• Hallo zusammen!

Mich würde einmal interessieren wie ihr die Ohren eurer Hunde säubert...

Denn Moritz ließ mich nur an ein Ohr ran, das andere ist nun halb sauber/halb dreckig.... :lol:

Er konnte beim zweiten Ohr einfach nicht still halten... *seufz*

Wie macht ihr das so bei euren Hunden?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ohren putzen?* Dort wird jeder fündig!

• :winken:
      Also meine Hunde lassen sich die Ohren sehr gerne sauber machen :freude: . Vielleicht hat dein Schatz Schmerzen am zweiten Ohr, evtl. ne kleinen Entzündung oder Milben. Ich würd mir mal beim TA Ohrentropfen besorgen, und die einige Zeit anwenden. Und dann nochmal das Säubern probieren.

lg
      knightscompany
      und Chaostruppe

• Hallo,
      hab Lucky eben die Ohren sauber gemacht, deswegen weiß ich´s noch.
      Ich setz mich auf den Boden, lasse ihn vor mir Platz machen.
      Dann werden die Ohren erst mal "trocken" massiert, damit er merkt, da passiert nix.
      Das Reinträufeln der Tropfen geht so einigermaßen. Wenn nicht, befeuchte ich ein weiches Tuch damit und das ist dann ok für ihn.
      Und wenn sich dein Moritz so wehrt, wie gesagt, Trockenübung zwischendurch.
      Liebe Grüße,
      Daggi

• Hallo,

unser TA hat uns empfohlen, es nur mit einem Taschentuch zumachen.

Haben wir jetzt schon 2 mal gemacht - klappt ganz gut.

Viele Grüße Nenna :winken:

• ich mache das bei bobby immer mit ohrentropfen.
      epi-otic heißen die glaub ich.
      das reinträufeln findet er nicht so stark, geht aber.
      danach werden die ohren ja massiert, das findet er dann wieder supi! ;-)

• Danke für die netten Tipps!!

Wozu sind die Tropfen denn? Reinigen die Tropfen die Ohren oder wie? Kenne mich da nicht so aus... Kriege ich die beim TA??

knightscompany
      Das es ihm weh tut schließe ich aus, er ist eher viel zu hibbelig um still zu halten, ein kleiner Wirbelwind halt, außerdem kitzelte es ihn, so hatte ich den anschein ;)
      Ausser Dreck konnte ich auch rein nichts erkennen (Milben o.ä)

• Also da mein Beagle-welpi ja große Schlappohren hat, kommt da schon so allerlei Dreck zusammen und einmal in der Woche ist Ohren putzen angesagt....

Er ist natürlich ein kleiner, ungeduldiger Zappelphillip und daher gestaltet sich das nicht so ganz einfach :lol:

Ich gehe mit ihm ins Bad und lasse ihn "Sitz" machen..bewaffnet mit kleinsten Stückchen Leckerli putze ich ihm dann vorsichtig die Ohren und zwichendurch kriegt er immer wieder ein Bröckchen Leckerli..das klappt prima und er sitzt dann ganz still und legt den Kopf schräg wenn ich mich gerade am Ohr zu schaffen mache...und er wird gelobt, gelobt, gelobt wenn er brav stillsitzt.

Zum Putzen nehme ich ein Wattepad und ein tue vorher ein paar Tropfen Babyöl drauf...geht wunderbar und löst auch festsitzenden Dreck und man kann ihm eigentlich nicht wehtun dabei-die Tierärztin meinte das sei prima so :freude:

:bindafür:

• Mensch,habe ich Glück.Ich habe 3 Hunde die putzen sich gegenseitig die Ohren.Die sind tip-top sauber.
      Gruss
      Petra :blume:

• :sport:
      dann is ja gut :freude: . Ja, die Trofpen reinigen die Ohren, der Schmutz wird aufgeweicht und das Saubermachen geht leichter. Die Tropfen gibts beim TA oder in der Zoohandlung!!

lg
      knightscompany

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!