"Haustiere sollten Kinder nicht im Gesicht ablecken"

• Zitat

Wann habt ihr den Hund das erste Mal überhaupt zu Baby gucken lassen (mit anfassen etc.)?

Habe selbst keine eigenen Kinder, kann daher nur von Erzählungen meiner Eltern berichten.

Meine Mutter kam mit mir aus dem Krankenhaus, Tragekorb wurde auf den Boden gestellt, Hund kam an und hat mir übers Gesicht geleckt. Da war ich grad 1 oder 2 Tage alt.... und ich leb immernoch. (Ja, der Hund wurde auch alt und ist nicht dran gestorben :D )

Ich find es persönlich schlimm, wenn man Kinder so in Watte packt. Wie sollen die ein natürliches Immunsystem aufbauen?

• Zitat

Also ich bin da komplett schmerzfrei, ich teil mir auch mal mit meinem Hund ein Eis... Sita ist nun nicht so die Knutscherin, aber Abby definitiv, und glaubt mir, kein oversexter 15jähriger steckt dir so die Zunge in die Mandeln wie sie wenn Du nicht aufpasst... Und: Unterwegs sein, mit Hund knuddeln, dreckige Pfoten von der Schleppleine an der Hundehose abwischen und dann in Ruhe die Stulle verspeisen seh ich auch ned so als Problem...

Haaa, ich find dich voll sympathisch! Hatte schon mehr von dir gelesen :gut: :lol:

So extrem bin ich zwar nicht (Hundezunge im Hals) aber nen Brötchen, samt Ketchup von den Fingern abschlecken nach Hundeaktionen schaff ich regelmäßig.
    Stört mich wenig. Halte ich auch nicht für ungesund wenn der Hund nicht gerade krank ist. Da treffen wir an hundefreien Orten auf viel gefährlichere Bakterien/Viren!!!! Da waschen sich die wenigsten die Hände!

• Ich bin zwar keine, die ihre Kinder in Watte packt und verglichen mit anderen durften sie schon immer sehr viel - klettern, raufen, sich schmutzig machen, aber so richtig. Meine beiden waren schon immer richtige Schmutzmäuse und auch jetzt, in der Vorpubertät, geben sie noch nix auf Klamotten und Styling. Und zum Duschen muss ich sie immer schicken - freiwillig gehen die nie :lol:

Vom Hund abschlecken lassen geht aber gar nicht, das mag ich für mich selbst nicht und das will ich auch für die Kinder nicht. Zum Glück ist Diego kein "Knutscher".

• Zitat

Habe selbst keine eigenen Kinder, kann daher nur von Erzählungen meiner Eltern berichten.

Meine Mutter kam mit mir aus dem Krankenhaus, Tragekorb wurde auf den Boden gestellt, Hund kam an und hat mir übers Gesicht geleckt. Da war ich grad 1 oder 2 Tage alt.... und ich leb immernoch. (Ja, der Hund wurde auch alt und ist nicht dran gestorben :D )

Ich find es persönlich schlimm, wenn man Kinder so in Watte packt. Wie sollen die ein natürliches Immunsystem aufbauen?

so haben wir das auch gemacht ;)

• :roll: ein Immunsystem baut sich ja nicht nur auf, weil der Hund einem Baby übers Gesicht leckt, da gibts schon auch andere Wege ;)..... es geht bei diesem "Brauch" wohl eher darum, dass der Hund das Baby als Familienmitglied akzeptiert.... finde ich auch absolut nachvollziehbar.... allerdings reicht es mir persönlich wenn Hundi die Füßchen leckt ... |)

• Och unsere Bobtail-Hündin fand es damals wunderbar mir die Essensreste aus dem Gesicht zu lecken :D
    Auch heute gibts von meiner Aika noch Küsschen!

Ps.: Bei dem was Kinder alles in den Mund nehmen und anfassen, denke ich es gibt so viele Ansteckungsgefahren da machst der Hundekuss nicht mehr wett :smile:

• Zitat

Bei dem was Kinder alles in den Mund nehmen und anfassen, denke ich es gibt so viele Ansteckungsgefahren da machst der Hundekuss nicht mehr wett :smile:

Eben!

• Ich finde abschlecken ja nicht so toll, auch wenn ich ansonsten nicht so empfindlich bin.
    Wenn ich dran denke, wie oft mein Hund bereits Würmer hatte.
    Macht ihr Euch keine Sorgen deswegen?
    Es haben so viele Hunde unentdeckt Würmer, die übertragen sich doch dann.

• @pheaven
    dann darf ich auch mit meinem kind nicht zum spielplatz gehen, denn da kacken oft die katzen rein die warscheinlich noch nicht mal ein richtiges Zuhause haben oder nicht richtig entwurmt werden (bei uns in der gegend ist hier leider so ein viertel wo zwar alle tiere haben, aber die gehen nicht zum TA mit denen weil sie lieber das geld in alkohol investieren)....

also ich versuch das schlecken im gesicht auch zu vermeiden, es muß nicht sein. Aber wenn es mal passiert dann ist es halt passiert und mach da jetzt auch kein drama draus ;)

• Deswegen habe ich einen Sandkasten mit Abdeckung im Garten, Sandkästen auf den Spielplätzen sind tabu.
    Zumal hier auch schon öfters ein Fuchs auf dem Spielplatz gesichtet wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!