Eure Agi-Hunde

  • Freut mich, wenn die Videos helfen :)


    Cherubina, jaaa ... das Argument hört man häufig, aber ich kenne so viele Hunde, die trotz ihrer minimalistischen Größe die Zone nicht treffen :p Ich denke das Problem in vielen Trainingsgruppen ist, dass die Leute halt auch nicht so gut angeleitet werden. Da wird der Hund zwar in der Zone gefüttert, aber er versteht ja trotzdem nicht, was er da tut - weil man es ihm halt nicht beibringt. Das Gleiche mit dem Slalom ... klar kann ich den da jahrelang mit dem Leckerli vor der Nase durchführen und vielleicht sieht es dann auch irgendwann fast wie ein Slalom aus, aber so ein Hund wird trotzdem nie ohne Hilfe aus allen möglichen Winkeln, Entfernungen und Tempi den Slalom selbsständig abarbeiten können.


    Training zu Hause ist immer gut! :)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Eure Agi-Hunde* Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe bei meiner kleinen die Steg & Wippe zonen mit nem target aufgebaut, welches sie berührt Im 2o2o. Hat grundsätzlich gut geklappt, allerdings war sie auch schon mal schneller an den geräten. Werde ich heuer draußen wieder verbessern, vor allem das alleine vorlaufen.


      Wand trainieren wir eigentlich runnings mit stride regulators, was sich mit ihr sehr schwieirg herausstellt. sie macht oben zu wenig auf und kommt somit mit 2 schritten nicht immer in die zone oder sie springt nsch 1 ab. werden die weiterüben,
      Aber das hauptaugenmerk liegt jetz bei beiden hunden bei target-runnings, also stop and go. Da sind wir aber noch ganz am anfang und hoffen, dass das was wird.


      Joy hat die zonen ganz normal gelernt, 2o2o am brett. Sie hat im TR eigentlich schnell zonen, im turnier waren sie gestern auch wieder gut. Es schwankt ein bisschen. Aber wirklich kriechen tut sie nicht.
      Aber auch sie soll auf runnings heuer noch umgestellt werden, sofern es funktioniert.



      Denver hatte gestern ihren Erststart. sie war einfach großartig!! Dass die wand nicht funktioniert, wusst ich. Die andren beiden kleinen fehler sind nicht weiter schlimm.
      Im Jumping Open schafft sie doch tatsächlich einen Nuller und wird 2. Unter allen ca. 80 Large Hunden! :)
      Hat mich doch etwas verwundert, dass sie so weit vorne gelandet ist.

      [Externes Medium: http://youtu.be/0KoTsCVQbs0]


      Wir üben die wand auf beide arten weiter und.hoffen, dass sies bald kann. :D

    • Wow das sieht echt toll aus mit Denver! :-)


      Ich laufe jetzt erstmal mit gestandenen Zonen und will erst in der A3 umstellen. Momentan bringts mir noch nicht viel :D


      Nächstes Turnier ist am 28.02. und dann am 01.03....wir sind gespannt. Brauchen noch eine Quali für die A2!

    • Danke das noch mehr was über ihren Aufbau erzählen und auch zeigen. Das hilft mir wirklich weiter.
      Hatte irgendwie einen Knoten im Kopf.
      Meine Trainerin meinte auch ich soll 2on2off und runnings trainieren. Naja erst mal möchte ich das sie stehen bleibt.


      austria: tolle Läufe und das fürs erste Turnier. Finde den Parcour wirklich nicht leicht. Ich bin ganz begeistert wie eng und kurz Denver springen kann.

    • Finde den für eine 1 aber auch echt happig! Toll gelöst!


      geierchen, wenn du Anfänger bist würde ich nicht beides zusammen trainieren, sondern erstmal bei einer Methode bleiben, glaub ich :)


      Wir läufen erst Ende März mal wieder was. Hatten jetzt über ein ahr komplett Turnierpause, bin gespannt.

    • Kiwi ist mein zweiter Hund im Agi.
      Paul zieht halt nicht in die Zone. Wenn ich es schaffe an ihm vorbei zu rennen dann hat er auch schnelle Zonen ansonsten schafft er es nicht schnell rein zu rennen.
      Ich bin aber auch sehr dankbar das er stehen bleibt und ich noch da hin rennen kann wo ich seon wollte

    • Hallo liebe Agi-Sportler.
      Mir ist aufgefallen, dass mir echt viele negative Stimmen entgegenschlagen, wenn ich erwähne, dass ich vorhabe, meine Einjährige im Agi auszubilden. Man "verheize" die Hunde, habe mit Gelenkschäden zu rechnen und die meisten Hunde bekämen einen Knall. Ich bin zwar auch der Meinung, dass längst nicht jeder Hund von seinen körperlichen und geistigen Voraussetzungen her in diesen Sport sollte, finde aber dennoch, dass man mit dem richtigen Training eines geeigneten Hundes viel Spaß haben kann und den Hund eben nicht "kaputt läuft". Kennt ihr diese Vorurteile des Sports auch? Mich nervt das schon ein bisschen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!