Eure Agi-Hunde

• Juhu, ich habe den Fred auch wiedergefunden :D

Ich freue mich nach der Winterpause wieder sehr aufs Training, wo es mit Noa die letzten Male völlig in die Hose gegangen ist.
    Ich werd mich je nachdem wie es die nächsten Trainingswochen läuft überlegen, ob es beim Agi für sie bleibt.

Vielleicht kann ich aber mit Enya mal das ein oder andere Turnier dieses Jahr mitnehmen :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eure Agi-Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Ich war ja als Parcourhelfer bei meinem ersten Turnier und jetzt hat mich der Bazillus gepackt :D Jetzt müssen wir dran bleiben und fleißig weiter trainieren. Wobei ich schlimm fand, wie manche Teilnehmer mit ihren Hunden umgegangen sind, weil etwas nicht geklappt hat (Dis bzw Verweigerung). Diese Geschreie fand ich einfach unnötig, vor allem weil das Führungsfehler waren und die Hunde keine Schuld hatten. :dagegen: Bei manchen Leuten geht der Ehrgeiz echt zu weit.

• Das war bestimmt Sabine Pfau mit chewy :D sie arbeitet im hsz in der küche und hat deshalb natürlich beste Voraussetzungen;-)

Ich kenne tatsächlich insgesamt drei Agi-Teams (eins in der 3, eins in der 2, und eins habe ich nur im Seminar erlebt), wo der Hundeführer ein Gehhandicap hat. Die schaffen das in der Regel auch, ihre Hunde so zu "dirigieren", dass der Hund einigermaßen durch den Parcours kommt. Ohne Frage, vor dieser (Ausbildungs-) Leistung habe ich echt Respekt, finde aber dennoch, dass es so kaum möglich ist, dem Hund eine gute und somit möglichst gelenkschonende Linie zu geben. Deswegen sehe ich das Ganze auch eher etwas skeptisch...

Grüße. Bea

• Ich kenne tatsächlich insgesamt drei Agi-Teams (eins in der 3, eins in der 2, und eins habe ich nur im Seminar erlebt), wo der Hundeführer ein Gehhandicap hat. Die schaffen das in der Regel auch, ihre Hunde so zu "dirigieren", dass der Hund einigermaßen durch den Parcours kommt. Ohne Frage, vor dieser (Ausbildungs-) Leistung habe ich echt Respekt, finde aber dennoch, dass es so kaum möglich ist, dem Hund eine gute und somit möglichst gelenkschonende Linie zu geben. Deswegen sehe ich das Ganze auch eher etwas skeptisch...

Grüße. Bea

Ich finde die gehandicapten laufen besser als manche "Normalos" die ihre Hunde nur nach vorne über die Hürden jagen und von "Stellen" noch nie was gehört haben. Chewy von Sabine läuft sehr aufmerksam und ist daher etwas langsamer als andere Hunde. Die Hunde sind natürlich auch anders ausgebildet und können daher anders geführt werden. Dass das ganze viel mehr auf die Gelenke geht kann ich mir nicht vorstellen.

• *grins*
      Ja, anspruchsvolle Trainer :D
      Schön ist es auch, wenn man gut durchgekommen ist, endlich mal Füße und Beine koordiniert bekommen hat und dann kommt "Na, das erste mal ist Zufall, ne? Zurück zur 1.". "Super! Das zweite mal ist Glück! Das dritte erst Können.".
      Und in der Regel wird natürlich dann vergeigt ^^

Oh das hatten wir auch schon so oft :D

• Das Thema gabs hier sicher schon, aber:

Welche Mäntel/Pullover/Jacken tragen eure Hunde beim Warten im Auto, in der Box , beim Angebunden sein?

Haltet ihr es für nötig, dass die Oberschenkel bedeckt sind oder können die auch frei bleiben wie bei den gaengigen Pullovern?

Liebe Grüsse

• ich hab den alten Hurrta-Mantel, der auch über die Oberschenkel geht. Das war mir wichtig.

Back on track ist da ja noch berühmter... hab schon überlegt drauf umzusteigen...

• Mia wartet in einem Back On Track Mantel. Oberschenkel sind da bedeckt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!