Eure Agi-Hunde

• Ich zahle 100€ im Jahr im Verein, darf immer auf den Platz außerhalb der Trainingseinheiten. In einer Gruppe sind meist 3-6 Leute (wobei sechs sehr selten sind). Jetzt im Winter in der Halle sind es immer sechs, es sei denn, einer kann nicht.

... Tapatalk von unterwegs

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eure Agi-Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Ich zahle im hsz 55 € für einmal in der Woche 60 min. Je nachdem wie viele da sind ists auch mal weniger. Bei gewissen Trainern bin ich mit dem Preis auch einverstanden. In einer normalen huschu bezahlt man fast mehr für weniger Qualität ;-)

Übrigens hab ich meine Wand Runnings auf 2on2off umgestellt. Irgendwie hat Bliss das noch nicht gerafft. Ich möchte nächstes jahr im Sommer aber nochmal umstellen. Hat jemand Erfahrungen mit der Methode mit der matte?

• Ach übrigens : wer Probleme beim einmessen hat weil der Hund ein Grenzfall ist und einen rasse hund hat kann ihn auf einer Ausstellung einmessen lassen. Das darf dann nämlich nicht nachgemessen werden. Und am besten was länger warten bei jungen Hunden. Wenn der Brustkorb sich bildet wird der Hund meist etwas niedriger :-)

• Also ich trainiere nun schon seit 2Jahren im Hundesportzentrum Dorsten.
      Bin da wirklich sehr zufrieden. Viel mit rumtrödeln ist da nicht. Wenn der eine fertig ist muss der nächste schon da stehen.
      Die Melanie hat uns schon wirklich weiter geholfen. Habe den Paul nicht ordentlich aufgebaut und deshalb öfter mehr Probleme als andere, aber es ist schon so viel besser geworden.
      Sicher ist es nicht günstig aber es lohnt sich. Zahle für 2Hunde 80€ im Monat. Eine neue Halle ist auch in Planung.

Im Endeffekt muss es aber jeder für sich entscheiden.
      Bin übrigens im SV Verein gemeldet und habe keinen richtigen ,Verein,. Da zahle ich 42€ im Jahr.

• Wir waren als Anfänger in Berlin auf einem einwöchigen Seminar und uns hat es viel gebracht :smile:

Es waren ein paar dabei, die zwei Hunde mit hatten. Eine Frau hat die Hunde sich den Platz teilen lassen (ein Hund vormittags, einer nachmittags), eine andere hatte einfach zwei Seminarplätze gebucht und hat dann mit beiden Hunden teilgenommen.

Ich werd im März nach OA drei Hunde mitnehmen, aber die Weibsen warten im Auto oder auf dem Zimmer, während der Zwerg arbeiten darf.

• Zitat

Macht eigentlich als totaler Anfänger so ein Seminar wie im HSZ Dorsten gleich Sinn? Wie macht man das mit zwei Hunden?

Kommt auf das Seminar an. Grundsätzlich finde ich Kurse aber besser da ein anfängerhund oft auch nicht die Kondition für mehrere übungseinheiten an einem Tag hat.
      Mit zwei Hunden muss man entweder doppelt bezahlen und mit beiden voll teilnehmen oder jeder hund die hälfte.

• Boah Brizo 3 Stunden mit den paar Leuten... das würde Milo gar nicht durchhalten.

Nach 1,5 Stunden (und nur ab nicht aufbauen) ist der platt und glücklich!

Da würde ich lieber zweimal die Woche trainieren als das eine Mal in die Länge zu ziehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ja, gut. Wir haben aber auch alle durch die Reihe weg entspannte Hunde.
      Da wird am Rand oder im Auto oder in der Box einfach gepennt.
      Mehr als genug Zeit um, sich zwischen den Läufen zu erholen.

(Brix mit Kumpel Lou)

Kommt aber mit Sicherheit auch einfach auf die Gestaltung der einzelnen Stunden an, wie das aufgebaut ist, etc., ob Auf- und Abbau in der Zeit erfolgen müssen, Aufräumen, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!