Eure Agi-Hunde

• Meine Freundin hat das Zelt noch für 80€ gekauft und ich hab vor 3/4 Jahren dann schon 120€.
    170€ find ich echt heftig.

Mit dem Slalom würde ich mir keine Gedanken machen, wenn er da sicherer ist, wird er wieder schneller und die Technik ist wurscht. Mac fädelt eine links die andere rechts und Boots macht 2 links 2 rechts und ist damit schneller.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eure Agi-Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Er nimmt halt den Kopf sehr hoch... Wenn er flacher bleiben würde, könnte er auch schneller durch gehen. Vielleicht kommt das ja mit der Sicherheit. Kannst es auch forcieren, indem du die Belohnung sehr tief gibst, also zB den Ball wegrollen lassen...

• Endlich habe ich die passenden Fotos um Smilla hier einzustellen :D

Smilla (spanischer Mix)
      2 Jahre alt
      6,5 kg
      Klasse Midi
      Zur Zeit in Vorbereitung auf die BH

Vor etwas über einem Jahr haben wir einen Agility-Schnupperkurs in einer Hundeschule gemacht, seit Herbst sind wir im Verein und trainieren etwa einmal die Woche - also nicht hochambitioniert, aber mit viel Spaß dabei.
      Bei einem Spaßturnier waren wir auch schon, da hat sie sich auf A1 Niveau sehr gut geschlagen.

Also Midis: Wir kommen!

• Oh, noch eine Smilla und noch dazu so eine Süsse :herzen1:

Zitat

Ich seh halt den Vergleich zu vor ein paar Wochen...
      Dann hat er angefangen, dass er mehr gefädelt hat (also nicht mehr zwei Pfoten links, zwei Pfoten rechts, links, rechts... sondern eine pfote links, die andere rechts, etc.) und seitdem macht er Müll.

Warum wechseln die Hunde die Technik, weiss das jemand?
      Wir haben auch mit Gasse und Bögen trainiert und erst seit kurzem die Bögen ab. Da hatte Smilla die Technik eine Pfote rechts, eine Pfote links und war superschnell!!
      Macht sie Fehler, mache ich sofort wieder die Bögen drauf!!
      Neuerdings hat sie aber die Technik zwei rechts und zwei links zu springen und ich habe das Gefühl dass sie dadurch langsamer ist... :???: Warum ändert sie das? Ist es für sie einfacher?? Oder ist es noch mangelnde Sicherheit?? Oder testet sie einfach selber noch aus??

Seht selbst :
      http://www.youtube.com/watch?v…=UU7biWX1uvgl_cF8FW-sKRrw

• Also bei von "zwei links zwei rechts" auf "eine pfote links, eine Pfote rechts" wechseln die Hunde wohl, weil sie dann eigentlich schneller vorwert kommen (nur das Brix es halt noch nicht wirklich kann und deshalb wieder langsamer wird gerade).
      Ich würd das einfach auch anders herum als ausprobieren testen. Taktikfindung quasi.

• Die Hunde sind bei bei der Zweibein Variante nicht langsamer als bei der Einbein Variante. Zumindest nicht, wenn sie den Slalom richtig beherrschen.

Die Hunde wechseln die Technik, wenn sie noch nicht wirklich eine Technik verinnerlicht haben und irgendwie ins Stocken kommen, sich verhaspeln. Dann kann es sein, dass sie quasi ausprobieren und logischerweise sind sie bei einer anderen Technik dann erst mal noch unsicherer.

• Auto gepackt (Zelt, Erdhaken, Hundebox, Spielzeug, Regenjacke, Trinken), Hund viel zu motiviert und ich aufgeregt ohne Ende. Na, kann lustig werden :D
      Ich wünsch euch ein schönes Wochenende =)

• Wer denn? Die haupttrainer sind ha ziemlich voll :D
      Ich bin dienstags bei tobi. Aber Daniel ist auch super! Mit den anderen kenn ich mich noch nicht wirklich aus. Bei ber bozena war ich nur kurze Zeit. Die ist bein Training dem Daniel recht ähnlich :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!