Eure Agi-Hunde

• Zitat

Ich meine man musste bei uns letztens schon ne BH haben, um als weißer Hund zu starten. Aber sicher bin ich mir nicht.

So ist das. Ohne BH darf der Hund auch nicht als weißer Hund starten

• Neu

Hi

hast du hier Eure Agi-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also hier war es bisher immer so, dass die weißen Hunde erst am Tag des Turniers kurzfristig angemeldet wurden und nach einer BH hat da noch nie jemand gefragt.

• Zitat

Also hier war es bisher immer so, dass die weißen Hunde erst am Tag des Turniers kurzfristig angemeldet wurden und nach einer BH hat da noch nie jemand gefragt.

Hätten sie aber machen müssen ;)

• Zitat

Also hier war es bisher immer so, dass die weißen Hunde erst am Tag des Turniers kurzfristig angemeldet wurden und nach einer BH hat da noch nie jemand gefragt.

legt man denn da die Leistungs-Urkunde vor? Da ist die BH ja eingetragen.

• Hier auch nicht und ich gebe mal die Prognose ab, dass einige keine BH hatten. Denn ich habe schon mehr wie einen gehabt wo jeder wusste, dass der erst zwischen 9 und 12 Monaten alt war :hust:
      Aber wo kein Kläger :hust:

• Zitat

legt man denn da die Leistungs-Urkunde vor? Da ist die BH ja eingetragen.

Hier zumindest nicht, nein.
      Da sagt man, dass man gern als weißer Hund starten würde und gut ist.

Aber gut, was da wie vorgeschrieben ist weiß ich nicht.
      Sollte das hier mal ernsthafter umgesetzt werden mit "Keine Nicht-BH-Hunde als weiße Hunde" gibts halt keine Turnierstarts mehr für uns. Das seh ich ziemlich locker. :smile:

Ich bin nach dem Training gestern echt gespannt auf das Training Freitag beim anderen Trainer.
      Ich hoffe diesmal, dass wir weniger aufgeregt sind und zumindest zeigen können, dass da eine Gerätefixierung da ist, wenn ich mal die Schnauze halten würde :lol:
      Hat das Sprechen-Verboten-Training gestern sehr gut gezeigt. Wenn ich nix sage, dann hat er ne sehr gute Gerätefixierung und wählt auch richtig. Aber klar, wenn ich ihn ständig unbewusst mit "Brix", "Hier", "Zu mir" anspreche, ists klar, dass er nicht zum Tunnel guckt in den er dann bald soll, sondern zu mir. :lol:
      Das schlimme ist: Ich merk nicht mal, dass ich ihn so oft anquatsche :hust:

• Hier ists andersrum. Ich bin die die auf nem 200 Starter Turnier und im Training laut jaaa super prima quietschend neben dem Hund her rennt :D Aber mein Hund laueft seit dem um Welten besser. Und auch jedes Dis ist jaaaa suuoer :D

• Zitat

Der weiße Hund startet meistens als erster Hund vor dem offiziellen Prüfungslauf
      Und das Ergebnis wird nicht gewertet.
      Kenne ich, um zB an 'Baustellen' oder Unsicherheiten
      Des Hundes oder des HF zu arbeiten

Der Sinn und Zweck des "weissen Hundes" ist, dass der Richter nochmal die Möglichkeit hat, sich den Parcoursverlauf in Natura anzusehen, die Zeit zu überdenken und zu überprüfen, ob seine eigenen Positionen in der Realtität zu dem passen, was er sich auf dem Papier ausgedacht hat.

Der "weisse Hund" ist NICHT dazu gedacht, dass irgendwelche Teams irgendwie durch den Parcours juckeln um ein bischen Spass zu haben und um ihre Probleme zu trainieren oder ohne BH auf Turnieren zu starten.

Prinzipiell muss der Richter zustimmen, wenn jemand als weisser Hund starten will.

Bei uns hat das zwischenzeitlich so überhand genommen, dass inzwischen auf fast keinem Turnier mehr jemand als weisser Hund starten darf. Und ehrlich gesagt - ich finde das auch gut so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!