Eure Agi-Hunde

• Neu

Hi

hast du hier Eure Agi-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Milo hatte gestern leider Pause, weil er ein paar Blockaden und Verrenkungen hatte, die letzte Woche gelöst wurden.
      Und morgen gehts dann los zur dvm!!!

Viel Spaß. Wir fahren auch und mir grauts schon vor dem Berufsverkehr :(

• ich hätte da mal eine frage ich möchte mit amy nach der schnupperstunde auch gerne agi machen.

wie war es bei euch, wie wurde der hund an die geräte gewöhnt und so? ich möchte wenn ich schon anfange spaß haben und mein hund auch und ich will daher auch nicht dass irgend ein blödsinn gemacht wird... da ich aber so gar nicht weis wie das richtig ist kann ich ja schlecht schauen ob die hundeschule die das bei uns anbietet eine gute ist ....

ich hoffe ihr versteht mein wirrwar :ops:

• super danke... ich weis noch nicht wie amy sich schlägt ... ihr prob ist dass sie zwar frei laufen kann, hört und auch wenn menschen kommen , bei hunden hab ich es bisher erst einmal versucht ...

sie kann alles aber ob sie in dem moment weis dass die nicht mit den anderen spielen darf weis ich nicht, da sie es so noch gar nicht kennt, sie durfte bisher immer wenn ich sie frei gemacht hat zu den hunden hin ... wenn ich mit leuten gehe und wir sie dann zu uns rufen und fuß das geht alles auch im freilauf, aber sicher bin ich mir da nciht , sie dreht dann wenn was neu ist gerne erst mal total auf... naja ich werde das dcder trainerin so sagen dass sie es ja kann nur eben ich nicht weis ob sie da nicht aufdreht und zu jemden hund will spielen ... bis sie kapiert hat dass sie das nicht darf ... das ist dann immer peinlich weil sie sehen ja nciht dass sie es kann :verzweifelt: dann heißt es ich kann ja viel erzählen

wie war das bei euren hunden am anfang ?

• Milo durfte als ganz junger Hund auch immer zu allen Hunden hin (wenn die Besitzer dafür waren).

Ich habe aber schnell gemerkt, dass das im Alltag ziemlich doof ist, wenn der Hund bei jeder Hundesichtung losrennen will und habe das dann eh unterbunden.

Beim Agi hatte ich deshalb trotzdem nie wirklich Probleme, weil er sich da nicht so für andere Hunde interessiert.

Er ist mir trotzdem immer abgehauen um Schnüffeln zu gehen -.-
      Das haben wir aber jetzt im Griff - zumindest in Training - bin sehr gespannt aufs Turnier...

• Als Trainer hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Hunde tendenziell nicht zum Spielen abdüsen. Die anderen Hunde sind eh angeleint am Rand und es ist ja auch ganz spannend was Frauchen da jetzt mit einem Spielen möchte. Also keine panik. Alle haben mal klein angefangen. :)

Mit meinen Hunden übe ich schon von Welpenbeinen an Tricks unter Ablenkung (Innenstadt, hundewiese, etc), so dass die anderen Hunde im Training dann kein Problem sind.

• Zitat

Als Trainer hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Hunde tendenziell nicht zum Spielen abdüsen. Die anderen Hunde sind eh angeleint am Rand und es ist ja auch ganz spannend was Frauchen da jetzt mit einem Spielen möchte. Also keine panik. Alle haben mal klein angefangen. :)

Mit meinen Hunden übe ich schon von Welpenbeinen an Tricks unter Ablenkung (Innenstadt, hundewiese, etc), so dass die anderen Hunde im Training dann kein Problem sind.

in der stadt ist sie immer ganz bei mir :???: wenn wir hunde treffen will sie erst hin ich ruf sie ab und sie bleibt da (gibt auch belohnung :D ) und dann laufen wir vorbei oder sie darf hin.

wenn wir in einem rudel unterwechs sind, dann über ich immer fuß unter ableckung, äh entfernen ? also sie muss stehen liegen oder sitzen und ich entferne mich. und so sachen eben.. bei den meißten geht es nur wenn die hündin meiner eltern dabei ist nicht immer, die spielt immer und fordert sie auf, also mega ablenkung.

aber bei der probe stunde (war aber auch gleich kompletter pakur mir allem ausser wippe die sie gehen sollte und alleine angebunden dazuwischen ohne mich zum teil und andere hunde die gebellt hatten - hat sie richtig aufgeputscht) ist sie mir bei der ersten runde ist sie mir 3-4 mal abgehauen um zu rennen (energie muss raus) oder schnuffeln ... bei der zweiten runde war es nur 2 mal. und da war es auf jeden fall aufgestaute energie und frusttration ... die ist 2 runden im kararro gerannt, dann konnte sie sich aber konzentrieren...

das ist peinlich, vor allem weil die trainerin meinte amy würde nicht hören und ich müsste gehorsam machen... naja ich weis aber dass sie hören kann, und es normal auch tut aber das war einfach zu viel :???:

fremde umgebung, neue sachen, viele grüche, angebunden ohne mich, mehrere hunde die bellen, sie sieht sie rennen kann nicht schnuffeln.... alles neu und frustrierend zum teil ...

hoffe dass das bei diesem verein (weis nicht die haben HuSchu aber sonst nur agi- ist schon ein verein aber schäferhunde :???: ) besser ist und wir auch von anfang an aufbauen und so amy auch lernt dass sie bei mir bleibt und ich ihr zeige was sie machen muss,

wobei ich sagen muss dass sie sich doch gut geschlagen hat, (sie hat schnell verstanden dass sie druch die tunnel soll, dass sie über die hürden springt und nocht vor bei laufen soll und brücke und so hat sie automatisch gemacht, ohne es zu kennen )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!