Eure Agi-Hunde
-
-
Fenja ist quer über den Platz gefegt und hat mit Grasbüscheln gespielt...
Am Wochenende waren wir auf dem 2. Turnier und sind zweimal fehlerfrei gelaufen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, bei einem strengeren Richter auf einem nicht Funturnier hättest du aber auch Pech haben und n Diss im 1. Und ne Verweigerung im 2. Lauf einsacken können mit Fenja.
Darum find ich die Funturniere und A0-Start-Möglichkeiten für den Anfang echt super.
Turnieratmosphäre + Zaunsicherung und dabei aber oft kulante Richter, die beachten können, dass es Erststarts sind :)Bei unseren ersten Starts (weißer Hund) war meine größte Angst, dass Brix aus dem Parcour geht zu irgendjemandem. Dem entsprechend war mein Level an Aufregung ^^ Und wird vermutlich auch die nächsten Male noch so hoch bleiben
-
Ja... hätte ich. Ich bin mir unsicher, ab wann es bei solchen "Aktionen" nen Dis gibt. Wahrscheinlich hätte ich in nem richtigen Turnier direkt loslaufen müssen und sie nciht nochmal hinsetzen können, das wäre wohl nen Dis gewesen.
Aber eben auch aus dem Grund mag ich AO Läufe und ich muss sagen, wenn ihr das im Mai gesehen hättet
Da ist das einfach schon ne deutliche Verbesserung und das wollte ich damit nur sagen. -
-
In der A1 darf man normal noch zurückgehen (auch wenn man am ersten Gerät vorbei ist) und den Hund nochmal absetzten.
Ab der A2 is dann Dis.Verweigerungen hab ich damals übrigens schon kassiert. Für alle 3 Parcourshelfer eine und somit Dis
-
-
Zitat
Ihr beruhigt mich!!!
Enni: ja in lippstadt. Es geht jetzt zur Generalorobe - ich hoffe die geht schief [emoji23]Bin so gespannt wie es wird, und ob ich mir den Stress danach jemals nochmal antun will [emoji23]
Schön, dann sehen wir uns Turniere machen süchtig. Ich bin schon so viele Dis gelaufen und kann es trotzdem nicht lassen
-
Zitat
In der A1 darf man normal noch zurückgehen (auch wenn man am ersten Gerät vorbei ist) und den Hund nochmal absetzten.
Ab der A2 is dann Dis.Echt jetzt ? Ich dachte, sobald man den Hund wieder absetzt ist man disqualifiziert, egal in welcher Klasse.
-
In Deutschland zumindest ist es so:Startet der Hund am Turnier früh oder rennt an der ersten Huerde vorbei läuft die Zeit. Wenn der Hund vorbei gerannt ist muss man dann nen fliegenden Start machen sonst gibt's Dis
-
Ja das is auch so.
Ich dachte jetz einfach nur an die Korrektur wenn er aufsteht und zB ein paar Schritte vor geht.
Dann darf man in der A1 nochmal zurück, auch wenn der HF schon am ersten Gerät vorbei ist.
Läuft der Hund vorbei is es eine Verweigerung usw.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Das gibt's hier auch in höheren Klassen noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!