Anfänger - Welches Buch, welcher Dummy ?
-
-
Hallo !
Ich habe einen fast 2 Jahre alten Labi und möchte gerne mit dem Dummytraining anfangen. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, in dem alles Schritt für Schritt erklärt wird ??
Worauf muss ich beim "Dummykauf" achten und gibt es vielleicht einen guten Internetshop ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Apportieren Schritt für Schritt (Arbeitsbuch)
und
Die drei Apporte (Theoriebuch
beide zusammen sind prima für die Arbeit zu Hause
-
Ob es "gut" ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber ich hab mir kürzlich "Apportierspiele - Dummyarbeit Schritt für Schritt" von Lynn Hesel bestellt und finde es (für einen Anfänger wie mich) sehr einfach und anschaulich aufgebaut. Bei Amazon hat es auch recht gute Bewertungen bekommen, daran hatte ich mich so ein wenig orientiert...
Edit: Hier ist mal der Direktlink zum Buch:
-
Ok, werde mir die vorgeschlagenen Bücher mal anschauen.
Muss ich beim Dummykauf irgendwas beachten ??
-
Hallo.
Ich kann Dir diesen Shop hier empfehlen.
http://www.hund-und-freizeit.c…training&rub2=Apportieren
Ich finde, die haben ne gute Auswahl und die Qualität ist auch sehr gut.Viel Spass beim Apportieren, macht echt riesig Spaß!!
Liebe Grüße
Parga -
-
Zitat
Ob es "gut" ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber ich hab mir kürzlich "Apportierspiele - Dummyarbeit Schritt für Schritt" von Lynn Hesel bestellt und finde es (für einen Anfänger wie mich) sehr einfach und anschaulich aufgebaut. Bei Amazon hat es auch recht gute Bewertungen bekommen, daran hatte ich mich so ein wenig orientiert...
Edit: Hier ist mal der Direktlink zum Buch:
Das Buch kann ich auch sehr empfehlen.
Außer du willst auf Workingtests zuarbeiten.Dummy kann ich die von Mystique sehr empfehlen.
Hab mittlerweile fast nur noch solche. -
Habe mir die Homepage mal kurz angeschaut. Es gibt ja eine unendliche Auswahl an Dummys.
Was für einen Dummy nehme ich denn.........als Anfänger ?
-
Da dein Hund ausgewachsen ist, würde ich einfach 500 g standard nehmen
und vielleicht ein paar Pocket 80 g für unterwegs. -
Ich würde Dir auch die 500 g Standardummies empfehlen.
Hier ist auch eine hilfreiche DVD:
-
Ok, super !! Dann werde ich mal einkaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!