Eure Agi-Hunde

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Eure Agi-Hunde* Dort wird jeder fündig!


    • Sandra, herzlichen Glückwunsch. Ein tolles Gefühl in so einem großen Starterfeld eine Quali zu laufen und dann noch platziert zu sein, oder?
      Pika und ich haben das ja vor zwei Jahren geschafft. 3. Platz in der A1 large hinter Teresa Kralova und Tobias Wüst und das mit einem Blackout vorm drittletzten Gerät. :)
      Dieses Jahr musste ich ja dann absagen, war aber als TT dabei. :) Ich mag die B.A.C.K. einfach und hoffe, dass Tom und Sina sie noch weiter führen werden.

    • Inez, was ist denn ein Agility-Diplom?


      Das gibt es in Österreich beim ÖHU, wenn man die Agility 2 Prüfung zwei Mal mit mindestens SG besteht. Jetzt ist Amy auch berechtigt, die Prüfung für Agility 3 zu machen. Ist beim ÖHU alles etwas anders ^^
      Ich muss dazu sagen: die kleine Streberamy ist bei allen offiziellen Turnieren und Prüfungen noch nie DIS gegangen und hatte bis auf einen Lauf (Vorzüglich mit 5 Fehlerpunkten) nur fehlerfreie Läufe :)


      Dieses Jahr müssen wir hauptsächlich an mir arbeiten :D Ich "entferne" mit einfach viel zu wenig von Amy, was uns im Endeffekt immer Zeit kostet. Das muss ich jetzt echt trainieren!

    • Uhhu ich bin so aufegeregt ;) Im April haben wir unser erstes (Fun-)Tunier auf nem auswertigen Platz (BH steht bei uns ja erst im Mai an.
      Ich hoffe wir schaffen da nen fehlerfreien Lauf, dann wäre ich schon zufreiden. :D

    • *hust* Hohe Ziele.
      Mein Ziel auf Turnieren jeder Art ist meist erstmal "Spaß haben" und dann kommt "Durchkommen" :D Fehlerfrei und Verweigerungsfrei kommt dann irgendwann weiiit hinten. Kein Dis ist schon mal viel Wert :D


    • Ich hoffe wir schaffen da nen fehlerfreien Lauf, dann wäre ich schon zufreiden. :D


      boah du hast ja hohe Ziele :D :D :D Unser erstes Ziel war: Nicht aus dem Parcours abhauen :D


      Wusste nämlich nicht, wie der Stinker um die ganzen Hunde und Zelte um den Parcours herum reagieren würde :p


      Ist aber gutgegangen ;)

    • Ziele?! Find ich ja sehr interessant!! Ich muss sagen, meine Ziele sind auch nicht so hoch gesteckt (ist ja auch mein erster Hund, den ich im Agi führe) aaaaber meine Trainerin hat schon einen gewissen, wie soll ich sagen... Anspruch!!


      Während ich noch viel Wert darauf lege, dass mein Hund ruhig am Rand dem Geschehen zuschauen und abwarten kann, legt meine Trainerin viel mehr Wert auf einen perfekten Wandabgang, einen perfekten Slalom, mit Ein- und Ausgängen aus jeder Geschwindigkeit und Perspektive meinerseits :/ , perfekte Wendungen/Stellungen an den Hürden, einen Mega - Steg, ganz zu schweigen von der Wippe. Perfekte Richtungskommandos... "Vor, links, Slalom" etc...und dann schaff ich das alles endlich, dann kommt "Bitte....dass geht doch alles noch etwas schöner und flüssiger " :???: Ich glaube, ich bin noch nie einen A1 Parcours gelaufen...sondern von der ersten Stunde an A3...


      Bei der B.A.C.K. Ist mir diese tolle Frau aufgefallen, sie konnte nicht richtig laufen und hat den Hund wirklich komplett geschickt!!!! Der Wahnsinn!! Ich dachte der Hund kann Nummern lesen!!! Und die beiden sind vier Nuller gelaufen, wenn ich das richtig gesehen habe!! Der Hammer!!! Da muss ich auch hinkommen, dann bekomm ich nicht soviel Mecker :roll: Das war der Hit , oder??

    • Also ich habe auch keine wirklich großen Ziele...
      An erster Stelle steht immer Spaß zu haben und einen schönen Tag unter Gleichgesinnten zu verbringen.
      Dann kommt durch den Parcours durchkommen ohne Dis.
      Ein fehlerfreier Lauf ist natürlich auch super, aber steht nicht an allererster Stelle meiner Prioritätenliste... :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!