Eure Agi-Hunde
-
-
Meine kleine Maus, wir haben erst vor kurzem angefangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Banshee, A3: Wird im Dezember 8 Jahre alt.
Hängt aber so manchen jungen Hüpfel locker ab, macht leider gern pervers große BögenKiss, A3: ist im Mai 3 Jahre alt geworden. Mit ihr ist Agility ein Kinderspiel, sie ist so brav! Werd sie schweren Herzens nach den German Classics an meinen Mann abtreten, der auch mitturnen möchte.
(hihi, das Hinterbein) -
Tyson
Jack Russell Terrier Rüde
5 1/2 Jahre alt
Hier Jumping für Anfänger :)
War ein Funtunier in meinem Verein!
http://www.youtube.com/watch?v=mHzEXPyKVvU&feature=plcp -
Amy - Australian Shepherd - 2 Jahre
Mit Amy trainiere ich seit September 2011 Agility. :) Sie ist im Grunde sehr brav, nur etwas schneller dürfte sie sein.
Unser erstes Turnier hatten wir im Juli 2012, da hatte sie in der AG1 Klasse den 3. Platz geschafft. -
Suki, poln. Mischlingshündin aus 2009, midi
macht mit mir seit April diesen Jahres Agi, wurde davor von meinem Ex Freund einige Monate geführt
wir waren bisher auf einem Funturnier, da wir noch Baustellen haben, Slalom und Wippe heißt der Feind. -
-
Hallo,
also ich hab mit meinem ersten Hund, dem Jack, im Agi angefangen, bis der irgendwann alles verweigert hat... er ist halt ein komischer Hund wir haben mittlerweile aber eine gute Alternative gefunden.
Weiter habe ich dann mit meiner zweiten Hündin gemacht. Ronja war toll: leichtführig, immer mit Feuereifer bei der Sache, sehr schnell aber trotzdem genau. Ich wollte eigentlich mit ihr dieses Jahr die ersten Turniere laufen, doch im Januar hab ich sie durchröntgen lassen. Ergebnis: schwere, fortgeschrittene HD mit Arthrosen auf beiden Seiten. Tja, das wars dann wohl mit dem Agi für uns.
Im Juli diesen Jahres habe ich mir dann einen Traum erfüllt und mir einen Sheltie-Welpen gekauft. Terence wird derzeit schon, soweit es sein Alter zulässt, an die Geräte gewöhnt und wir üben schon Führigkeit. Nächstes Jahr können wir dann hoffentlich mit dem Training beginnen und dann richtig durchstarten.
Ich bin übrigens Trainerassistentin für Agi bei uns im Verein (Club der Hundefreunde Frielendorf) und mache das ganze schon mehr oder minder 2 Jahre.
Als mein Ronnie noch konnte...
-
Soo... Jetzt wollen wir uns auch mal vorstellen!
Und wir, das sind mein 2 1/2 Wuchelborder-Irgendwas Mix Lou und Ich.
Wir machen seit Sommer 2011 Agi, sind also schon stolze 1 1/2 Jahre dabei. Angefangen haben wir in einer Hobbygruppe, da Lou sich aber so schön Angeboten hat, kam bald der Gedanke an Turniere auf. Gesagt getan! Nachdem wir im Herbst 2011 unsere BH gemacht haben, sind wir im Sommer, nach mehrmonatiger Pause, das erste Mal auf einem Turnier an den Start gegangen, die Ergebnisse können sich auch bis jetzt echt sehen lassen.
Beim Agi ist sie wirklich super! Leicht zu führen, da sie sehr gut auf Körpersprache reagiert. (Für das unwissende Frauchen manchmal zu gut. *g*) Schnell, aber nicht so hyper wie diese 'bekloppten' BCs. Einziger Nachteil: Das, wie bereits erwähnt, unfähige Frauchen und die Nervosität die sie manchmal an den Tag legt.
Aber eins steht fest:
Für mich gibts keinen besseren Hund!Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
( Bitte lass das mit dem Bild funktionieren! :flehan: )
-
Zitat
jetzt kann man das Foto sehen :)
Du musst quasi den teil der "link-Reihe" immer nehmen
-> http://img51.imageshack.us/20img51/1769/turnier21.jpg <- und davor und dahinter [img] schreiben :) -
-
Hihi :)
Mal wieder was neues von uns.
Starte ja in der Schweiz, hier unser zweiter Start aus dem letzten Dezember. Nächstes WE starte ich das dritte Mal.
Drückt mir die Daumen!https://www.youtube.com/watch?v=XybnFy0Ok88
Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!