Eure Agi-Hunde
-
-
Zitat
Auch das - eine Sache des Trainings. Denn man neigt als Mensch auch dazu, nicht zum Trainieren rauszugehen, wenn schlechtes Wetter ist ... wie soll Hund das dann lernen?
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu , aber da habe ich mit meinen Hunden andere Erfahrungen gemacht.
Ich habe kein Problem meine Hunde auf die BH vorzubereiten, im Gegenteil, es macht mir sogar Spaß.
Aber bei schlechtem Wetter sind meine Hunde raus. Egal, ob es um Agi, UO, Spaziergänge usw. geht.
Sie sind wirklich sehr empfindlich, was Regen anbelangt.
Meine "Große" ist früher bei den Turnieren, wenn es geregnet hat, im erstbesten Tunnel verschwunden und hat sich dort verkrochen. Mittlerweile weiß sie, das sie nur den kurzen Lauf überstehen muss, um dann wieder ins Trockene zu kommen.
Ich bin bestimmt nicht wasserscheu, im Gegenteil, ich gehe im Regen sogar fast noch lieber spazieren, das liegt nicht an meiner Einstellung.
Wenn du es schaffst, meine Pinscher 5 - 10 min bei Regen in der Ablage liegen zu lassen, ohne Druck... dann Chapeau Das traue ich mir (bei all meiner positiven Einstellung) nicht zu ....In einem vorherigen Post schriebst du, das du es befürworten würdest, das die HF die BH selbst führen sollten, damit sie ihren Hund am Start besser ablegen und kontrollieren können.
Das hat doch Nix mit der BH zu tun. Da sind m.M.n. die Hundeführer einfach zu bequem an einem grundsätzlichen Problem zu arbeiten. Ich kenne Hunde, die liegen festgeklebt ausserhalb des Agiplatzes, können am Start aber nur fliegend starten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unterschreib ich so Cindy!
Zum Durchfallen: OK, dann hattet ihr vielleicht nen schlechten Tag. Wie oft gehen Hunde beim Agi ins Dis? In der UO gesteht man das allerdings niemandem so leicht zu! Find ich auch immer wieder spannend! Dann probiert man es halt nochmal. Wie oft ich im Obi schon mit einer zu geringen Punktezahl rausgegangen bin. So what?!
Ansonsten schließ ich mich 100%ig Cindy an. Bei der UO liegt es im Normalfall immer am HF, so auch meine Beobachtung als Obi und BgH Trainer der letzten Jahre.
Mag sein, dass man einen weniger versierten Hund niemals in die hohen Obi Klassen bringt, aber ne BH sollte zu schaffen sein! Und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, als viel mehr Trainertätigkeit und Weiterbildung in dieser Sparte über die letzten 14 Jahre hinweg!Ich hab übrigens auch drei niederläufige Terrier in meiner Obi Gruppe. Alle drei laufen eine einwandfreie Unterordnung!
Enni: Ich kenn zwei Pinschlinge, die beide Obi 1 laufen! Und das sogar ziemlich cool!
-
Zitat
Und warum kannst Du dann deinem Hund eine BH "nicht zumuten", Agility Turniere aber sehr wohl?
Scheint ja deinen Aussagen hier nach kein Wesensproblem zu sein. Also gibt es nur einen Grund - DU willst nicht. DU willst DIR das nicht zumuten und schiebst deshalb deinen Hund vor.Genau ich will mir das nicht zumuten.
Darum haben auch alle anderen Hunde die BH, die große sogar mehrmals gelaufen und die Kleine (selbes Alter wie mein Rüde und hat sich in der UO wesentlich dümmer angestellt und kann es bei weitem nicht so gut wie Brix) auch bereits.
Stimmt schon, ich will mir das nicht zumuten und schiebe den Hund vor.Ich habe im übrigen auch nicht gesagt, dass es kein Wesensproblem ist und ich habe auch nicht gesagt, dass er eine BH nicht bestehen würde. Nur das ich ihm die Teilnahme nicht zumuten werde.
Aber bei deiner der Art überheblichen und arroganten Art, gegenüber jedem der nicht deine Ansichten vertritt, macht jede Erklärung so oder so keinen Sinn.
Du hast Recht und ich meine Ruhe
Ich wiederhole mich nun nochmal:
Ich habe nirgends rumgeheult, dass ich will, dass die BH abgeschaffft wird vor Prüfungen.
Ich habe nirgends mich darüber aufgeregt, dass wir deshalb keine Turniere laufen können.
Ich habe nur gesagt, dass er die BH aus diversen Gründen vorerst nicht laufen wird (dort steht im übrigen auch nicht, dass er sie nicht laufen könnte, ich das nicht wollen würde, etc. - nur, dass er sie nicht laufen wird, weil ich es ihm nicht zumuten werde) und wir deshalb auf keinen offiziellen Turnieren startet werden, wenn bei einem weißen Hund die BH erforderlich ist. Reine Sachebene. Steckte und steckt keinerlei Wertung hinter. -
ich habe gestern ne PN von Brizo bekommen, mit den Gründen wieso ihr Hund keine BH läuft.
Und ich muss ehrlich sagen: ich kann das voll und ganz verstehen.
So würde ich das meinen Hund auch nicht laufen lassen. -
Ich finde es ist letztendlich egal, ob und warum jemand mit seinem Hund eine BH Prüfung macht oder eben nicht.
Finde es gerade ziemlich schade, dass dieser Thread so aus dem Ruder läuft mit einem Thema was nur sehr weitläufig was mit Agi zu tun hat. Es kann doch jeder selbst entscheiden ob er an offiziellen Turnieren teilnimmt oder Agi nur aus Spaß und zur Beschäftigung betreibt.
Und wenn Brizo der Meinung ist, dass eine BH nicht in Frage kommt und die Möglichkeit hat an verschiedenen Turnieren als weißer Hund zu starten, dann sollte das nicht niedergemacht werden.Liebe Grüße, Maggie
-
-
Zitat
Ich finde es ist letztendlich egal, ob und warum jemand mit seinem Hund eine BH Prüfung macht oder eben nicht.
Finde es gerade ziemlich schade, dass dieser Thread so aus dem Ruder läuft mit einem Thema was nur sehr weitläufig was mit Agi zu tun hat. Es kann doch jeder selbst entscheiden ob er an offiziellen Turnieren teilnimmt oder Agi nur aus Spaß und zur Beschäftigung betreibt.
Und wenn Brizo der Meinung ist, dass eine BH nicht in Frage kommt und die Möglichkeit hat an verschiedenen Turnieren als weißer Hund zu starten, dann sollte das nicht niedergemacht werden.Liebe Grüße, Maggie
dass das so ausgeartet ist wg der BH tut mir auch ehrlich leid.. Ich hatte das mit dem weißen Hund nur noch nie in dem Zusammenhang gehört und wollte daher nachfragen..
-
Dann kehren wir doch jetzt einfah wieder zum Thema Agility zurück
-
In zwei Monaten darf mein Mädchen endlich offiziell im Anfängerkurs mittrainieren. Bliss ist dann 1 Jahr alt. Ich freue mich tierisch drauf, mit ihr Sport zu machen und meine Trainerin erwartet uns schon . Ich fange jetzt schonmal an, ein Bodentarget einzuführen (zurechtgeschnibbelte Badematte). Bleibt zu hoffen, dass das Wetter dann mitmacht
-
Zitat
In zwei Monaten darf mein Mädchen endlich offiziell im Anfängerkurs mittrainieren. Bliss ist dann 1 Jahr alt. Ich freue mich tierisch drauf, mit ihr Sport zu machen und meine Trainerin erwartet uns schon . Ich fange jetzt schonmal an, ein Bodentarget einzuführen (zurechtgeschnibbelte Badematte). Bleibt zu hoffen, dass das Wetter dann mitmacht
Du kannst auch schon Richtungskommandos und um Gegenstände rumschicken üben :-) das ist sehr hilfreich später! Aber schön, dass es eine weitere Bliss im Agi gibt ;-)
-
Das üben wir schon seit zwei Monaten vom Longieren aus =). Durch Ausleger lässt sie sich mittlerweile auch gut schicken und sie liiiiebt den Tunnel . Bin sehr zufrieden mit ihren Fortschritten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!