Hund pinkelt vor unseren Augen auf den Teppich

• Hallo, ich habe ein Problem, mein Jack-Russell-Terrier Mix Jimmy ( ca. 3 jahre alt, männlich und unkastriert) hat eben vor unseren augen einfach so auf einen teppich im flur gepinkelt und zwar viel, nicht nur markiert. Woran kann das liegen?

Seit wir ihn haben hat er schon einige Male in der Wohnung hingemacht. Nicht selten auch auf meinem Sofa, als er noch im Bett mitschlafen durfte..

Er war auch erst 2 Std zuvor draußen und hat gepinkelt und nen Haufen gemacht..

Weiß echt nicht mehr weiter.

• Hallo,

die erste Idee, die mir kommt: ist mit dem Hund gesundheitlich alles in Ordnung?
    Wenn er eine Blasenentzündung hat kann er nicht unbedingt so wie er will und sollte.
    Wart ihr evtl. bei Kälte draußen, ohne viel Action, also mit am Boden liegen oder sitzen?
    Bevor du böse auf den Hund bist solltest du das am besten beim Tierarzt abklären lassen :)

Lg,
    Andrea

• also auf jeden fall ist er wie immer gewesen, wir haben sogar noch gespielt, und plötzlich steht er da und pinkelt los..

also heute ist es ja nicht seehr kalt und sind vorhin auch ein bisschen gerannt (berg hoch und runter und so).. deshalb versteh ich das auch nicht, und ca. 32 std sind für ihn nicht viel, er hält sonst VIEL länger aus..

mir ist nur aufgefallen dass er im moment starke blähungen hat und viele haufen macht in letzter zeit.. aber ich weiß nicht ob das miteinander zusammen hängt.

• meine oma hatte ihn von welpenalter an und wir haben ihn im märz 2010 zu uns genommen, er hat in der zeit wie gesagt einige male in die wohnung gemacht und wir haben das als protest gewertet.. sonst war er immer stubenrein

• Ich würd mal einen TA darauf schauen lassen. Kann gut sein, dass der Zwerg sich durch den Winter was eingefangen hat.

Plötzlich lospinkeln spricht nämlich schon dafür, dass da was nicht so ganz i.O. ist

• Hallo,

auf jeden Fall den Hund tierärztlich checken lassen.
    Beim nächsten Gassigang eine Suppenkelle mitnehmen, Urin auffangen und diesen in einem ausgekochten Marmeladenglas mit zum Tierarzt nehmen.
    Protestpinkeln gibt es nicht!
    Ein Hund kann nicht protestieren.
    Es handelt sich um Stress - oder Angstpinkeln, das hat dann tiefliegende Gründe, wenn ein gesunder Hund das macht.
    Und solche Gründe muss man dann herausfinden und die Ursache bekämpfen.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!