Eure Agi-Hunde
-
-
Steffi: Nee, mein ich auch. :/ Ich guck mir einfach noch mehr Vereine an und dann schauen wir weiter.
Enni (da haben sich unsere Beiträge überschnitten): Naja, es schien eben wie rübergehoppse. Ob das so wirklich mit Prinzip ist weiß ich noch nicht. Ach, mal gucken
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh Sissi, ich weiß nicht. Wirklich professionell bzw. anständig hört sich das wirklich nicht an...
Das sehe ich jetzt ganz anders. Ich finde so etwas viel besser, als den Hund mit Leckerchen oder womöglich noch an der Leine durch den Parcours zu locken.
Wir fangen auch mit "3 Hürden geradeaus" bei den Anfängern an. Mit einem möglichst passiven HF.
Das macht durchaus Sinn.... -
Nun ja, die Info die ich bekommen habe war, dass die nächsten Wochen erstmal keine Sequenzen mit angeführt werden und dann auch erst mal sehr langsam mit kleinen Sequenzen begonnen werden würde. Das aber natürlich etwas schneller ginge, als bei komplett neu aufzubauenden Hunden.
Jap, klar. Als Border Collie orientiert könnte man das wohl bezeichnen. Er führt selber hauptsächlich Border, in der Gruppe sind auch hauptsächlich Hüties. Aber das seh ich mal so per se als nichts schlechtes für mich und Brix an, der ja durchaus charakterlich in dieses Schema passt.
Wie gesagt, mal schauen. Ich werd mir das ganze mal weiter anschauen, ansonsten bin ich mit meiner Trainerin so auch ganz zufrieden. Hätte aber halt gern auf Dauer einen zweiten Trainingstermin 2-3x im Monat. Mal schauen was so noch kommt und was ich sonst so im Training seh und wie ich das einschätze.
Die erste Stunde hat mich und Brix einfach verwirrt, weil gerade die Übungen zur Gerätefixierung für Brix so wie trainiert wurde schwer verständlich war und ich auch skeptisch war bezüglich dieses "zu sehr an meinen Lippen klebend".
Aber mal sehen, bin ja offen.Hach, ja. Oberammergau. Noch fast 6 Monate...
-
Hilfe. Ende der Woche laufen wir unser erstes Turnier.
Aaaaaaah! Ich rechne mit dem Schlimmsten
-
Mach dir keinen Kopf! Ich hatte auch richtig Panik vor dem ersten Turnier. Das schlimmste was einem passieren kann ist ein Dis und auch davon geht die Welt nicht unter!
Ich habe mit Charlie auf den ersten Turnieren auch jedes Mal ein Dis kassiert, weil ich extrem nervös war und deswegen richtig blöde Führfehler eingebaut habe.
Ich sage mir inzwischen, dass ich da hin fahre um einen schönen Tag unter Gleichgesinnten zu verbringen und das Laufen mit dem Hund wird zur Nebensache.Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim Turnier, Maggie
-
-
Zitat
Nach meinem Eindruck fast gar nicht. Hund soll abgesetzt werden, Besitzer soll sich etwa vier Sprungelemente weiter aufstellen und Hund mit "Vor" rufen. Und dann wird im Prinzip gehofft, dass der Hund rüberspringt.
Ich bin wahrlich kein Agility-Profi und wir fangen auch gerade erst an, bzw. arbeiten eher an der Begleithundeprüfung und bauen ganz langsam schon mal die Agility-Geräte auf, zur Abwechslung zum schnöden Begleithundetraining.
Aber bei uns legt die Trainierin großen Wert darauf, das ein "Vor" von Anfang an auch ein "Vor" ist, also der Hund wird voran geschickt und läuft mir nicht hinterher (bzw. auf mich zu). Dazu sitzt dann eine andere Person am Ende der Hürden mit einem Leckerli und ich stehe vor den Hürden und schicke meinen Hund mit "Vor" über die Hürden. Später fingen wir dann auch an mitzulaufen, sobald der Hund die erste Hürde genommen hat. Für meinen Hund macht das schon einen großen Unterschied, ob ich am Ende oder am Anfang der Hürden stehe, deswegen finde ich es schon sehr gut, dass die Trainerin das gleich in der richtigen Position aufbaut. -
Im Grunde macht es mehr Sinn am Anfang enge Wendungen und Kurven zu trainieren, weil das viel schwerer für den Hund ist :-) Später kommen dann Geraden und das "Vor" dazu. So baue ich es zumindest auf.
-
Das schlimmste was passieren kann ist, dass mir der Hund abhaut
Ich bin ja noch nie in sonem Ring mit tausend Hunden am Rand gelaufen.
Dass es ein dis wird - darauf bin ich eingestellt!
-
Zitat
Hilfe. Ende der Woche laufen wir unser erstes Turnier.
Aaaaaaah! Ich rechne mit dem Schlimmsten
Oho In Lippstadt ? da bin ich auch
Was soll denn passieren ? Es haben ja alle mal angefangen und sogar die "alten Hasen" machen so einen "Quatsch", wie mit Halsband starten, sich verlaufen oder vor der Startfreigabe zu starten.
Alles nicht wild... und auch wenn der Hund Richter oder Pacourshelfer anbellt, oder aus dem Parcours läuft ist das kein Beinbruch. So etwas passiert.Mach' dir keinen Kopf...
-
Mein Hund, der eigentlich keine Menschen mag, hat beim Erststart alle Helfer und den Richter (war unser Trainer) begrüßt
Halb so wild. Is ja nur der Erststart. Dafür war unser 2. dann das erste V0 :)Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!