Eure Agi-Hunde
-
-
Zitat
So hier mal ein zwischenstandvideo von Bliss :-)
Runnings an der wand klappen super! Ich überlege ja immer noch ob ich am Steg auch RC trainieren soll...sie neigt ja doch dazu etwas langsamer in die Zone zu ziehen...
Beim Slalom sind noch meist Bögen dran. Die bauen wir aber momentan ab. Sie kann den Slalom aber auch schon ohne Bögen. Nur noch nicht so sicher. ;-)Sieht echt gut aus inzwischen bei euch! Ich muss aber zugeben, dass ich an der Wand kein Freund von RC bin. Mir springen die Hunde da doch noch viel zu früh ab. Wobei Melanie Lehman inzwischen wohl auch schon dazu über geht. Jedenfalls bietet sie dazu jetzt auch einen Kurs an. Ich werde wohl in der Winterzeit zu ihr gehen und Emma und mich nochmal neu aufbauen. Da mein Hund bisher ja leider sehr gebremst wurde, lege ich nun mehr Wert auf höheres Tempo. Setzt jedoch auch voraus, dass ich meine Führung anpasse und der Hund ein besseres Sprungverhalten bekommt. Sie wirft zwar keine Stangen, aber sie macht sich nicht rund und lässt sich auch schlecht stellen. Ich hoffe jetzt, dass Melanie mir da helfen kann.
Was mich aber noch interessiert. Hier sind ja einige, die in Hundeschulen (HSZ und co) trainieren. Wie ist da bei euch, seid ihr zusätzlich noch auf einem Hundeplatz? Für die Turniere muss man ja in einem Verein sein um starten zu können. Ich überlege nämlich jetzt wie ich das dann nächstes Jahr mache. Die Mitgliedschaft im SV habe ich zum Jahresende erstmal gekündigt. Ich würde jetzt voraussichtlich erstmal bei Melanie trainieren und nächstes Jahr dann Mitglied in irgendeinem Hauptverband werden oder so. Wie ist das bei euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zur back nochmal:
Ich hab mich damals als Helfer gemeldet, war auch nicht in Klasse L3 (mit nen Border) gemeldet und war/bin auch "ausländer".
Es ist klar dass nicht alle angenommen werden können, ist la logisch. Ich fands nur ein wenig heftig,nachdem irre lang nach der anmeldung nichts zurückgekommen.ist, wo alle andren schon ne An- od. Abmeldung hatten und ich nett nachgefragt habe, ne provokante Antwort kam "ist halt ein spezielles Auswahlverfahren" ....Aber egal, wir haben genug turniere hier. Auch eine woche später ein 3-tägiges internationales.
Zu bliss: cool, seits schon weit, gefällt mir! :)
Wie alt ist sie?
Der speed fehlt halt noch ein bisschen, aber das kommt schon noch bzw. Ist geschwindigkeit nicht alles.
Bei der wand springt sie mir pers. Noch ein bisschen zu hoch ab.
Da achte ich bei meiner darauf, dass sie über den giebel weiter herunterkommt.und somit unten deutlicher drin ist.
Aber jeder wie er mag. :)Am Steg mach ich keine runnings,.da fehlt mir schlicht und einfach das wissen.
Denver hat halt ein touch unten liegen und.zieht sehr.gut runter. -
Ich hab auch gerade ein Tr-video gefunden, das ist jetz aber schon 3 monate her, mittlerweile ist sie 15 monate alt.
http://youtu.be/TdX6mJzNI9cUnd hier noch das Video vom wochenende:
Wir sind.zu zweit mit 4 Hunden aller Alters- und Größenstufen 2. Der.Qualirunde und dann im Finallauf Vize-bundesmeister geworden! :)
http://youtu.be/j2vMvCMHT2Q -
Ich bin auch kein Freund von RC an der Wand zumindest nicht bei großen Hunden. Ich beobachte eh schon das die 3er irgendwie dazu tendieren knappe Zonen zu machen. Und dann noch gerannt? Ich weiss nicht
-
Also sie ist wirklich immer drinnen. Auch wenns manchmal etwas knapper und manchmal sicherer ist an der wand werde ichs so lassen, da sie so viel mehr Zug auf die wand hat und das mäuschen ja eh schon so zurückhaltend läuft. Wir müssen ja auch noch weiter trainieren! :-) vielleicht sollte ich den Stride Regulator noch etwas näher zur Kuppe setzen. Am besten dann einen etwas breiteren.
Ich trainiere im sv in einer Ortsgruppe. Im Hauptverband Mitglied zu sein ist soweit ich weiß nur im sv möglich. Beim dvg brauchst du immer eine Ortsgruppe. Aber da gibt's auch mittlerweile Vereine die selber gar nicht trainieren sondern nur Wegen der LK Mitglieder haben. Im verein der fetzigen Hunde kann man auch passives Mitglied werden :-) das hatte ich auch überlegt da ich mit Bliss über den sv nur schlecht qualis laufen kann.
-
-
Zu RC an der Wand:
Ich finde es ehrlich gesagt gesünder & besser. Bei den harten Stopps die manche Hunde reinbrettern und dann am besten noch ausrutschen weil sie zu schnell wieder loswollen - neee!
Ich finde hier sieht man das ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=V4lDxvUaPHU
Der Hund "staucht" richtig bei 2on2off während er bei RC flüssiger durchläuft.
-
Schönes Video
Ich denke es kommt da auch wieder auf die Intensität an ich ueberlege gerade wie das bei meinen Hunden ist. Die laufen teilweise wochenlang keine Wand im Training, im Turnier stehen sie fast nie und sie brettern nicht in die Zone sondern verzögern auf dem absteigenden Teil. -
Zitat
Schönes Video
Ich denke es kommt da auch wieder auf die Intensität an ich ueberlege gerade wie das bei meinen Hunden ist. Die laufen teilweise wochenlang keine Wand im Training, im Turnier stehen sie fast nie und sie brettern nicht in die Zone sondern verzögern auf dem absteigenden Teil.Ich denke sowas kann man anhand von Videos auch immer ganz gut erkennen. Man selbst merkt es ja meist nicht wie der Hund trifft usw.
Übrigens finde ich diese RC am Steg einfach nur traumhaft:
https://www.youtube.com/watch?v=YPtfoRPKRQQ
Und ehrlich gesagt bin ich kurz davor auch den Versuch zu starten
-
Gute runnings sind schon was Feines!
Werde mich wohl auch trauen und mein Nachwuchshündchen an der Wand mit runnings trainieren. Aber Steg ist mir ne Nummer zu groß
Ich bin im Verein und habe zusätzlich im HSZ trainiert. Machen eigentlich alle so, die ich kenne
-
hey Leute
Ich wollte euch mal um eine Einschätzung bitten.
Ich würde gern mit meinem KHC Rüden Agi machen, wenn er alt genug ist. Dauert natürlich noch seine Zeit, er ist ja gerade mal ~8,5 Monate, aber er liebt Rennspiele mit mir, das ist für ihn das Größte und bisher unsere Super-Belohnung.
Auch im Junghundkurs findet er den Tunnel super klasse, er wollte immer und immer wieder durch und hat sich auch sehr schnell einfach durchschicken lassen, wo andere noch gehadert haben. Unsere Trainerin züchtet Aussies und macht selbst Agility, sie meinte, mein Kerlchen hätte sicher Spaß an dran
Jetzt ist mir klar, dass es natürlich hauptsächlich um den Spaßfaktor geht! Aber hätte man (theoretishc natürlich) überhaupt mit einem KHC eine reelle Chance auf Turnieren? Er ist ganz sicher keine Schlaftablette und wie er sich dann tatsächlich schlagen wird, wird sich zeigen, aber ich hab schon an mehreren Ecken gehört, dass so ein großer Hund egt zu schwer und langsam ist. Und er ist mit seinen jetzt (!) fast 63cm ja auch nicht gerade ein kleiner Collie. Und vllt wächst er sogar noch etwas.
In der large Klasse sind ja doch die meisten Border oder Aussies. Ich denke, das ist echt harte Konkurrenz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!