Hund pinkelt vor unseren Augen auf den Teppich

• Ja klar kann er trotzdem was haben. Hunde sind sehr hart im nehmen und häufig merken wir Menschen gar nicht wenn Hund Schmerzen oä hat...
    Ich würde das erst mal vom Tierarzt abchecken lassen und dann weiter kucken...

• Zitat

aber kann er krank sein, obwohl er sich sonst wie immer verhält??

Durchaus und grad Jacks, Parson und deren Mixe sind recht gut darin, Kranksein erstmal zu verbergen

• Zitat

ich würde erstmal abwarten, ob das jetzt eine einmalige sache war oder ob es heute oder morgen nochmal vorkommt. dann würde ich es auch vom TA abchecken lassen

Nein, der Hund sollte morgen untersucht werden.

Denn das schrieb die TS:

Zitat

Seit wir ihn haben hat er schon einige Male in der Wohnung hingemacht. Nicht selten auch auf meinem Sofa, als er noch im Bett mitschlafen durfte..

Er war auch erst 2 Std zuvor draußen und hat gepinkelt und nen Haufen gemacht..

Bei einer Blasenentzündung muss der Hund nicht unbedingt Symptome zeigen, Hunde leiden "leise" - nicht mit Menschen zu vergleichen.

Wenn die Untersuchung nichts ergibt, hat es eine wahrscheinlich eine psych. Ursache.

• Nichts desto trotz solltet ihr ihn untersuchen lassen.
    Ein Urintest schmerzt und schadet nicht.

Sollte der Hund gesund sein, hat er Stress.
    Tja, mit was?
    Dazu musst du mehr erzählen, Tagesablauf, Veränderungen, ist er ängstlich, unruhiger, sind läufige Hündinnen in der Umgebung...

• hm.. eigentlich ist er überhaupt nicht ängstlich und das mit den läufigen hündinnen, das kann schon sein aber das weiß ich hier nie genau, direkt unter uns wohnt seine "freundin" auf die er irgendwie sowieso IMMER scharf ist.. und stress? also meine kleine schwester nimmt ihn ständig gegen seinen willen hoch sodass er schon knurrt aber auch schon seehr lange und nun pinkelt er..

• Weißt du, was am besten wäre:

Morgen erst mal eine Urinprobe zum Tierarzt bringen.
    Erst das eine ausschließen, sonst wird man jetzt verrückt.

Dann muss man wirklich eine Art Tagebuch über den Hund führen:
    Wann gefüttert, rausgegangen wurde, ob deine Schwester ihn wieder hochnahm (das soll sie bitte lassen), ob jemand geschimpft hat, wem ihr unterwegs begegnet seid, wie lange er alleine bleiben musste usw.
    Vielleicht erkennt man schnell ein Schema.
    Eine Ursache wird es geben.
    Kein Hund macht so etwas mit Absicht und somit auch nicht aus Protest.
    Ich gehe davon aus, dass ihr deswegen nicht mit ihm geschimpft habt.

• leider doch.. wir haben ihn sofort in seinen korb geschickt.. aber wenn ich jetzt so überlege bereue ich es auch aber meine mutter war sehr verzweifelt weil er jetzt schon wieder gepinkelt hat.

aber er kann ja eigentlich nix dafür.. meine schwester nimmt ihn immer wieder.

• Dann muss man Deiner Schwester beibringen, dass sie genau das nicht darf.

Knurren unterbinden. Bitte nicht machen. Iwann weiß der Hund sich nicht anders zu helfen als das er beißt, denn das Knurren wurde ihm ja untersagt.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!