damit muss ich mich jetzt abfinden
-
-
So geh'n die Deutschen, die Deutschen die geh'n so...
Mein Baby war ziemlich brav am Wochenende!
-
Zitat
So richtig, richtig intensiv mach ich Agi mit Milo erst seit er 3 ist. Weil ich vorher nicht im Verein war - Hundeschulniveau ist (bei uns zumindest) ja doch ein anderes.
Trotzdem nimmt er neue Führtechniken bestens an und lernt noch immer sehr schnell :)
Was mich allerdings ärgert ist, dass wir jetzt erst mit den Turnieren anfangen - Milo wird bald schon 5.
Ich hab einfach Angst, dass wir genau dann aufhören müssen, wenn es uns am meisten Spaß macht.Aber damit muss ich mich jetzt abfinden
Der Hund einer Bekannten ist bis letztes Jahr in der A3 Large gelaufen - und der war 13 und ein kleiner Large ;-)
Mit guter Pflege kannst du auch noch laaange Turniere laufen! -
Jop. Der Aussie meiner ehemaligen Trainerin ist auch mit 14 erst sein letztes Turnier gelaufen (in Senior). Bis zum Alter von 12 Jahren lief er in der A3.
-
-
Jana, wieso kenn ich das noch nicht?!! Tzzzzzz.... Die guten!!
Ich mag die Gasse! :)
http://youtu.be/JwQCvk1_7mk -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!