"Haustiere sollten Kinder nicht im Gesicht ablecken"
-
-
Also ich finde das muss doch nicht sein, als Kind klar ok, da find ich das noch nicht so schlimm passiert halt mal, sollte sich aber in Grenzen halten...
Ich mein man weiß ja nie wo der Hund vorher war mit seiner Schnauze, meiner frisst z.b. ab und zu mal die Scheiße anderer Hunde oder leckt am Urin unserer hündin wenn die mal wohin gemacht hat oder leckt sich seinen intimbereich oder ähnliches, die Liste lässt sich ja beliebig erweitern.
Ich bin auch kein Freund übertriebener Hygiene und auch auf dem Land mit jeder Menge viecher groß geworden, aber irgendwo sind doch Grenzen gesetzt. Mir passierte auch mal das mir einer meiner Hunde mal ans Kinn leckt aber dass unterbinde ich dann, und wenn ich dann hier vom "zungenkuss" lese mit weit geöffnetem mund, buä da wird mir ganz anders...
Ich finde auch wenn man seinen Hund gern hat und so weiter und so fort, ein gewisser Abstand gehört doch noch dazu... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Haustiere sollten Kinder nicht im Gesicht ablecken"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also - wie so oft - jeder hat seine eigene Meinung, die Einen schreien "Ja", die Anderen "Nein" - hätten alle die selbe Meinung, wärs ja langweilig..
-
Also ich bin auch für den gesunden Mittelweg... mein Sohn hatte letztes Jahr mal Idee, dass er ja mal mit dem Hund küssen üben könnte, so als Übung für die Mädchen für später - das fand ich nicht ganz so toll und habe davon abgeraten
.
Aber immer waschen, wenn ich mal im vorbeigehen einen Schlecker abkriege - an den Händen z.b. (könnten ja noch ein paar Atome vom Kochen dran sein) - dann würd mir glaube ich die Haut abfallen.
Was mach ich denn mit dem Essen, wenn mal wieder ein Hundehaar drin gelandet ist? Wegwerfen? Das würde unsere Ausgaben für Lebensmittel beinahe verdoppeln
Sohnemann war als Kleinkind übrigens ein hochgradiges Neurodermitits Kind - allergische Vorerkrankungen von beiden Eltern und den Großeltern - viel schlimmer erblich vorbelastet gehts nicht mehr. Wir haben die Zeit mit homöphatischer Behandlung irgendwie durchgestanden, er ist trotzdem mit Pferden,Hunden und Katzen und vielen Stunden am Stall großgeworden, so garnicht keimfrei - und hat heute außer ein bisschen trockener Haut und einer leichten Allergie gegen Gras garnix !! Es gibt viele Fachleute, die sagen, dass genau so eine Art "natürliche Desinsiblisierung" das spätere Allergie risiko senkt - ich glaub bei ihm hat das funktioniert.
Liebe Grüße von Trixi und Diego
-
Ich mags eigentlich nicht wenn die Hunde die Kinder oder mich abschlabbern. Aber natürlich kommt es mal vor, besonders Ewok ist ein leidenschaftlicher Lefzenschlecker und dann rubbel ich meinen Kindern auch nicht mit Sagrotan die ersten zig Hautschichten runter.
Händewaschen vor dem Essen sollte klar sein, abends das Gesicht waschen und die Hunde werden einmal im Vierteljahr entwurmt und das reicht finde ich.
-
Bitteschööööön.....Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Zitat
............wenn das nur nicht immer sooo kitzeln würdeUnd.......ja meine Kinder sind geimpft , ohne Würmer und Ungezieferfrei und haben unsere Hunde noch nie mit irgendwas angesteckt.. :group3g:
LG
-
-
Zitat
Also - wie so oft - jeder hat seine eigene Meinung, die Einen schreien "Ja", die Anderen "Nein" - hätten alle die selbe Meinung, wärs ja langweilig..
mich erinnert das stark an diskussionen rund um das rauchen.
den meisten wird es erst nach einer erkrankung im engeren
kreise bewußt, dass zoonosen nichts mit der stärkung des
immunsystems, sagrotanwahn oder sauberkeitsfimmel zu tun haben.ich kenne auch wirklich keinen experten bzw. mediziner, der das jemals behauptet hat. :/
grüße krusti
-
Kleine Knutschunfälle passieren halt, habe auch ein Bild davon.
Man könnte es auch nennen, Benni mag Kinder- zum Frühstück:Aber im Grunde sind die beiden ein Dream-Team:
-
Zitat
Also ich bin da komplett schmerzfrei, ich teil mir auch mal mit meinem Hund ein Eis... Sita ist nun nicht so die Knutscherin, aber Abby definitiv, und glaubt mir, kein oversexter 15jähriger steckt dir so die Zunge in die Mandeln wie sie wenn Du nicht aufpasst... Und: Unterwegs sein, mit Hund knuddeln, dreckige Pfoten von der Schleppleine an der Hundehose abwischen und dann in Ruhe die Stulle verspeisen seh ich auch ned so als Problem...
Dito.
-
Nase noch dran?
-
Klar, deshalb noch das zweite Beweisfoto, alles noch heile.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!