Eure Agi-Hunde
-
-
Zitat
Oh wie schön mal einen Hund von Birgits kleinen "Welpen" zu sehen. Ich wäre ja damals fast schwach geworden, als der kleine Red Merle Bruder noch übrig war. Meine Eltern waren aber gegen einen dritten Hund (weil die ja drauf aufpassen müssten).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach wie cool, dass du Birgit kennst *grins*.
Sie hat einfach klasse Hunde -
Zitat
Wir hatten heute unser Funturnier. Im A-Lauf waren wir ne Katastrophe - bzw ich - 3 dis in einem Lauf...Das können wir in der 3 aber auch noch so geschehen im Jumping am Wochenende
-
Baut eigentlich noch jemand den Slalom mit Zäunen auf?
Wir haben letzte Woche damit angefangen und ich finde die Methode super!
Es geht super schnell und der Hund kann selbstständig arbeiten.Bei Gelegenheit poste ich mal ein Video :-)
-
Hallo,
Bei uns war das erste Training am Montag suuuuper, wir bleiben auf jeden Fall dabei. Uns hat es richtig Spaß gemacht und Henry ist nach 10 Minuten den Tunnel schon selbstständig gelaufen.
Sie hat mir alles gut erklärt, der Slalom wird auch mit Zäunen aufgebaut Außerdem wird dort nach 2on2off aufgebaut, aber bei einem kleinen Hund könnte man wohl auch Runnings machen.
Ich bin begeistert, da bleiben wir erstmal :) in den Gruppen sind maximal 5 Mensch-Hund-Teams, eher weniger.
-
-
Was meinst du mit Slalom mit Zäunen?
ich kenn nur Bögen.Die hatte ich bei Joy + Gasse. Hat ohne Probleme funktioniert. Jetz bei Denver hab ich nur die Gasse und ich bin zufrieden. Ich finde halt, dass die Bögen zu viel helfen und schwerer abzubauen sind.
__Joy hatte am Wochenende auf der EO Quali einen guten Jumping, 2. Rang von 114. :)
https://www.youtube.com/watch?…=UUbqPqpQU2885aN9qrgOW4dw
die EO Quali ist für heuer im trockenen, nächstes Jahr brauchen wir dann noch 2 Nuller. -
Gibt ja verschiedene "Slalom"-Methoden.
Viele im anderen Verein hier vor Ort bauen quasi "Zäune" um den Slalom. Selbe Form wie die Bögen, gehen aber bis zum Boden und der Hund kann somit nicht raus.
Hatten wir auch dem vorletzten Seminar auch eine Dame dabei, die die Zäune so mitgenommen hat, waren aus Hasendraht.
Prinzipiell eigentlich keine doofe Idee..
Aber irgendwie hapert es an der Umsetzung, nach dem was ich so sehe. Der Hund auf dem Seminar war ab Tag 2 raus. Kralle ausgerissen am Draht.. -
Bin nun auch schon eine Weile im Agi dabei.
Habe mit meinem jetzt 7-jährigen Rüden angefangen, der aber nie die Nerven für den Sport hatte, v.a. nicht, wenn es um Turniere ging. Durfte dann lange Zeit die DSH eines Freundes führen, mit der ich Vizemeisterin auf der SV-DJJM wurde und schließlich auch zur BSP qualifiziert war (http://youtu.be/_6hoXI72AGQ).
Seit Anfang 2011 lebt nun meine Bodenrakete bei mir. Pika ist einfach der Hammer im Agi und es macht ne Menge Spaß mit dem irren Teil. Wir haben immer mal Diskussionen, was das Stangenliegenlassen oder Kontaktzonenberühren angeht, aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit ihr. Wir turnen seit Anfang 2014 in der A3.
Mal ein kleines Video von unserer Agisaison 2012/2013.LG
-
Zitat
Gibt ja verschiedene "Slalom"-Methoden.
Viele im anderen Verein hier vor Ort bauen quasi "Zäune" um den Slalom. Selbe Form wie die Bögen, gehen aber bis zum Boden und der Hund kann somit nicht raus.
Hatten wir auch dem vorletzten Seminar auch eine Dame dabei, die die Zäune so mitgenommen hat, waren aus Hasendraht.
Prinzipiell eigentlich keine doofe Idee..
Aber irgendwie hapert es an der Umsetzung, nach dem was ich so sehe. Der Hund auf dem Seminar war ab Tag 2 raus. Kralle ausgerissen am Draht..Ja die Zäune müssen auf jeden Fall sicher und gut befestigt sein! Wir haben Hasendraht und darum so Kabelisolation gewickelt. Das ganze mit Kabelbindern fest gemacht. So kann sich kein Hund dran verletzen.
Wir haben letzte Woche mit der Gasse mit kompletten Zäunen gearbeitet und gestern konnten wir schon die ersten Zäune weglassen.
Das praktische ist, dass man direkt schwere Eingänge üben kann und der Hund behält den Focus nach vorne. Schwierig ist das Ganze nur bei Berührungsempfindlichen Hunden... -
Hallo,
ich fange gerade an den Slalom mit Hazel nach der 2 x 2 Methode von Susan Garett aufzubauen. So ähnlich habe ich das mit Chili damals auch gemacht. Mit dem Zaun kamen wir damals gar nicht klar.
Wir sind jetzt schon beim 2. Törchen Mal sehen, ob das weiter so gut klappt...LG
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!