Eure Agi-Hunde

• Hallo,

dann will ich mich mal bei euch einreihen.
    Ilda und ich trainieren seit März diese Jahres im Verein bei uns in der Stadt. Uns macht es echt superviel Spaß und wir kommen, meiner Meinung nach, gut voran :)

Heute waren wir bei unserem ersten Turnier. Zwar "nur" ein Fun-Turnier, aber es hat total viel Spaß gemacht. Ich bin ja wirklich ohne irgendeine Erwartung hingefahren.
    Und nach Hause sind wir mit einem 2. Platz im Jumping :rollsmile:
    Ich war total nervös, aber Ilda ist echt tiefenentspannt gewesen. Und das trotz der Tatsache, dass sie zum ersten Mal auf einem anderen Platz gelaufen ist. Ich bin SO stolz.

Im A-Lauf haben wir leider eine Verweigerung gehabt (wurde bei uns Anfängern nur als Fehler gewertet). Wäre das nicht gewesen, hätten wir den 2. Platz erreicht.
    Hätte ich so definitiv nicht erwartet :)
    Aber jetzt sind wir Beide erstmal platt :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eure Agi-Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Willkommen im Club der "Agi-Süchtigen" :D

Ich bin mit Charlie auch erst einmal nur Fun Turniere gelaufen, weil ich finde, dass es ein sehr schöner Einstieg ist. Aber glaub mir, auch die offiziellen Turniere haben Sucht-Gefahr! ;)

Liebe Grüße, Maggie

Ja, für uns besteht ja momentan, wegen der fehlenden BH-Prüfung, keine Möglichkeit, richtige Turniere zu laufen. Aber seit gestern freue ich mich dafür umso mehr auf nächstes Jahr!

• Ich werd hier auch erstmal Fun-Turniere machen. Aber wir haben neue Leute am Verein und wohl endlich genug Interessenten fuer BH. Werden ab jaechste Woche verstaerkt Einzeltraining machen.
      Muss ja gleich 2 Hunde durch die BH bekommen, toll...

Naja, parallel trainieren fuer Agi tun wir trotzdem.

Ih Zwingerhusten, gute Besserung!

• Für mich selber und Brix kann ich mich mit Funturnieren irgendwie einfach nicht anfreunden. Hier wird da meist sehr lasch bewertet und das ist nicht das was ich für uns wollen würde.
      Darum gibts hier Starts als weißer Hund. :smile: Welchen Platz wird hätten, wenn wir richtig bewertet worden wären, kann ich dann ja immer noch auf den Listen gucken. :smile:

Der nächste Hund der Spaß am Agi hat soll aber dann bitte richtig ins Turnierwesen. Mal schauen :smile: :smile:

• Trotz funturnieren kann man ja an Perfektion feilen - egal wie bewertet wird.

Ich bin einfach direkt gestartet. Nie als weißer Hund oder auf nem Funturnier.

Im Nachhinein war es richtig. Haben ja sogar ne Platzierung.

Wäre es ein v0 gewesen und wir wären als weißer Hund gestartet hätte ich mich zu sehr geärgert [emoji23]

Perfektion werden Milo und ich nie erreichen.
      Aber wer uns kennt weiß, wie stolz ich darauf bin, dass ich mit ihm überhaupt mal ein Turnier laufen kann! Das war extrem harte Arbeit!!!!

• was genau bedeutet denn 'weißer Hund' beim Agi?

Ich kenne das nur von der BH. Da startet dann ein Hund, der schon ne BH abgelegt hat, weils ne ungerade Zahl an Starten ist.

• Hunde, meist solche ohne BH, die außerhalb der Wertung laufen.
      Zeit wird i.d.R. gemessen, Richter guckt auch drauf, aber man erscheint halt nicht in der Endwertung.

• Zitat

was genau bedeutet denn 'weißer Hund' beim Agi?

Ich kenne das nur von der BH. Da startet dann ein Hund, der schon ne BH abgelegt hat, weils ne ungerade Zahl an Starten ist.

Der weiße Hund startet meistens als erster Hund vor dem offiziellen Prüfungslauf
      Und das Ergebnis wird nicht gewertet.
      Kenne ich, um zB an 'Baustellen' oder Unsicherheiten
      Des Hundes oder des HF zu arbeiten

Liebe Grüße Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!