Vorüberlegungen
-
-
Also ich denke auch, dass das jetzt gerade ein ungünstiger Zeitpunkt ist.. außerdem, was mir gerade so einfiel...wenn du einen Hund hättest und der würde zusammen mit den anderen Hunden auf dieser Rinderranch leben, würde das sein Rudel. Ich weiß ja nicht, für wie lange du dort arbeiten willst, aber sicher nicht ewig.. und ich kann mir vorstellen, dass dein Hund es dann nicht so rasend toll finden würde, wenn auf ein Mal seine Familie (Rudel) weg wäre. Auch stelle ich mir unter diesen Umständen das Alltags-Training etwas sehr schwierig vor.. zB alleine sein. Oder wird dein Hund das in seinem Leben niemals können müssen? Gibt es ja auch.
Zudem... also... ich habe hier gerade einen kleinen 6 Monate alten Hund. Ich habe ihn seit er 4 Monate alt ist, also mal eben 2 Monate weniger, als man normalerweise einen Hund dann hätte- frühestens und häufig werden die Welpen mit 8 Wochen abgegeben.
Und ich muss sagen.. mein Hund ist ein echtes Baby. Ich weiß nicht, vielleichtr wäre es anders gelaufen, wenn ich ihn schon länger hätte.. aber.. er ist jetzt seit ca. 3 Wochen zu 99% stubenrein und bleibt maximal 1 1/2 Stunden alleine. Vielleicht nur so, damit du das mal besser einschätzen kannst, denn ich habe den Eindruck, dass du das bislang nicht so gut kannst... Nicht böse gemeint, dafür gibt es ja Foren, wie dieses- Erfahrungsaustausch :)Zitat
Wäre ein Mops gut geeignet?
Den würde ich natürlich immer bei mir haben in der Wohnung auch.ääääh, gut, dass das keine 180° Drehung ist... 8O
also ich finde es auch super, dass du dich erkundigst, wirklich! Aber so Sachen wie... "wie ist denn ein Schäferhund drauf?" "Wie ist denn der Mops so?" Ganz ehrlich... dafür gibste ein Mal bei Google "Mops" und "Schäferhund" ein und kriegst so an die 34789374892 Rassebeschreibungen. Wenn du dann schon eine Idee hast und bei speziellen Punkten nicht sicher bist, DANN bist du hier bestimmt gut beraten, bei entsprechenden Hundehaltern. Stadtbibliothek ist übrigens vielleicht auch nicht dumm, da kannst du dir so viele Bücher über Hunde, auch nur über Rassen, denn an dem Punkt stehst du anscheinend noch, ausleihen, dass du darin ertrinkst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sags jetzt ganz unverblümt und frei heraus,
nein.Ich erklär Dir warum.
Dein Traum ist der Husky.
Du hattest sogar schon mal einen solchen Hund.
Du hast ihn wieder abgegeben weil Du mit dem Jagdtrieb dieses Hundes nicht klar gekommen bist.
Und bist jetzt hier tooootal verwundert als Du erfährst das Huskys Jagdhunde sind.Ich bin eigentlich der Meinung jeder Mensch der ganz festen Willens ist kann mit jeder Hunderasse klar kommen und ihr gerecht werden.
Ich habe durch das was Du hier so schreibst aber das deutliche Gefühl (ich mag mich irren) das dieser feste Wille bei Dir nicht da ist.Das war jetzt ungeschminkt und ungeschönt aber meine ehrliche Meinung.
-
Ich habe so langsam das Gefühl ich rede an mir vorbei.
Ich sagte doch bereits, dass ich es Einsehe und mir klar ist, dass das so nicht geht! -
Zitat
Du hast ihn wieder abgegeben weil Du mit dem Jagdtrieb dieses Hundes nicht klar gekommen bist.
Das stimmt gar nicht und habe ich auch nie gesagt!
-
Zitat
Ich bin eigentlich der Meinung jeder Mensch der ganz festen Willens ist kann mit jeder Hunderasse klar kommen und ihr gerecht werden.
Ich habe durch das was Du hier so schreibst aber das deutliche Gefühl (ich mag mich irren) das dieser feste Wille bei Dir nicht da ist.Doch eigentlich habe ich ja schon den festen Willen so einen Hund zu haben und ihn auch zu Erziehen.
Nur wurde hier (weis nicht mehr von wem) in einem Post geschrieben, dass ich mich aufgrund der wenigen Erfahrungen nicht an so einen Hund ran wagen soll!
Deswegen habe ich gefragt ob denn ein Mops für einen nicht erfahrenen geeignet ist.
Das ist alles. -
-
Zitat
Dann habe ich das mißverstanden, sorry.
Willst Du denn einen Mops? -
Zitat
mh, doch?
Zitat
2.Ich habe damals auf dem Land gelebt, wo auch Hühner frei rumgelaufen sind.
Und wo er einmal in die Nähe eines solchen Huhnes (war sogar ein Hahn) kam hat er ihn gejagt! -
Macht nichts komm vor
Also mein Favorit wäre natürlich ein Husky, ein Schäferhund wäre auch gut, z.B. wenn ich keinen Huskey finde.
Und der einzige Hund, den ich mir neben einem Husky oder dem Schäferhund vorstellen kann ist ein Mops.
Die 3 sind meine absoluten Favoriten :)
Ich bin mir nur wegen dem Eigenwillens des Huskeys nicht ganz sicher.
Muss mich einfach nur noch mehr über diese 3 Hunderassen informieren.
Vielleicht zuerst einen Mops und wenn der dann älter ist einen 2 Hund?
Weil dann habe ich ja auch bestimmt schon einige Erfahrungen gesammelt. -
Zitat
mh, doch?
Ähm nein !?
Da steht zwar , dass er einen Hahn gejagt hat (einmaliger Vorfall), aber nicht , dass ich ihn deswegen abgegeben habe!
-
@ Tjani
Aber der TE hat tatsächlich nur gepostet das es ein Problem war.
Der Abgabegrund ist nicht bekannt.
Das hatte ich, unfairerweise, miteinander verwurschteltEin Mops ist ja nu was völlig anderes als ein DSH oder ein Husky.
Vielleicht solltest Du mal andersrum anfangen,
was gefällt Dir an welcher der drei Rassen und warum? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!