Eure Agi-Hunde
-
-
Bobby ist 12 Jahre und bereits Rentner. Seine Aufgabe ist es bei gutem Wetter ab und an auf den HP mit zu gehen und mit mir die Parcourbegehung zu machen. Dafür darf er nun unter den Large Hindernissen drunter her laufen
Emma ist 4 Jahre. Aufgrund des Wechselns vom IRJGV zum SV starten wir nun erstmal wieder in der A1. Probleme hab ich eher mit ihrem Tempo sprich also mit MEINER Führung und der Tatsache, dass das Wetter uns derzeit am regelmäßigem Training hindert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wollte mich auch mal hier einreihen. bin auch Agianer
Habe eine border Collie Hündin die 1,5 Jahre alt ist und es mit begeisterung macht. Sie ist sehr schnell (manchmal zu schnell) am 11.5 haben wir Bh und vllt. laufen wir ja noch dieses Jahr unser erstes Tunier. hab hier noch ein Video was aber noch von unseren Anfängen isthttp://www.youtube.com/watch?v=kU431rww47M
Lg
-
Kyra - Epagneul Breton Mischling - 6 Jahre - A2 Medium
Kyra ist eine eher ruhigere Vertreterin. Sie macht Agility nicht unbedingt schnell (bis auf den Slalom ), dafür macht sie dabei immer eine gute Figur und hat immer ein Lächeln im Gesicht :) Aber es kann auch schon mal sein, dass wenn es ihr zu warm ist oder sie einfach gerade keine Lust hat, sie sich lieber wieder auf ihren Stuhl am Parcoursrand verzieht und mich alleine weitermachen lässtCleopatra - Kooikerhondje - 1 Jahr - im Aufbau
Cleo ist ein total durchgeknallter Terrier im Kooikerpelz. Bei ihr kann es nie schnell und extrem genug gehen. Sie ist das totale Gegenteil von Kyra und mit einem Übereifer im Training. Mit ihr habe ich im Spätsommer angefangen, aber leider durch den Umzug und die Winterpause haben wir derzeit Trainingsstillstand. Im Frühjahr möchten wir dann wieder mit hoffentlich neuem Verein loslegen und uns an der BH versuchen -
Mein Agi-Tierchen....
Chihuahua - 2 Jahre alt - SMALL
1,8 kg und wir erarbeiten grad noch den Slalom und machen bald die BH - dann geht's richtig los
( mehr Bilder Seite 11 auf meiner Seite )
-
Hier auch mal meine Agi Maus:
Fiene - 4 Jahre
A2 smallHier die Bilder von der A1:
-
-
Ooooh wie cool der Thread hier!
Dann stellen wir uns auch mal vor, vielleicht werden wir hier rassebedingt nicht ausgelacht^^
Werden aufm Platz nur als "Exoten" betitelt, schade eigentlich :)Das ist Lenny, bald 2-jähriger Deutscher Boxer, durchgeröntgt, ein Flummy und hat deshalb einen Mordsspass an Agility. Sind erst seit 4 Wochen dran, können aber schon gut Sequenzen mit ca. 8-10 Hindernissen laufen, Wechsel haben wir gelernt (oder soll ich besser sagen das Frauchen), Lenny bietet sich super an und eigentlich haben wir bis jetzt keine Probleme, ausser dem langsam Frauchen und den Zonen (da sind wir aber fleissig dran^^)
Hier noch in bewegtem Bild, nach unserer zweiten Stunde.
Der Slalom ist mittlerweile noch eine halbe Fusslänge auseinander, da beginnt er schon schön zu schlängeln und ich kann ihn auch voran in den Slalom schicken, er läuft ihn durch bis zum Ende[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=IO6o__aB0fI][/youtube]Und hier noch die erste Stunde, mega tolle Qualität
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=emQzSQiCI-w][/youtube]Es macht soooo Spass, ich bin froh ist er gewichtsmässig grad noch so gut fürs Agility :)
-
-
Diesen weissen Boxer finde ich ja megaklasse, aber bitte, bitte, nicht mit Kettenhalsband im Slalom arbeiten lassen!
-
Das hab ich mir selbst danach auch gedacht :-/ passiert nicht mehr! Jetzt trägt er ein engeres Lederhalsband, muss mir mal so ne Agileine/Halsbandkombi besorgen :)
-
Alles ab im Training, auch mit einem engen HB können sich die Hunde verletzen.
Ansonsten toll, dass ihr etwas für euch gefunden habt. Es sieht wirklich so aus als hätte Lenny Spaß.
Ich habe auch ein Video vom Training gestern.
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=PzeKYSRgIAk][/youtube] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!