Einschläfern - was ich bis heute nicht verstehe

• Hallo Bettina,

das war bei unserer Hündin ähnlich, sie war 18 Jahre alt zu 80% erblindet.

Als die TÄ das erste Mal kam war Bibbi so unglaublich unruhig, ließ sie von jedem Streicheln, ging immer wieder in den kalten Flur und legte sich dort hin was sie nie sonst tat.

Wir liessen die TÄ gehen und Bibbi war noch bei uns.
    Eine Woche später ging es ihr noch viel viel schlimmer und die TÄ kam, sie roch an dem Koffer und legte sich auf ihre Decke. Sie signalisierte uns scheinbar Bereitschaft und sie whrte sich auch nicht.

Ich denke das die Hunde das sehr, sehr gut spüren und das tat unser Benny auch.
    Das dein Hund nochma Gas gab und ihrEuch anschautet, das war der Beweis dafür das Ihr ein Team seid und sie hat am vorletzten Tag ihres Lebens dir noch einmal gegeben was Du mitnehmen kannst- die schönen Erinnerungen.

Liebe Grüße

• Zitat

Was ich eigenartig finde: Woher WEISS der Hund das er eingeschläfert wird?
    Das wissen sie doch nicht was das ist. Jadenfalls kann ich mir nicht vorstellen, das sie das wissen - trotz 7ten Sinn.
    Und doch scheint es ja so zu sein, das sie es wissen....

während meines prakrikums habe ich einige vierbeiner auf ihren letzten weg begleitet und man wurde das gefühl nicht los, dass sie genau wussten, was ihnen bevor stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!