Eure Agi-Hunde
-
-
Finde es immer interessant hier mitzulesen und eure Videos zu schauen. Ich freue mich schon, mit Bliss auch endlich einsteigen zu können.
Zum Thema Schuhe hätte ich eine generelle Frage.
Wir beginnen bald mit unserem Kurs und das Training ist immer draußen. Beim THS nutze ich meine Cross-Laufschuhe. Was tragt ihr da so? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke. :)
Mich freut der Fortschritt auch sehr.Thema Schuhe wurde auf den letzten 20 Seiten gefühlte fünfzig mal besprochen
-
Huch ok...da hat mir Tapatalk wohl was weggemogelt..danke *grins*
Dann kann ich aj bei meinen geliebten Adidas Trail-Schuhen bleiben
-
So ich hoffe mal am Sonntag kann ich mit Sam mal wieder was machen. Er hatte wieder Probleme mit der Bizepsehne Chiropraktiker und Physio helfen aber weiter. Die Cortisontabletten setzen wir heute ab. Sonntag leg ich die Stangen mal niedrig und schaue am Montag wie er läuft. Momentan siehts ganz gut aus :-)
Ende Dezember haben wir dann noch einen Termin zur Blutegeltherapie. Mal schauen ob das zusätzlich hilft. Im Januar ist nämlich die B.A.C.K. Das wäre sein letzter Start dort. Wir wollen zwar nächstes Jahr noch etwas laufen, aber auf großen Veranstaltungen eher nicht mehr. Außerdem will er laufen - das ruhig stellen in den letzten zwei Wochen war echt anstrengend mit ihm...
Bliss ist soweit bereit für den ersten Turnierstart. Sie läuft auf der BACK zum ersten Mal :-) Ich hoffe es klappt alles & die Runnings an der Wand klappen!
@Brizo: Toll! Das klappt ja echt super :-) Muss ich mit Bliss auch mal üben - Die neigt momentan dazu früher aus dem Slalom zu kommen. Freche! ;-)
Ich hab jetzt neue Salomon Schuhe - und ich liebe sie! Meine alten Salomon Speedcross waren schon ganz schön abgelatscht. In den neuen läuft es sich gleich viel besser!
-
Hallo Agilitys!
Ich musste ja am letzten Wochenende feststellen, dass das was bei Emma so sicher erscheint gar nicht sicher istl. Ich war am Samstag im Hundesportzentrum Dorsten und habe am Kennenlerntraining mit Elena Kapustina teil genommen. Wir sind einen A1 Parcours gelaufen und was soll ich sagen: Emma war nach langer Trainingsabstinenz total motiviert. Bisher dachte ich immer, dass die Kontaktzonen total sicher sind. Das sind sie eigentlich auch. Heißt, dass Emma da eigentlich nie einen Fehler macht. Das liegt aber doch eher daran, dass sie die Kontaktzonen Schritt für Schritt runter schleicht und mich nach jedem Schritt anschaut. Ich selbst war wohl zu blind zu erkennen, dass Emma das Prinzip von 2on2off gar nicht verstanden hat. Elena meinte, dass Emma schon wüsste, dass sie nicht abspringen darf. Aber die Endposition ist nicht klar. Das kostet natürlich super viel Zeit. Ich werde die Kontaktzonen wohl neu aufbauen müssen. Diesmal werde ich einen Bodentarget zur Hilfe nehmen. Ich arbeite gerade daran, dass sie diesen mit der Schnautze berührt. -
-
Zitat
Hallo Agilitys!
Ich musste ja am letzten Wochenende feststellen, dass das was bei Emma so sicher erscheint gar nicht sicher istl. Ich war am Samstag im Hundesportzentrum Dorsten und habe am Kennenlerntraining mit Elena Kapustina teil genommen. Wir sind einen A1 Parcours gelaufen und was soll ich sagen: Emma war nach langer Trainingsabstinenz total motiviert. Bisher dachte ich immer, dass die Kontaktzonen total sicher sind. Das sind sie eigentlich auch. Heißt, dass Emma da eigentlich nie einen Fehler macht. Das liegt aber doch eher daran, dass sie die Kontaktzonen Schritt für Schritt runter schleicht und mich nach jedem Schritt anschaut. Ich selbst war wohl zu blind zu erkennen, dass Emma das Prinzip von 2on2off gar nicht verstanden hat. Elena meinte, dass Emma schon wüsste, dass sie nicht abspringen darf. Aber die Endposition ist nicht klar. Das kostet natürlich super viel Zeit. Ich werde die Kontaktzonen wohl neu aufbauen müssen. Diesmal werde ich einen Bodentarget zur Hilfe nehmen. Ich arbeite gerade daran, dass sie diesen mit der Schnautze berührt.Das klingt ja schon mal gut :-)
warum machst du Target mit der Nase? Ich find Pfoten besser, weil der Hund dann nicht in einer unnatürlichen Haltung "abbremst" am Ende der Zone. Vielleicht kannst du zusätzlich ein Lecker auf das Target legen, damit sie noch schneller anzieht.
Ich würde auch erst die Position üben, dann am Ende des Stegs anfangen und mich langsam zurück arbeiten.Und ganz wichtig: Später auch mal das Target weglassen, damit die Positon auch ohne Target funktioniert ;-)
Noch zwei Wochen.....dann gehts bei uns auf zur BACK! Ich freu mich so!
Sam scheint auch wieder fit zu sein. Heute war der zweite Chiropraktiker Termin. Er zeigt kaum noch Reaktion auf die Sehne. Nur rechts scheints noch etwas zu zwacken.
-
Zitat
Hallo Agilitys!
Ich musste ja am letzten Wochenende feststellen, dass das was bei Emma so sicher erscheint gar nicht sicher istl. Ich war am Samstag im Hundesportzentrum Dorsten und habe am Kennenlerntraining mit Elena Kapustina teil genommen. Wir sind einen A1 Parcours gelaufen und was soll ich sagen: Emma war nach langer Trainingsabstinenz total motiviert. Bisher dachte ich immer, dass die Kontaktzonen total sicher sind. Das sind sie eigentlich auch. Heißt, dass Emma da eigentlich nie einen Fehler macht. Das liegt aber doch eher daran, dass sie die Kontaktzonen Schritt für Schritt runter schleicht und mich nach jedem Schritt anschaut. Ich selbst war wohl zu blind zu erkennen, dass Emma das Prinzip von 2on2off gar nicht verstanden hat. Elena meinte, dass Emma schon wüsste, dass sie nicht abspringen darf. Aber die Endposition ist nicht klar. Das kostet natürlich super viel Zeit. Ich werde die Kontaktzonen wohl neu aufbauen müssen. Diesmal werde ich einen Bodentarget zur Hilfe nehmen. Ich arbeite gerade daran, dass sie diesen mit der Schnautze berührt.Man wie ärgerlich!
Wär eigentlich auch da gewesen. Sind dann doch zum Seminar zur Kiwis Züchterin gefahren.
Wäre glaub ich eh nichts für mich gewesen mit meinen absolut schlechten Englischkentnissen. -
Zitat
Diesmal werde ich einen Bodentarget zur Hilfe nehmen. Ich arbeite gerade daran, dass sie diesen mit der Schnautze berührt.
Ich werde diesen Winter auch nutzen, um mit Hazel nochmal das 2on2off zu festigen. Ich 'arbeite' auch mit Bodentarget. Allerdings auch so, wie Sandra schon schrieb, mit Pfote drauf. Ich weiß nicht, wie groß dein Hund ist, bei einem größeren würde ich auch einen Pfotentouch bevorzugen, damit der Hund nicht in eine unnatürliche Haltung kommt.
Hazel kennt den Bodentarget schon vom Clickern und ich habe das Target auch gleich ans Ende der Zone gelegt, quasi als zusätzliche Hilfe.
Meine Trainer clickt und belohnt dann, ich löse auf. Sie hat dadurch schon ein gutes Tempo entwickelt und macht die Kontaktzonengeräte total gerne und selbständig.
Die 2on2off Position haben wir unabhängig vorher schon geübt. Das Target soll nochmal zusätzliche Motivation sein und ihr Sicherheit geben. Bei uns klappt`s bisher super.LG
Katrin -
Welche Hunderassen seht ihr denn vorwiegend in Midi laufen?
-
Shelties
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!