Anfänger - Welches Buch, welcher Dummy ?

• Hallo nochmal...............kann mir jemand etwas mehr über das o.g. Buch (Arbeitshandbuch) erzählen oder seine Erfahrungen mitteilen ? Hab mir jetzt mehrere Bücher angeschaut und bin mittlerweile total verunsichert.

Ich möchte das Training richtig und Schritt für Schritt aufbauen, aber lohnt sich der hohe Preis für dieses Buch wirklich ??

• Ui, 65€ ist ja nicht ganz günstig...

Wir haben das Buch "Dummytraining - Apportieren Schritt für Schritt" von Viviane Theby für 16,90€ :

Auch für mich als "Nicht-Retriever-Besitzer" ist alles sehr gut und Schritt für Schritt erklärt. Es werden erst die einzelnen Pfeiler der Dummyarbeit erarbeitet und später alles zusammengesetzt. Ich würde das Buch nicht mehr hergeben!

Wegen dem Dummy:
    Viviane Theby setzt für den Anfang erst mal einen anderen Gegenstand ein, und zwar aus dem Grund, dass der Hund sich das Tragen nicht falsch angewöhnt. Ich denke wenn der Hund verstanden hat um was es geht hat er nachher schnell auf den "richtigen" Dummy umgelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!