Eure Agi-Hunde

• Zitat

Seit wann machen die Runnings im HSZ? Die haben doch alle 2on2off die Trainer (also am Steg, gestandene Wand ist ja eh am aussterben)

Ich dachte das die das dort machen, da ich immer mehr kenne, die dort trainieren und auf Runnings umsteigen :???:
    Man sollte wohl nicht immer so viel denken :D

• Neu

Hi

hast du hier Eure Agi-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ja genau, DAS Hsz ist gemeint ;).

Haha cool, das Viererseminar ist bestimmt cool. Gleichzeitig sollen im Oktober im Seminar vor allem junge Hunde sein. Mein BC ist genau 15 Monate jetzt und auch im Aufbau. Daher wuerd ich gerne vor allem mit ihr Seminar machen.
      Philipp meinte, bei jungen Hunden waer wohl ein Trainer besser anstatt 4. Beim 4er wuerd ich dann vorrangig mit Panda arbeiten.
      Ach scheisse, ich kann mich nicht entscheiden!

Sind für das Junghundeseminar noch Plätze frei ? Das wäre doch evtl. etwas für Hazel und mich. Die wäre dann 13 Monate alt.
      Andererseits habe ich am Sonntag ein Seminartag bei Michi Brandstätter und fahre im September eine Woche nach OA zu Caro Höfner (die ich gar nciht kenne :fear: ) und viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei ;)

LG
      Katrin

p.s. Keine Sorge, ich trainiere auch noch mit Chili, das kleine Hazeltier muss meine Übermotiviation also nicht alleine ausbaden

• Ich find dieses "viele Köche verderben den Brei" auf Seminare wenig anwendbar, wenn ich ehrlich bin.
      Man übernimmt ja ohnehin nicht alles von jedem Trainer und muss ja auch während eines Seminars nicht alles gleich machen, wie der Trainer sich das vorstellt. =)

Oh man...auf OA bin ich SO gespannt...Da könnt ich jetzt schon hibbeln. Brix würde bestimmt schon kotzen, wenn er wüsste zu welchen Trainern es geht *lach* Aber das erfährt er dann erst im März vor Ort :D :D

Ich bin auch einfach auf das Hundesporthotel selbst total gespannt...Ich stell mir das schön vor und die aus unserem Verein, die schon da waren, sind total begeistert.

• Ich war schon zum 4. Mal dort und fand' es immer ganz toll! Alleine die Gegend dort und das alles so entspannt ist, im Umgang mit dem Hund :smile: ...und das Essen *schwärm*
      Das gefällt dir bestimmt!

Eigentlich gebe ich dir Recht, gerade beim Junghundeaufbau ist es ja nicht verkehrt, verschiedene Sichtweisen kennenzulernen. Aber man darf sich auch nicht verunsichern lassen und ständig etwas Neues probieren.
      Ich habe schon einen guten Trainer, aber der hat bisher nur Border Collies geführt und weiß manchmal einfach nicht, wie so ein Pinscher tickt :D ;)

• Ja, sind's noch. Er meinte 18./19.10. waeren Junghunde gemeldet, daher ueberleg ich ja und muss nochmal in mich gehen.
      Morgen fahr ich nach BH-Trsining zum Turnier bei Bochum Suedwest, ich wuerd gern mal Leute/ Oertlichkeiten persoenlich kennenlernen. Evtl als zusaetzl. Trainingsoption, mal schauen...

• @ Enni: stimmt..mit jedem Hund ist Agi anders. Wuerd ich meinen Pudel so fuehren wie meinen BC, wuerd die wohl schnuefeln gehen, wuerd ich den BC so fuehen wie den Pudel, hing die mir ueberdreht gaga in der Hose und waer ueberdreht am Rumschnappen als Uebersprungshandlung. Sind halt ganz andere Hunde. Als ich den Terrier neulich gefuehrt hab, war's wieder komplett anders...

• Heyho Leute,
      ich frustriere leider momentan zusehends und wenn ich nicht langsam ne Lösung für mein Problem finde, schmeiße ich den Sport wohlmöglich irgendwann hin. :/
      Und zwar geht es darum, dass ich wohl in meinem ganzen Leben noch nie ein richtig vernünftiges Training genießen durfte. Da ich jetzt an den Wochenenden nicht mehr so flexibel bin und Seminare auch recht kostspielig sind, fällt die Möglichkeit leider weg. Jetzt habe ich mir überlegt, evtl. ab und an mal die Fahrt nach Dortmund (ca. 1 1/2 Stunden pro Weg) auf mich zu nehmen um im HSZ zu trainieren. (Ich hatte da an eine Einzelstunde evtl. mal alle 2 Monate gedacht). Klar es ist nicht viel, aber dadurch würde ich mir zumindest mal ein bisschen neuen Input erhoffen. Hat jmd Erfahrungen was das angeht? Welchen Trainer würdet ihr denn empfehlen? Wie unterscheidet sich das Training von Phillip, Tobias und Daniel? Wen könnt ihr am ehesten für welches Problem weiterempfehlen?

• Woher kommst du denn? :) Vielleicht finden wir hier ja einen näheren Trainer für dich.
      Wülfrath ist übrigens nicht ganz bei Dortmund ;) Ich glaube da sind nochmal rund 50 km zwischen.

• Ich komme aus einem Kaff nordwestlich von Münster und die meisten Vereine hier in der Umgebung sind ziemlicher Schmarn oder aber zu weit weg um regelmäßig hin zu fahren. (Man kommt ja schon ein wenig rum, wenn man Turniere läuft. :P) Ja, ich weiß, dass es noch weiter weg ist, macht ja die saftige halbe Stunde mehr Fahrzeit. :/

• Zitat

Heyho Leute,
      ich frustriere leider momentan zusehends und wenn ich nicht langsam ne Lösung für mein Problem finde, schmeiße ich den Sport wohlmöglich irgendwann hin. :/
      Und zwar geht es darum, dass ich wohl in meinem ganzen Leben noch nie ein richtig vernünftiges Training genießen durfte. Da ich jetzt an den Wochenenden nicht mehr so flexibel bin und Seminare auch recht kostspielig sind, fällt die Möglichkeit leider weg. Jetzt habe ich mir überlegt, evtl. ab und an mal die Fahrt nach Dortmund (ca. 1 1/2 Stunden pro Weg) auf mich zu nehmen um im HSZ zu trainieren. (Ich hatte da an eine Einzelstunde evtl. mal alle 2 Monate gedacht). Klar es ist nicht viel, aber dadurch würde ich mir zumindest mal ein bisschen neuen Input erhoffen. Hat jmd Erfahrungen was das angeht? Welchen Trainer würdet ihr denn empfehlen? Wie unterscheidet sich das Training von Phillip, Tobias und Daniel? Wen könnt ihr am ehesten für welches Problem weiterempfehlen?

Da musst du gucken wer Grad frei ist :D ich glaube Philipp hat zwischendurch noch Luft. Tobi ist proppevoll. Grundsätzlich sind alle drei gut und man kann dort viel lernen. Fahr doch einfach mal hin und erkundige dich und schau zu :-) dann weißt du vllt wer dir am ehesten zusagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!