Eure Agi-Hunde
-
-
@Hercuda666: Da hat Nanouk dasselbe Problem wie mein Hündchen - der scheißt auch manchmal auf die Stangen
Momentan lerne ich ihn mit Körpersprache und Führtechnik genau zu führen und hektische Drehbewegungen über der Hürde oder zu enges Ausleger-umspringen zu vermeiden
schmeißt er denn eher die Hürde oder auch oft den Ausleger? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf man denn auch Bilder vom Anfänger-Training zeigen?
Oder dürfen hier nur die Profis ran? -
Immer her damit :)
-
Na dann trau ich mich auch mal.
Aber wir sind wirklich noch Anfänger. Daher ist der Slalom noch weit und die Sprünge noch sehr niedrig ...Vor dem Start:
in den Slalom:
nächster Sprung:
und zum Abschluss in den Sacktunnel (zum ersten Mal überhaupt):
Probleme:
Wir sind noch in der Lernphase und ich muss noch das Führen lernen. Mein Timing stimmt noch nicht immer, und manchmal blocke ich selbst die Hindernisse ab, weil ich selbst zu dicht drauf zulaufe.
Hera macht sich eigentlich sehr gut, wenn ich ihr die Chance dazu lasse. -
So,dann stell ich meine beiden Sportler auch mal vor
Zuerst wäre da mal Patty, Aussie - Altdeutscher Hütemix, 5 Jahre, startet seit zwei Jahren mit mir A1 Standard
Im ersten Jahr hatten wir nur ein Turnier, letztes Jahr waren es drei. Dieses Jahr hatte wir bis jetzt nur eines und liefen unseren ersten Fehlerfreien Lauf und belegten sogar Platz 5
Ich starte zwar auf Turnieren und es macht riesig Spaß, aber alles im Fun Bereich
Pattys und mein Problem, wir sind zu langsam, Patty ist da eher die Gemütlichkeit im Parcour, liegt wohl daran, dass ich einfach zu langsam bin, sie hat sich wohl angepasst Ein weiteres ist, dass sie unheimlich viel bellt, obwohl es schon viel besser geworden ist
Training hat sie 2x die Woche in unserem Verein, ab und an bau ich daheim mal was auf, aber nur selten
So, genug zu Patty, hier mal Fotos:
Dann käme Diego, spanischer Mix, 1 Jahr alt, wird irgendwann mal in Mini A1 beginnen
Zur Zeit besucht er 1x die Woche das Agility Training. Im Herbst steht erst einmal die Begleithundeprüfung an, danach will ich ihn auch auf Turnieren starten lassen. Im Julie findet ein Fun Turnier statt, da darf er seinen ersten Lauf machen.
Probleme mit ihm sind, ich bin zu langsam für den kleinen Flitzer, ansonsten fällt mir da nichts ein
Hier die Fotos von ihm
-
-
Nicki | 7 Jahre | Rüde | Mischling | A1 Midi
Bis er knapp 6 Jahre war, konnte er so ziemlich garnichts, weshalb wir erst diese Saison mit Turnieren anfangen konnten. Da haben wir auch erst eins hinter uns (neben ein paar Fun-Turnieren). Er ist sehr sicher zu führen, aber leider ziemlich langsam, daran müssen wir arbeiten. Aber wenigstens schießt er nicht wie ein irrer auf jedes nächstbeste Hindernis zu
-
Ich hätte da auch noch wen zu bieten
(Die Wippe wurde inzwischen ausgetauscht xD)Kari ist ein Mix aus Australian Shepherd und Harzer Fuchs; am 16. wird sie 2 Jahre alt. Wir turnen im Moment wirklich nur funmäßig auf unserem eigenen Platz herum, zwecks nicht vorhandenem Verein. Irgendwann... *träum*
Problembereiche: Wippe, Slalom
Lieblingsgerät: Hürden! -
Hallo ihr Lieben..
Also ich betreibe den Sport nun hmm ich glaub im dritten Jahr mit meinen Hunden..
Als erstes haben wir da den Buddy
Er hat uns mittlerweile in die A3 gehoppst und ist ein wahrer Fan dieser Sportart..
ein Superhund.. lernfähig und begeistert..Als zweites den Agi-Nachwuchs.. Der Nelson..
Er ist jetzt grad mal 8 Monate alt und hat noch jede Menge zeit das ganze zu lernen..
Im Moment hat er noch die Konzentration eines Spatzen.. Wenn irgendwo was los ist, mischt er mit und ich steh dumm da ^^Und als letztes meinen kleinen Spencer..
Er hat zwar als Welpe sich den Ellenbogen schwer verletzt und immer noch eine Fehlstellung des Beines daher, aber ihm macht das Agi einfach Spass und für ihn ist es einfach eine tolle Beschäftigung die er hin und wieder mal ausüben darf.. auf der untersten Ebene über die Hürden hüpfen, ein bis zwei mal den Slalom und dann Tunnel, Tunnel, Tunnel (macht er alles freiwillig und nach dem Training gehts ihm blendend.. also nicht so dass er mehr humpelt als sonst.. eher das Gegenteil ist der Fall).. Solang er das kann und will, steh ich ihm nicht im Wege.. Turniere wird er nie laufen und die Wand brauch er auch nicht machen.. -
Hihi,
meine beiden fehlen ja noch hier. Geht ja garnicht! :)Zuerst mein Prinz, mein Großer, mein bester Hasi Lima. Maxi-Zwergpinscher (38cm), schwieriger Kandidat, A3 midi mit Zeitproblemen - was aber durch mich kommt. Stärken: allg. Technik, schnelle Reaktion, inzwischen auch Slalom. Schwächen: Kontaktzonen (wir mogeln uns durch *seufz*), schnelle Reaktion (wenn ich nicht wie auf Schienen laufe, reagiert er sofort, indem er was anderes anbietet -> Dis).
Und dann das Kleintier, der Pick, mein Zweithund, kleiner Streber wie er im Buche steht, lustig und schnell. Wir starten im Juli das erste Mal (mini - 33cm), momentan übt er noch den Slalom bis zum Erbrechen (meinerseits natürlich nur). Gebranntes Kind... (Mit Lima bin ich eine Saison A0 gestartet, weil ich den Slalom komplett neu aufbauen musste)
Stärken: totaler Spaß an allem, Kontaktzonen, Reaktion; Schwächen: (noch) Slalom.
---jaa, das ist auch ein THS-Hindernis - wir waren bei einer PSK-Veranstaltung, die sind halt eher THS-lastig ---Grüßle
Silvia -
Lyra
Sheltie,
2 Jahre alt,
ziemlich schnell und triebstark unterwegs,
wir arbeiten gerade noch an Wippe und Slalom
Probleme: zu langsames Frauchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!