Eure Agi-Hunde

• Hallo Chris,

bei unserem Seminar war es so, das Michi mit uns den Pacours abgegangen ist und uns gefragt hat, wie wir das führen würden. Dann hat sie uns dazu Tips gegeben und auch quasi eine "Vorgabe", wie wir wo wechseln sollten und das oft mit Vorschicken und Wechsel hinter dem Hund.
    Meine Hunde sind jetzt nicht die Langsamsten, aber meißtens bin ich schon bei ihnen, so das ich mit ihnen wechseln kann. Deswegen ist das Wechseln hinter dem Hund für mich nicht so oft nötig.
    Ich bin das dann so gelaufen, wie Michi vorgeschlagen hat und sie hat dann auch gesehen, an welcher Stelle hinter dem Hund zu wechseln für uns gar nicht passte und dementsprechend Tips gegeben, wie ich es anders führen kann. Das war dann eigentlich so, wie ich es auch gelaufen wäre...
    Ich fand' das für uns aber sehr gut. Sie hat mich und die Hunde sehr motiviert. Ich bin bei ihr unheimlich gut gelaufen ;)
    Letztendlich habe ich nicht unbedingt Neues in Puncto Führtechnik gelernt, aber das ich mich viel mehr trauen kann und das ich wirklich selbst richtig Gas geben muss, um meine Hunde zu ziehen.
    Meine Beiden sind nicht lahm, aber bei Michi habe ich gesehen, das da noch viel mehr drin steckt :D
    Der Ton von ihr ist etwas rau und sie fordert viel, aber sie ist positiv und lobt auch.
    Ich war noch eine Woche nach dem Training bei ihr "geflasht". Im nächsten Jahr mache ich gleich 4 Tage bei ihr. Ich hoffe, ich stehe das durch ;) ....
    Ich kann es nur empfehlen :smile:

LG
    Katrin

p.s. ich habe gerade gesehen, du kommst aus Lemgo... wo ist denn das Seminar ? vllt. könnte ich ja auch ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eure Agi-Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Enni

Ja, das mit dem mehr Gasgeben ist auch meine Baustelle. Ich steh auch viel zu viel halt so rum im Kurs, bei meinem Hund müsste man immer in Bewegung bleiben und ihn auch ordentlich anfeuern ( sich halt ein bisschen zum Affen machen :smile: ) Klappt leider net immer. Beim Training ist es aber auch viel besser/ schneller, nur auf dem Turnier ist er immer von der Kulisse arg beeindruckt.

Dann kommen so Sachen wie beim Start gähnen oder ausgiebig irgendwo kratzen ( ... huch, gucken die jetzt etwa alle ... ? ) . Ist zwar schon besser geworden, starte erst seit etwa einem Jahr und auch nicht so dolle oft , aber ihm fehlt doch noch etwas so eine Art Turniercoolness, oder wie man das nenen soll. Aber wir bleiben dran.

Die Seminare mit der Michi Brandstätter sind in Horn - Bad Meinberg, wenn Dir das was sagt. Bei einer Hundesportschule, google mal : pleasure + Hundesportschule und dann unter Punkt " news " oder " Termine ". Habe aber gesehen, dass dieses Jahr keine mehr sind, erst nächstes Jahr wieder. Mal schauen, wie es bis dahin läuft.

LG Chris

• Es ist vollbracht :) ich habe es überlebt!

Milo war zwar abgelenkt, ist aber nicht aus dem Parcours gelaufen! Nichtmal als ein Hund direkt neben ihm stehengeblieben ist.

Im A-Lauf hatten wir den 7. von 27 Startern - mit einer Verweigerung.
      Und im Jumping ein dis.

• Hi, wie lustig, da habe ich mich schon für nächstes Jahr im Juni angemeldet. In der Hundeschule von Daniela :D
      So klein ist die Welt :D

LG
      Katrin

• Zitat

Es ist vollbracht :) ich habe es überlebt!

Milo war zwar abgelenkt, ist aber nicht aus dem Parcours gelaufen! Nichtmal als ein Hund direkt neben ihm stehengeblieben ist.

Im A-Lauf hatten wir den 7. von 27 Startern - mit einer Verweigerung.
      Und im Jumping ein dis.

Ich hab's gesehen und kann bezeugen, das es gut war :gut:

• So, da wir nun auch regelmäßig Agi machen, gehören wir nun auch in diesen Thread :D allerdings laufen wir noch keinen Parcour, sondern üben noch die einzelnen Geräte.

• Ich habe so ziemlich den langsamsten Agi Hund den es gibt. Ich muss schon froh sein, wenn sie überhaupt losrennt... ;-) Mein Hund geht wirklich den Parcour anstatt zu laufen.

• Warum macht man denn dann weiter, wenns dem Hund scheinbar so gar keine Freude macht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!