Schnüffeltricks, die was hermachen
-
-
Hey,
im Sommer mach ich mit meiner Schnüffelgruppe eine Vorführung bei einer Veranstaltung. Schwerpunkt unserer Beschäftigung liegt ganz klar auf Menschensuche. Nun ist das natürlich reichlich unspektakulär und es wird ja auch langweilig, wenn acht Hunde zeigen wie man einen Menschen findet... zumal wir die Spur ja nur so kurz machen können, dass man das sieht.
Wir haben eine Wiesenfläche zur Verfügung.
Zwei Hunde können bereits den verlorenen Schlüsselbund suchen.
Ein Hund kann ziemlich perfekt aus einem Kreis von 15 Hütchen denjengen durch Hinlegen anzeigen, unter dem ein Leckerchen liegt.
Mit meiner Chill übe ich derzeit, dass sie mir einen identischen Geruch unter den Hütchen anzeigt. Ich mach das mit Teebeuteln.
Ich würd gern noch mehr zeigen, aber was? Habt Ihr Ideen, wo die Leute in "Ohs" und "Ahs" ausbrechen?
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde die Besucher noch irgendwie versuchen mit einzubeziehen.
-
Zitat
Ich würde die Besucher noch irgendwie versuchen mit einzubeziehen.
Ja, das hab ich auch schon gedacht. Aber wie?
-
Vielleicht könnte man jedem ein Stoffstück mit einem jeweils anderen Geruchsstoff in die Hand drücken und ein anderer Zuschauer darf aussuchen, welches davon "gefunden" werden soll?
-
Jeder Besucher bekommt ein Ü-Ei oder Briefumschlag, oder... und in einem versteckst du etwas?
Eintrittskarte präparieren(und Kennzeichnen)?Weiß nicht in wieweit das möglich ist.
-
-
Hallo,
wir haben mal in einem Spaßnasenkurs Champignons gesucht, wurden natürlich gekauft und vorher dort plaziert.
Man hätte es ja übertragen können, später mal welche in der Pilzsaison zu suchen. Der Hund als Pilzkenner... -
Du könntest den Besuchern jungfräuliche Bierdeckel geben, die sie anfassen und nummerieren sollen. Dann entscheiden sie, welcher Hund welchen Bierdeckel aus allen herausfinden soll. Der jeweilige Hundeführer nimmt den Bierdeckel kurz in die Hand und gibt ihn zurück und geht ausser Sicht; die Besucher streuen alle Deckel durcheinander auf die Wiese, und der Hund wird dann zum Suchen geschickt - ob mit Verweisen oder Apport. Man könnte drei Deckel präparieren, und drei Hunde nacheinander oder gleichzeitig suchen lassen.
Wenn ein Hund ein bestimmtes Duftöl zuverlässig sucht und anzeigt, könnte man den Besuchern präparierte Taschentücher geben, sie bestimmen selber, wer das gesuchte hat, stellen sich im Kreis auf, Hund sucht......
-
Trüffel suchen lassen (oder Trüffelöl, wenn's keine gibt)
Ich werd von den Leuten immer gefragt, wenn ich erzähle, dass meine Kleine Feuerzeug und Münze suchen kann: "Und Trüüffel???"
...das beeindruckt die mehr, obwohl es leichter ist, den Geruch von Trüffel auszumachen, als den von einer Münze.
-
Ach ja, Corinna, und Trümmerfelder - also Wäscheständer, Koffer, Gitter, Steine, Autoreifen, umgekippte Regale etc. wild durcheinander gewürfelt, wie beim ZOS, das finden die Leute vielleicht auch toll?
LG
-
Zitat
Ach ja, Corinna, und Trümmerfelder - also Wäscheständer, Koffer, Gitter, Steine, Autoreifen, umgekippte Regale etc. wild durcheinander gewürfelt, wie beim ZOS, das finden die Leute vielleicht auch toll?
LG
hört sich gut an!
Das muss noch raus: viel Spaß beim aufbauen und aufräumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!