Eure Agi-Hunde
-
-
Es gibt auch noch andere Trainer Yvonne, Bozena etc.
Ich wuerd den Trainern einfach mal schreiben was du dir vorstellst.
Ich hab gesagt, ich kaem am Tag x zum Zuschauen und hab mir verschiedene Trainer angesehen, die wussten dann auch alle, dass ich komme. Hundw gatte ich bewusst nicht mit.
Wie weit ist denn Dorsten von dir? Da gibts auch nen Hundesportzentrum.Ich war gestern aufm Turnier in Bichum, da werd ich mir auch mal das Training ansehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dorsten ist auch ca. ne Stunde pro Weg entfernt also auch keine Option für regelmäßiges Training.
Eine Freundin von mir hat ne Zeit lang bei Bozena trainiert (v.a. Junghundaufbau) war dann aber nach ner Zeit auch nicht mehr so begeistert.
Das mit dem anschreiben ist garkeine schlechte Idee, als FSJlerin bin ich finanziell auch nicht sooo flexibel, deshalb würde ich sowieso zusammen mit einer Freundin fahren. Und 'nur mal zum schauen' fahren ist halt schon schwer, wegen der Entfernung. :/ -
Zitat
Ich komme aus einem Kaff nordwestlich von Münster und die meisten Vereine hier in der Umgebung sind ziemlicher Schmarn oder aber zu weit weg um regelmäßig hin zu fahren. (Man kommt ja schon ein wenig rum, wenn man Turniere läuft. :P) Ja, ich weiß, dass es noch weiter weg ist, macht ja die saftige halbe Stunde mehr Fahrzeit. :/
Ist der HSV Münster oder "Mensch und Hund im Münsterland" zu weit weg für dich ?
Sonst schreib doch mal, von wo du kommst... -
MHM müsste ich mit dem Auto hin, hat denn jmd persönliche Erfahrungen mit Verein? Ich kenne da nur die Zuständige von Turnieren. Ohne jetzt mal Namen zu nennen: Diese Person ist wirklich nicht mein Typ Mensch und es kommt mir so vor, als könnten sie mir auch nicht so viel neues zeigen. :/
-
Zitat
MHM müsste ich mit dem Auto hin, hat denn jmd persönliche Erfahrungen mit Verein? Ich kenne da nur die Zuständige von Turnieren. Ohne jetzt mal Namen zu nennen: Diese Person ist wirklich nicht mein Typ Mensch und es kommt mir so vor, als könnten sie mir auch nicht so viel neues zeigen. :/
Ich weiß, wenn du meinst
Persönliche Erfahrungen habe ich nur von den Turnieren. Ich weiß auch nicht, wie das Training dort ist.
Aber die laufen da ja nicht alle schlecht , deswegen ist es vllt. nicht so verkehrt, dort einfach mal zu gucken....
Meine erste Wahl wäre allerdings auch der HSV. -
-
Ist halt die Frage, ob die nur da trainieren, wenn sie gut laufen oder noch woanders.
Also ich hab mir im HSZ auch das Training von Yvonne angesehen, fand ich auch gut.
Wirst schon was finden :)
-
Darf ich mich auch einreihen, obwohl ich (noch) keinen Agi-Hund habe?
Finde es interessant, was ihr so schreibt und lese schon eine Weile mit. Mit meinem Großen mache ich THS, aber meine Kleine zeigt wunderbare Anlagen für Agility. Mit meinen ersten Hunden (Aussiedame und Border-Mix) habe ich eine Weile Agility gemacht. Das ist aber jetzt schon sehr lange her. Deshalb freue ich mich, dass meine Kurze da Spaß dran haben wird. Sie ist jetzt 8 Monate alt und ich fördere sie schonmal ein bisschen am Boden, bevor es mit den Sprüngen los geht. Füße heben lernen, Körpergefühl bekommen, spielerisch Geräte kennenlernen, der Hand folgen usw. Leider gehen die Agi-Kurse bei uns im Verein erst ab 15 Monaten los. Ich möchte die Zeit bis dahin aber nicht verschenken und sie möchte gerne schon mit mir arbeiten. Ich arbeite deshalb alleine mit ihr nach dem Buch "Agility: Vom Junghund zur Leistungsklasse" von A. Roth und der Kleinen macht das richtig Spaß.Das ist das kleine Aussie-Mädchen: Ivy Garden Fireflies *Bliss*
-
Ich muss mich mal freuen: Hier hat es endlich "click" gemacht beim Slalom! Manchmal fädelt sie noch falsch ein bzw. aus, aber ich würde sagen: Sie hat es verstanden!! :) Ihre Technik ist jetzt auch richtig gut im Vergleich zu früher.
Vielleicht komm ich morgen mal dazu, dass ich es filme! -
So, das Wochenende mit dem Seminar bei Roy Fonteijn ist um -
wir (Queeny und ich) sind ziemlich platt, aber es war sooooooo toll !
Roy hat wirklich für jedes Hund/Halter-Team spezielle Tipps, er geht auf jeden einzelnen ein,er ist immer freundlich und er achtet extrem drauf, dass die Hunde nicht zu kurz kommen und viel gelobt werden - vor allem natürlich die Hunde, für die das AGi nicht schon selbstbelohnend ist.
Ich habe ja einen Hund, dem ich durch falschen Aufbau seine Schnelligkeit und auch seinen Vorwärtsdrang genommen habe (Schande über mich, aber ich wusste es nicht besser, erster Hund im AGi und viel zu viel allein gemacht...) ich wollte eigentlich nächstes Jahr nur noch sporadisch laufen, weil wir uns immer so quälen müssen mit den Zeiten in der 3 (Queeny läuft den Slalom auf Turnier sooo vorsichtig, dass wir da locker 5-8 Sekunden lassen )
Roy hat mich überzeugt, mich im Parcours doch noch mehr "zum Affen" (oder eher zum Quietschi) zu machen und mein Hund ging ab, dass den Zuschauern, die uns kennen, fast die Augen aus dem Kopf fielen -und ich musste rennen wie noch nie !
Gut, es war nur Training, aber ich will auf dem nächsten Turnier so laufen und sehen, ob wir es gemeinsam auch dort umsetzen können - meine Motivation ist riesig (und wenn ich die mitnehmen kann, ohne Druck zu machen , läuft mein Hund auch richtig gut !)
Ich war schon auf so einigen Seminaren, aber das war mit Abstand das Beste !
Ich hatte auch den Eindruck (man spricht ja miteinander ), dass alle anderen Teilnehmer es wirklich gut fanden -
Na das hört sich doch super an!!!
Wir hatten heute unser Funturnier. Im A-Lauf waren wir ne Katastrophe - bzw ich - 3 dis in einem Lauf...
Und das Spiel wurde von allen Größen gleichzeitig gewertet und wir haben den 1. Platz gemacht :)
Nen Jumping gabs nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!