Eure Agi-Hunde

• Zitat

Welche Hunderassen seht ihr denn vorwiegend in Midi laufen?

Vor allem Shelties, ansonsten auch noch Jackys/Parsons und gelegentlich mal einen Berger. Außerdem viele Mixe.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eure Agi-Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Chili hat etwa zwischen 43 und 45cm, ich hab nichts gscheites zum Messen da. Hoffentlich knackt sie nicht die 43cm, oder drückt man bei 1-2cm ein Auge zu? Ich fänds besser wenn sie bei den Midis mitlaufen würde. :/

• Die Richter beim einmessen eher nicht. Einfach weil ein einziger Richter, der nachmessen beantragt, das ganze ja dann kippen kann.

Wir haben so einen Grenzfallhund im Training. Auf Turnieren springt sie large, im Training midi (außer bei gezieltem Sprungtraining)

• Aber ab 43cm springen die Hunde doch large? Dann müsste sie 42 cm haben.
      Den Richtern ist das genaue Maß bei large Hunden egal, die deutlich drüber sind(wie meine). Bei small und midi wird aber genau geschaut.
      Eine aus meinem Verein ist auch mit 43,5cm oder 44cm eingemessen worden.

... Tapatalk von unterwegs

• Ist ja irre. :D
      Aber ok irgendwo muß man die Grenze halt ziehen; obwohl es für die Hunde, die knapp drüber sind, wohl eher doof ist.
      Obwohl ich, offen Gestanden, bei meinem nie auf die Idee gekommen wäre ihn zu den großen Hunden zu zählen. Ich hätte wohl eher gefragt: "Ist der noch ein Kleinhund oder schon ein Mittelgroßer?" :ops: :cough:

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Ich werde diesen Winter auch nutzen, um mit Hazel nochmal das 2on2off zu festigen. Ich 'arbeite' auch mit Bodentarget. Allerdings auch so, wie Sandra schon schrieb, mit Pfote drauf. Ich weiß nicht, wie groß dein Hund ist, bei einem größeren würde ich auch einen Pfotentouch bevorzugen, damit der Hund nicht in eine unnatürliche Haltung kommt.
      Hazel kennt den Bodentarget schon vom Clickern und ich habe das Target auch gleich ans Ende der Zone gelegt, quasi als zusätzliche Hilfe.
      Meine Trainer clickt und belohnt dann, ich löse auf. Sie hat dadurch schon ein gutes Tempo entwickelt und macht die Kontaktzonengeräte total gerne und selbständig.
      Die 2on2off Position haben wir unabhängig vorher schon geübt. Das Target soll nochmal zusätzliche Motivation sein und ihr Sicherheit geben. Bei uns klappt`s bisher super. :smile:

LG
      Katrin

Emma kennt den Bodentarget ohne Gerät mit Pfötchen drauf. Elena hatte mir aber explizit gesagt, dass Emma bei ihrem Verhalten im Abgang lieber mit der Nase drauf soll. Emma ist 47 cm eingemessen worden (ich denke sie hat eher 45-46 cm).
      Zum Reinschnuppern fand ich diese Veranstaltung echt super. Leider hatte jeder Teilnehmer aber nur 10 Minuten Zeit. Bei mir ging da für die Kontaktzone die meiste Zeit drauf. Ich bin den A1 also nur einmal gelaufen.
      Ich muss sagen, dass mein Englisch auch seeeehr schlecht ist und ich froh war, dass Michael Lehmann zum übersetzen da war. Das kurze Training ansich fand ich echt super. Ich überlege ja noch immer hin und her, ob ich dort trainieren will. Von der Zeit her könnte ich nur freitags bei Elena trainieren. Ich finde aber, dass die 215,- EUR für 12 Stunden schon heftig sind, wenn man bedenkt, dass es ein Gruppentraining für 60 Minuten ist. Zudem habe ich dann das Problem, dass ich zwar trainiere aber noch immer keinen Verein habe, für den ich starten kann.

• Hallo Yvonne,

ich würde es an deiner Stelle auch so machen, wie die Trainerin es mir empfohlen hat und ich wollte das auch nicht kritisieren, für mich macht ein Pfotentouch nur einfach mehr Sinn ;)

Der Preis ist schon happig :o0: Die Frage ist ja, wie intensiv ist das Training, wenn es in der Gruppe stattfindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!