Eure Agi-Hunde

• Denise, waaaaaaah wie cool euer Video! So locker und lässig sieht das aus! :D Wie lange macht ihr das schon?

Danke nochmal für den Hinweis wegen gar nix anziehen. Muss mal unseren Trainer fragen wieso er uns bis heute noch nicht drauf hingewiesen hat. Dabei läuft sein Hund ja auch immer nackt, fällt mir grad auf :headbash:
    Mal fragen!
    Und heute geh ich ne Agi-Kombi kaufen, damit mir das mit dem "Halsband ausziehen vergessen" gar nimmer passieren kann :)

Gestern hatten wir wieder Training und zum Schluss haben wir einen Parcours mit 16 Hindernissen flüssig durchlaufen können, er hat sogar die Zone bei der Wippe toll gemacht! Bin mega stolz!
    Und auf mich auch ein bisschen weil ich trotz den vielen Wechseln (die müssen wir grade üben) NICHT in ein anderes Hindernis gefallen bin :lol:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eure Agi-Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Danke *rotwerd* Bin echt froh, dass es langsam etwas lockerer aussieht...

Ich mache es mit Suki nun exakt 1 Jahr. Anfangs hat mein Ex sie geführt, war aber noch nicht weite gekommen, dann hab ich sie übernommen.
      Seitdem wir die Trainingsgruppe gewechselt haben in eine private Turniergruppe haben wir auch echt nen riesen Schritt getan. Was sicherlich auch mit einem zusätzlich Trainingstag in der Woche zu tun hat.

• ah, schön actionhunde :)
      fotos habe ich von meinen beiden vom agi nicht so wirklich, weil ich immer die bin, die hinter der knipse ist...und selber laufen und knipsen geht irgendwie nicht :D

aber ich hätte da ein video von scout, der älteren meiner beiden sheltiehündinnen. sie ist gut 2 1/2, 30,3 cm, 4,1 kg, a1 small (bisher 1 quali) und seit einem knappen jahr richtig im training. das video ist von letztem sonntag, unser 6. turniertag bisher.
      [youtube]

[/youtube]

lg cjal

• Oh, dein Sheltie ist ja niedlich. Ich mag diese Hunde auch so gerne und liebäugel damit auch schon als nächsten Hund.
      Ich war gestern mit meiner kleinen zur Physio, da sie mir etwas komisch springt. Aber sie hat mir bescheinigt, dass alles ok ist, sie nur leichte Verspannungen hat. Ich soll sie künftig besser aufwärmen und auch ein cool down machen. Was macht ihr denn so für Aufwärmtechniken?
      Hier seht ihr mal unseren ersten Lauf, zwar noch etwas holprig, aber inzwischen läuft alles schon flüssiger, wie ihr am zweiten Lauf in der A2 seht.
      http://www.youtube.com/watch?v=TJBRkB668pg

http://www.youtube.com/watch?v=Y8K8Cauc1S0

• Dankeschön, sie war auch wirklich super :)
      Wir üben schon seit ein paar Wochen mit Slalomstangen und ein paar Hürden, mangels Garten im Wald, aber das war das erste Training unter Anleitung auf einem Platz :)

• Ui na das hat ja schon ganz gut geklappt. Finde es immer sehr wichtig, dass man unter Anleitung anfängt. Denn beim Do it yourself Agi kann ganz schön viel schief gehen ;-)

• Ja, vorher hätte ich dir das noch nicht geglaubt bzw. gesagt, mit entsprechenden Lektüre kriegt man das schon selbst hin. Aber mit einem Trainer ist das noch mal was ganz anderes. Meine Trainerin sieht winzige Änderungen in meiner Körpersprache, die ich gar nicht wahrnehme, auf die Pina aber sofort reagiert, und kann mich da korrigieren.
      Ohne sie wäre ich vermutlich völlig verwirrt, warum der Hund die Hürde, die er vorher so oft super gesprungen ist, nicht mehr nimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!