Eure Agi-Hunde
-
-
Zitat
aber bei der probe stunde (war aber auch gleich kompletter pakur mir allem ausser wippe die sie gehen sollte und alleine angebunden dazuwischen ohne mich zum teil und andere hunde die gebellt hatten - hat sie richtig aufgeputscht) ist sie mir bei der ersten runde ist sie mir 3-4 mal abgehauen um zu rennen (energie muss raus) oder schnuffeln ... bei der zweiten runde war es nur 2 mal. und da war es auf jeden fall aufgestaute energie und frusttration ... die ist 2 runden im kararro gerannt, dann konnte sie sich aber konzentrieren...das ist peinlich, vor allem weil die trainerin meinte amy würde nicht hören und ich müsste gehorsam machen... naja ich weis aber dass sie hören kann, und es normal auch tut aber das war einfach zu viel
fremde umgebung, neue sachen, viele grüche, angebunden ohne mich, mehrere hunde die bellen, sie sieht sie rennen kann nicht schnuffeln.... alles neu und frustrierend zum teil ...
hoffe dass das bei diesem verein (weis nicht die haben HuSchu aber sonst nur agi- ist schon ein verein aber schäferhunde ) besser ist und wir auch von anfang an aufbauen und so amy auch lernt dass sie bei mir bleibt und ich ihr zeige was sie machen muss,
wobei ich sagen muss dass sie sich doch gut geschlagen hat, (sie hat schnell verstanden dass sie druch die tunnel soll, dass sie über die hürden springt und nocht vor bei laufen soll und brücke und so hat sie automatisch gemacht, ohne es zu kennen )
Wie jetzt? In der ersten Stunde gleich ein richtiger Parcours?
Dann würde ich mir wirklich schwer überlegen da Agi zu machen...das ist viel zu viel und z.T. auch zu gefährlich (hund rennt über den Steg, fällt herunter usw.)
Am Anfang heißt es erstmal einzelne Geräte üben. Oder mal eine kleine Sequenz aus maximal 2-3 Sprüngen und einem Tunnel.Such dir einen besseren Verein ;-)
Aus welcher Gegend kommst du wenn ich fragen darf? Und was du meinst ist ein Schäferhundverein. Das ist wahrscheinlich eine Ortsgruppe. Generell können die gut oder schlecht sein (bin auch im SV). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie jetzt? In der ersten Stunde gleich ein richtiger Parcours?
Dann würde ich mir wirklich schwer überlegen da Agi zu machen...das ist viel zu viel und z.T. auch zu gefährlich (hund rennt über den Steg, fällt herunter usw.)
Am Anfang heißt es erstmal einzelne Geräte üben. Oder mal eine kleine Sequenz aus maximal 2-3 Sprüngen und einem Tunnel.Such dir einen besseren Verein ;-)
Aus welcher Gegend kommst du wenn ich fragen darf? Und was du meinst ist ein Schäferhundverein. Das ist wahrscheinlich eine Ortsgruppe. Generell können die gut oder schlecht sein (bin auch im SV).nee der erste wo ich war war wo anders, als wo ich jetzt hin will .. daher gehe ich ja wo anders hin weil ich das auch nicht so gut fand ... haben auch nicht aufgewärmt..
-
Zitat
Hier in Gladbeck beim DVG.
Bin ja leider nicht mobil, daher muss ich sehen, dass ich was in der Nähe habe.
Kannst du dazu was sagen?DA wollte ich vor knapp 2 Jahren hin gehen, weil es für mich auch sehr nahe ist. Über die 224 bin ich in 10 Minuten dort. Nur leider habe ich nie eine Rückmeldung bekommen. Beim Turnier dann leider auch eine Abmeldung. Ich kenne also weder den Platz noch die Leute. Aber vielleicht berichtest du mal von deinem Eindruck.
Ich mache mich gleich auf den Weg zum Probetraining bei den Revierpfoten in Bochum. Ich bin echt mal gespannt wie das wird.
-
Ich war dort die Tage einfach mal zum Zugucken beim Training und wurde dann auch gleich nett angesprochen. Da hab ich dann für morgen die Probestunde ausgemacht. Anfangs gab es wohl nur Kurse aber jetzt haben sie es geändert, dass man auch zwischendrin einsteigen kann.
Das Training wo ich zugesehen habe, war für Fortgeschrittene. Da wurde z.B. mit Bodentarget an den Kontaktzonen am Steg gearbeitet. Mir wurde erklärt, dass bei den Anfängern z.B. noch kein Slalom dran kommt usw. Klang also bisher vernünftig. Bin mal gespannt auf morgen, ich hoffe ich komm rechtzeitig aus dem Bett... Bin eigentlich son Langschläfter am WE, sonst wär ich da auch schon eher mal hingegangen.
-
Wuhu, wuhu, wuhu!!! Amy kann den Slalom jetzt zu 100%!!! Ich habe ja momentan den Slalom im Garten aufgebaut und wenn ich von der Schule nach Hause komme, freut sich Amy immer so sehr, dass sie extrem motiviert ist :) Wir üben dann fast jeden Tag ein paar Mal den Slalom und Amy fädelt nur noch ganz, ganz selten falsch ein, eigentlich nie aus und sie ist auch super schnell und motiviert geworden. Es macht ihr richtig Spaß!
Ich bin stolz auf mein Mädel!! Jetzt fahre ich eine Woche mit der Schule weg und nächstes Wochenende haben wir dann unser letztes AG1 Turnier! Ab dann heißt es AG2 -
-
Yvonne, nächstes Wochenende ist übrigens Turnier beim DVG Gladbeck.
-
Ja am 13./14.! Ist da vllt noch jmd außer mir dabei? Wäre cool mal ein paar Leute aus dem Forum im 'real life' zu treffen.
-
Ich wollte wahrscheinlich Samstag hin zum zugucken.
-
Zitat
Yvonne, nächstes Wochenende ist übrigens Turnier beim DVG Gladbeck.
da bin ich nicht, aber am 28.09.in Hostedde-Grevel. Ist da vllt. Jemand von euch ?
-
Unsere erste Stunde hat uns Spaß gemacht. Bjarki lernt schnell und geht furchtlos an / durch die Geräte. Die Trainerin hat sich Zeit für uns genommen und erst mal geschaut, wie Bjarki sich überhaupt so macht. Hab ihn also erst mal nur über zwei Hürden springen lassen, mal von links, mal von rechts geführt. Es wurde was zur Körperhaltung und Führtechnik gesagt, ohne dass es jetzt total theoretisch wurde.
Dann haben wir den Tunnel kennengelernt, erst mal nur gerade gestellt und dan nach und nach eingebogen. Hat Bjarki auch ohne Probleme mit gemacht.
Dann ging es an die Wippe, sie hat die so festgehalten, dass die Hunde nur drauf laufen konnten, oben bei ihr wurden sie belohnt und dann umgedreht und zurück. Bjarki hätte da jetzt beim ersten Mal noch nicht unbedingt mit machen müssen, aber da er ja sofort auf alles drauf ging, hat er auch schon mitgemacht.
Dann haben wir an der A-Wand geübt, mit Stopp und dann freigeben.Also ich bin jetzt echt platt (schlaf ja sonst auch gerne mal lang Samstags), aber hatte Spaß. Nächste Woche ist das Turnier und danach steigen wir dann richtig ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!