Eure Agi-Hunde

• Neu

Hi

hast du hier Eure Agi-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finds trotzdem krass. Der Milo pennt auch in den Pausen oder lässt sich den Bauch kraulen - aber der kann sich allgemein nicht so lange konzentrieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Ich bin schon optimal ausgelastet, wenn ich eine Stunde mit den Beiden habe :headbash:

Naja, ihr macht in der einen Stunde auch sicher mehr als wir in dreien ;) Das ist einfach der Unterschied zwischen Einzel- und Gruppenstunden.

Am Stück konzentrieren kann Brix sich so lang auch nicht. Dadurch das die Pausen aber eifnach da sind, ist es sehr angenehm :smile: Aber der ist auch eh die Ruhe selbst bei sowas und dann wieder voll da, wenn er gefordert wird :smile:

Für uns Zweibeiner ist es definitiv anstrengender und wir werden auch mehr gefordert als der Hund.
      Und eben da ist es denk ich ausschlaggebend, wie das Training gestaltet wird, wie oft die Hunde von der eigentlichen Trainingszeit trainierne und wie oft nur die Menschen, etc.

• Zitat

Für uns Zweibeiner ist es definitiv anstrengender und wir werden auch mehr gefordert als der Hund.
      Und eben da ist es denk ich ausschlaggebend, wie das Training gestaltet wird, wie oft die Hunde von der eigentlichen Trainingszeit trainierne und wie oft nur die Menschen, etc.

Das finde ich aber nicht. Die hunde bringen Höchstleistungen im Gegensatz zu uns. Gerade deshalb achte ich darauf sinnvoll zu trainieren ;-) wenn ich mir mal einen abhechte ist das schon in Ordnung. Ich kann aber auch besser vermitteln wenn ich nicht mehr kann oder mir irgendwas weh tut. :-) bei meinen hunden bleibt das in triebsituationen aus. Die machen erstmal weiter. Und daher muss man gut auf sie achten.
      Und im Normalfall muss der mensch erstmal mehr trainieren als der hund. Kann man dann alles ist es beim nächste hund einfacher und man selber muss weniger seine führqualitäten ausbessern.

• Naja wenn ich trainiere und mein Hund liegt am Rand oder im Auto und pennt, bin ich definitiv geforderter als der Hund.
      Und eben aus dem Grund sage ich, dass es vom Training abhängig ist. Wie viel Zeit arbeitet Hund-Mensch-Team, wie viel nur Mensch....
      3h Training heißt ja nucht 3h Hunde durch den Parcour hetzen ;)

• Ich laufe jetzt im Winter öfter 1 Hallenstunde allein mit 2 Hunden abwechselnd. Da bin ich dann ziemlich tot nach dieser Stunde^^
      Die Hallenmiete ist da ganz schön teuer, deswegen trainiere ich so lange es geht draußen am Platz und sonst generell weniger AG im Winter.

Die Wand funktioniert bei meiner Kleinen jetzt eigentlich immer besser. Haben zwar derzeit vermehrt wieder 2 Hilfen oben, dafür kommt sie weit gestreckt über den Giebel.

Wir hatten gestern ein Seminar, ich und die andren Teilnehmer kamen gar nicht mehr aus dem staunen heraus wie genial meine Denver mit ihren 17 Monaten unterwegs war. Die hat echt alles gegeben und wahnsinnig gut gearbeitet. "WM Quali reif" habens sogar gemeint.

https://www.youtube.com/watch?…=UUbqPqpQU2885aN9qrgOW4dw

• Ich zweifel nicht an der Qualität beim Hundesportzentrum. Ich denke schon, dass ich bei Melanie oder Elena wirklich weiter kommen könnte. Ich bin auch schon über den SV-Hauptverband gelaufen. Nur habe ich da bei 90 % der Turniere eine Absage bekommen. Und aufgrund der hohen Starterzahlen solle es in Zukunft noch schlimmer werden. Da wird man dann ohne Verein sofort raus gekickt. Das bringt mir dann also auch nichts.
      Ich habe beschlossen nach den Feiertagen noch einmal die Vereine im Umkreis abzuklappern. Vielleicht klappt es im neuen Jahr doch bei jemanden. Dann will ich mir doch einfach mal die Halle von Melanie mieten und die Kontaktzonen alleine neu aufbauen. Ich weiß ja jetzt wie ich das machen sollte. Und dann werde ich vielleicht mal ein Seminar buchen.
      Nochmal zum Target. Ist mir im Nachhinein noch aufgefallen. Bei Emma ist nämlich das Problem, dass sie mich wirklich nach jedem Schritt auf der Wand ansieht und stehen bleibt. Sie achten NUR auf mich. Damit sie aber sofort den Blick und somit auch die Bewegung nach unten hat soll ich den Target halt erstmal mit der Nase aufbauen und später dann halt früh genug auflösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!