Eure Agi-Hunde

  • Ja ich weiß was du meinst.
    Uns betrifft es in dem Sinne nicht wirklich,meine Schwester hat eine kleine Sheltiehündin aus zweiter Hand aufgenommen und möchte in der Richtung was machen,da die Kleine echt son kleiner Flummi ist und sich ihr nach 3 Wochen schon richtig toll angeschlossen hat.Wenn man es nicht wüßte,würde man meinen sie hat die lütte von Welpen an.
    Ich werde ihr das mal so weitergeben,das es richtig im verein besser wäre,falls sie ebend so gut sind,das es wirklich auf Tuniere hinaus laufen könnte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Agi-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns gibts auch im Verein ne Fun-Gruppe. Diese wird aber nach den richtigen regeln und von guten Trainern unterrichtet :)
      Man muss also nicht unbedingt Turniere laufen, wenn man gutes Training haben möchte!

    • Na die Hundeschule hat keinen Trainer der das richtig betreibt,da sind wirklich nur paar Hürden aufgestellt,Wippe Tunnel usw.
      Das findet dann meist nach der Welpenstunde statt,wo die Geräte auch genutzt werden.

    • Die Geräte in Vereinen entsprechen in der Regel dem Standart des FCI. Das sind Standarts, die über Jahre erprobt und immer wieder in Frage gestellt werden. Höhen der Hürden, Breiten der Wippe und des Stegs etc sind dort festgelegt. Mittlerweile sind sogar die Sicherheitsreifen fast überall in den Vereinen vertreten. Dieser öffnet sich, wenn der Hund doch mal hängen bleibt. Für mich eine wiklich sinnvolle Erfindung.
      Unter diesen ganzen Gesichtspunkten würde ich einen Verein auf jeden Fall vorziehen.


      Weiterer Vorteil: Vereine sind in der Regel um einiges günstiger!
      Zum Vergleich, im Verein kostet mich eine 10er KArte bei uns 50,- EUR. In der Hundeschule zwischen 110,- und 190,- EUR je nachdem welche.

    • Na da bin ich ja gespannt, was du berichtest!


      Wen trifft man denn auf der deutschen Vereinsmeisterschaft in Wulsbüttel? Bin als Fan und Fotograph dabei :-)

    • Zitat

      Na da bin ich ja gespannt, was du berichtest!


      Und ich erst.. ich bin ja in einem Hundeverein, da war ich heute das Training vom Agi mir mal anschauen. Allerdings gibt es da keine Gruppe für totale Beginner, weshalb ich erstmal woanders anfange und wenn wir mit den Geräten schon etwas vertraut sind, dann in 'meinem' Verein weiter mache.
      Die meinten heute, dass es sein kann, dass die Wippe bei 3,5 Kilo nicht runter geht? :hilfe:

    • Ich würde total gern, komme aber kaum bis dahin und hab noch niemanden gefunden der hier langfährt und eine Fahrgemeinschaft machen mag. :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!