Eure Agi-Hunde

  • Letztes Jahr haben wir draußen trainiert, dieses in der Reithalle.
    Ab Temperaturen unter 10 Grad ziehe ich den Mantel an.
    Zudem achte ich im Winter noch mehr auf anständiges Aufwärmen und Runterkühlen. Und mache, bei wirklich längeren Pausen, auch nochmal ein "light Aufwärmen" (10-15 Minuten) zwischendrin.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Agi-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab Maentel fuer die 2. Ab welchen Temperaturen ich die benutze, wird sich zeigen.
      Ich hab in Kaliornien auch gelernt, dass man die Hunde beschaeftigt wenn sie nicht dran sind und sie dadurch warmbleiben und sie nicht gross rumsitzen...


      Jaaa, ich war gestern am HSZ - und es war soooo toll!!! :smile:
      Also ja, ich trainiere im Winter mit Halle :).


      Und nach 10 Minuten Zugucken hatte ich nen neuen Agi-Hund: Nen Kerry Blue Terrier, Mann war der toll! Der Besitzer musste sich noch schonen und meinte, sein Hund laeuft mit jedem... ja und dann bin ich in der Stunde von Tobi gelaufen, war voll cool... :lol:
      Auf Socken, ich hatte gestern nur Stiefel dabei...


      Bin immer noch total fasziniert von der Rollstuhl-Fahrerin, die Frau und ihr Hund waren einfach nur HAMMER!


      Spaeter hab ich mir noch Training von unserem Vereinstrainer angeguckt, der da montags trainiert, und wir ueberlegen, ob wir nicht einfach zu zweit die Agi-Trainings beim Verein geben.


      Achja, ab September bin ich dann dienstags am HSZ *freu*



      Viel Glueck mit der Trainingssuche. Die Schwierigkeit mit Samstagstrainings ist halt, dass die Agileute am Wochenende Turniere laufen und da keine Zeit haben :)

    • Wir haben im Winter immer in einer leicht beheizten Trainingshalle trainiert.
      Da hatte es glaub ich so um die 15° drin, da ham wir gscheit aufgewärmt und runtergekühlt, zwischendrin eben auch kurze Aufwärmübungen und Mäntel hatte keiner an.

    • @yvonne&bobby: die vom dogcampus haben bei uns letztens bh gemacht. Sind sympathisch! :-)


      JessiCalifornia: oh cool wann denn Dienstags? Und bei wem? :-)


      Ich trainiere im Winter ausschließlich in der halle. Unsere Gruppen machen Winterpause von dezember bis März. Da hab ich weiterhin einmal pro Woche mit bliss in der halle training und mit sam mal ab und zu in der halle. Werden das hsz vllt mal 2 Stündchen mieten.
      Mäntel haben meine beiden auch. Vor und zwischen den Trainingseinheiten wird der angezogen.

    • Vor ein paar Jahren habe ich im IRJGV auch noch draußen trainiert. Wobei ich schon gesehen hab, dass wir vernünftige Bodenverhältnisse haben. Bei Eis und Schnee hab ich dann abgesagt. Zum einen war mir das zu gefährlich den Hund springen zu lassen und selbst zu laufen und zum anderen musste ich 45 km eine Strecke fahren. Und das zum Teil über eine Landstraße. Da war mir dann die Fahrt auch zu riskant.
      Emma hat einen dünnen Regenmaltel, den ich ihr dann mal drüber ziehe. Den nehm ich auch zu den Turnieren immer mit, falls das Wetter mal schlecht ist. So muss sie dann nicht den ganzen Tag mit ihrem nassen Fell rumlaufen. Gut, wärend des Starts trägt sie ihn zwar nicht, aber wenn wir dann mal eine Runde spatzieren gehen.


      Das Warm up und Cool down hab ich mal ganz intensiv von einer Physiotherapeutin gezeigt bekommen und hab das dann an die Vereinskollegen weiter gegeben. Ich find das soooo wichtig. Wenn ich mal bedenke, dass Emma auf 47 cm eingemessen wurde (ich glaub aber eher, dass sie nur 45 hat) und zum Teil sogar 65 cm springen muss, dann ist das schon Hochleistungssport. Und da gehört das einfach dazu. Egal welches Wetter.
      Ab einer bestimmten Temparatur (nach oben und unten) verzichte ich lieber auf das Training.


      Letzten Samstag bin ich übrigens auch das erste Mal mit Emma in einer Reithalle gestartet. War wirklich mal ein Erlebnis. Hund hatte richtig Spaß und mich hatte der Geruch der Pferde in die Kindheit zurück versetzt.

    • Zitat

      Ich komme aus Gelsenkirchen.
      Vielleicht hab ich eine Gelegenheit gefunden.


      Ansonsten würde noch der Dog-Campus bleiben. Von denen hab ich eine Rückmeldung erhalten, dass bei denen von Montag bis Sonntag Agility angeboten wird. Nur die Konditionen haben die mir per Mail nicht mitgeteilt.
      Ich werde da heute Abend mal anrufen und mit denen sprechen. Ne Halle wäre ja auch schon was Feines!


      Dog Campus ist sehr teuer glaube ich, mir war es zumindest schon für den Junghundekurs viel zu teuer. Aber die haben damals als ich es mir angeschaut habe, davon berichtet, dass Sie ne neue Halle bekommen, glaube die sind schon sehr gut ausgestattet. Komme aus Gladbeck. Würde auch gern mal beim Agility reinschnuppern. Wenn du nen guten Anbieter gefunden hast, würde ich mich freuen, wenn du es mir mit teilst.

    • Die Hundeschulen mit ihren Hallen sind immer recht teuer.
      Melanie Lehmann aus Dorsten nimmt für 12 Stunden auch 215,- EUR.
      Ich denke mal, dass die Preise im Dog-Campus ähnlich sein werden.

    • Klar ist ordentliches Warm machen und Cool down wichtig, aber man bekommt die ja nicht sofort 'kalt'.
      Mir gehts auch eigentlich nur um die Zeit des Abbauens, will einfach nicht, das sie dann so in der Kälte und bei Wind rumsitzt.


      Fürs Agi haben wir keine Halle.
      Aber Obi trainieren wir in ner Halle, alte Tennishalle, ungeheizt. Da sind die Preise aber moderat (10er Karte 50 €)

    • Zitat

      Unsere Halle kommt auf 36/Stunde *hust*


      Die mietest du dann aber alleine, oder?


      Hier in der Nähe gibt es auch Hallen, die man mieten kann. Die von Melanie Lehmann kosten 30 bzw 35 EUR je Stunde. Man kann sie dann aber mit 6 Teams nutzen. Dann find ich das wieder ok. Wobei man die Halle danach dann noch haken muss und die Geräte wieder abbauen. Eine Stunde lohnt sich da dann nicht wirklich wie ich finde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!