Eure Agi-Hunde

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eure Agi-Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Gerade da anscheinend auch welche hier aus der Ecke sind möchte ich uns auch mal vorstellen.

Paul

Labrador
      4Jahre
      Wo wir trainieren:
      - Erst in unserer Hundeschule. Habe dann festgestellt das Paul es wirklich Spaß macht und er auch Talent hat.
      - Dann privat bei einer Trainerin in Essen. Bis Paul den Hund der Trainerin fressen wollte.
      - Seit ca. 1 1/2 Jahren bei Melanie Lehmann im Hundesportzentrum Dorsten.

Er ist für einen Labbi super schnell.
      Mein Problem ist das ich schnell zu hektisch werde und dann keine klare Körpersprache mehr habe.

Bis jetzt sind wir nur ein paar Funturniere gegangen, da Paul mit fremden Hunden nicht verträglich und leicht stressanfällig ist.

Kiwi

Australian Shepherd ( auf dem Bild 9Wochen)
      18 Wochen

Werden jetzt im Hundesportzentrum Dorsten anfangen. Morgen ist unsere erste Stunde.
      Suchen übrigens noch jemanden der mitmachen möchte:-).
      Gehen das ganze ganz entspannt an. Möchte einen ordentlichen Aufbau bin aber nicht die Ehrgeizigste.

• Hallo Anna!
      Tolle Hunde hast du da! Kiwi ist absolut mein Beuteschema und Paul ist ein wirklich schöner Sport-Labbi.
      Lass dir mit Kiwi noch ein bisschen Zeit und lass die kleine Maus auf jeden Fall noch Hundekind sein.

• Zitat

Hallo Anna!
      Tolle Hunde hast du da! Kiwi ist absolut mein Beuteschema und Paul ist ein wirklich schöner Sport-Labbi.
      Lass dir mit Kiwi noch ein bisschen Zeit und lass die kleine Maus auf jeden Fall noch Hundekind sein.

Keine Angst. Kiwi kann noch niemals ein einfaches Platz ;) . Ich werde sie auf gar keinen Fall überfordern.
      Wir üben erst mal nur warten und sich entspannen, Triebkontrolle und nur leichte Übungen.
      Es ist nichts wildes. Mache es auch nur weil ich Melanie kenne und weiß wie sie Welpen an den Sport führt.

Das letzte was ich möchte ist einen Aussie der durchdreht.

• Oh schade. Am 14.09. bin ich schon in Wesel. Sonst hätte ich gerne gemeldet.

Zuschauen bei Turnieren ist in der Regel kein Problem. Du müsstest nur den Impfpass deines Hundes mitführen, falls du ihn mitnimmst. Für den Fall, dass mal ein Amtsvet. kommt.

• Ich habe da mal eine Frage an euch.

Bei uns bietet die Hundeschule Spaßagility an,das heißt wohl das dort nichts läuft wie es später dann auf Tunieren sein wird.
      Ist es ratsam sowas erstmal zu machen oder ist es für den Hund dann "blöd" wenn der dann in einen richtigen Agikurs wechselt?

• Was möchtest du denn? Willst du später tatsächlich mal Turniere laufen?
      Wenn ja, würde ich eher einen Verein suchen und dort geziehlt trainieren.
      Das muss jetzt nicht heißen, dass in der Hundeschule schlechter trainiert wird. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es da schon einen Unterschied gibt, ob man wirklich "auf Leistung" oder "spaß" trainiert.
      Wobei das eine das andere nicht ausschließen muss.

Hach, schwer zu erklären. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

• Ich persönlich halte nicht sooo viel von Spaßagility, wenn einfach irgendwas gemacht wird. Je nachdem wie komplex das ganze ist, ist es ratsam zu wissen, wie man den Hund gelenkschonend führt usw. Das kann ich jetzt bei euch schlecht einschätzen, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass der Trainer besonders agierfahren ist.

Und wenn man eh richtiges Agi machen will, dann würde ich das auch von Anfang an richtig aufbauen! Sonst kann man später schon einige Proleme bekommen - je nach Hund und Art des Spaßkurses!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!