Eure Agi-Hunde

• Zitat

Ich könnte auf Trainer auch verzichten, ich betreibe den Sport seit 10 Jahren und weiß wie ich das Trainieren muss. Problem ist, dass ich aber keine Trainingsmöglichkeit habe. Ohne Geräte also auch kein Training!

Ich habe auch keinen Trainer. Bald machen Amy und ich die AG 2 Prüfung, dann können wir jeder Zeit auf unserem Hundeplatz Agility trainieren (ich muss nur den Mitgliedsbeitrag zahlen). :)

Als Bodentarget haben wir auch ein IKEA Sitzkissen. "Underbar" heißt das. :)

• Neu

Hi

hast du hier Eure Agi-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Grundlagen fehlen mir keine, mir fehlt die Routine.
      Alles, was ich ohne Geräte machen kann, mach ich mehrmals wöchentlich. Das ist aber leider nicht genug.
      Dinge wie Idealline finden, Stellung im PArcours etc kann ich so leider nicht üben. Ich hoffe ja, dass sich noch eine Trainingsmöglichkeit ergeben wird. So ein regelmäßiges Training wäre schon schön. In den letzten 15 Monaten konnte ich nur 10 mal trainieren. Das ist fast gar nichts!
      Bis zum HSZ NRW ist es leider doch ein bisschen weit.

• Aber unbewusst bestimmt in jedem Training!

Drückt mir mal die Daumen, dass ich eine gute Trainingsmöglichkeit finde. Die meisten Plätze in der Nähe trainieren zu unmöglichen Zeiten für mich. Ich frag mich ernsthaft wie das andere Menschen schaffen, die in Vollzeit arbeiten. Für mich wäre Freitag Nachmittag oder SAmstag echt ideal. Aber da trainiert kaum jemand. Kann doch nicht sein!

• Ich zähle mich ja schon eher zu den fortgeschritteneren, aber ich habe auch nicht den absoluten Überblick :D
      Aber ich bilde mir ein, dass das immer mehr kommt - ist ja auch erst mein erster Agi-Hund :)

Habe eben die frohe Botschaft erhalten, dass wir möglicherweise ne neue Halle für den Winter haben. Die bisherige hat sehr schlechte Lichtverhältnisse und ist viel zu staubig und ungemütlich.
      Ich hoffe, dass das klappt - drückt uns die Daumen :)

• Jetzt will ich meine Agi-Kröte auch mal vorstellen ;)

Peaches ist jetzt knapp 3 Jahre alt und seit 4 Monaten trainiere ich mit ihr in einer Turniergruppe und vorher habe ich schon in der Hundeschule mit ihr Agi gemacht.
      Es hat dort auch Spaß gemacht, aber weiter gekommen bin ich mit ihr dort nicht mehr.

Bisher sind wir schon ein Anfänger-Turnier gelaufen mit 2x Dis und 1x 4.Platz :D
      Ich war echt aufgeregt aber Peaches hat alles super mitgemacht.

Jetzt müssen wir noch nächstes Jahr die BH laufen und dann kann's richtig losgehen.

Hier beim Training im Garten

Und hier beim Slalom-Training im letzten Jahr, da ist's noch etwas holperig.
      Mittlerweile läuft sie schön durch, aber ich kann mich noch nicht so richtig von ihr lösen, dann fädelt sie gerne mal aus

[youtube]

[/youtube]
    • Ich komme aus Gelsenkirchen.
      Vielleicht hab ich eine Gelegenheit gefunden.

Ansonsten würde noch der Dog-Campus bleiben. Von denen hab ich eine Rückmeldung erhalten, dass bei denen von Montag bis Sonntag Agility angeboten wird. Nur die Konditionen haben die mir per Mail nicht mitgeteilt.
      Ich werde da heute Abend mal anrufen und mit denen sprechen. Ne Halle wäre ja auch schon was Feines!

• da es heute morgen schon recht kalt war hier:

wer von euch trainiert denn auch im Winter? Drinnen? Draußen?
      Benutzt ihr dann Mäntel für eure Hunde nach dem Training? Ab welchen Temperaturen etwa?

Heute morgen hatte es hier knapp 10 Grad. Bei solchen Temperaturen würde ich sie aufgeheizt nur sehr ungern ohne Mantel rumsitzen lassen. :???: Oder bin ich da zu empfindlich?

• Wir sind im Winter in der Reithalle. Letztes Jahr habe ich den Mantel nicht gebraucht. Die Pausen waren kurz und der Winter nicht sehr kalt.

Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich den Mantel diesen Winter eher auspacke. Ab welcher Temperatur weiß ich nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!