Eure Agi-Hunde

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eure Agi-Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Ich muss nochmal eine doofe Frage stellen zum 2on2off. Muss der Hund zwingend gleichzeitig Kontaktzone und Rasen berühren? Oder ist die Pflicht, dass er die Kontaktzone berüht?
      Als ich Mittwoch Training in meinem Verein gucken war, hat eine ihre Shelties immer genau am Anfang von der Kontaktzone anhalten lassen und nicht am Ende. Welchen Sinn hat das?

• Der Hund muss die Kontaktzonen mit einer Pfote berühren. Damit das sicher gelingt, bringen die meisten 2on2off bei, damit der Hund auch bis unten hinläuft und nicht vor der Kontaktzone abspringt.

• Okay, dann hat die Dame das wahrscheinlich einfach anders antrainiert. Sie hat ihren Hunden beigebracht den Anfang der Kontaktzone zu berühren - nach dem Auflösesignal ging es dann weiter.

• Wie ging es denn weiter? Sind sie abgesprungen oder zu ende gelaufen? Ich denke Sinn ist eher,
      dass der Hund das Hindernis bis zum Ende läuft. Auch ohne Stop.

• Ja genau, DAS Hsz ist gemeint ;).

Haha cool, das Viererseminar ist bestimmt cool. Gleichzeitig sollen im Oktober im Seminar vor allem junge Hunde sein. Mein BC ist genau 15 Monate jetzt und auch im Aufbau. Daher wuerd ich gerne vor allem mit ihr Seminar machen.
      Philipp meinte, bei jungen Hunden waer wohl ein Trainer besser anstatt 4. Beim 4er wuerd ich dann vorrangig mit Panda arbeiten.
      Ach scheisse, ich kann mich nicht entscheiden!

• Bliss ist auch fast 15 monate und mit ihr mach ich beim Seminar mit. Werde aber wohl auch wechseln und mit sam trainieren. Ich kenne ja eigentlich alke vier trainer. Finde da widerspricht sich nicht wirklich was aber mit sam würde ich gerne bei tobi trainieren :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!