• Also unser Labi hat auch Schlapohren und die müssen ein mal wöchentlich gesäubert werden wir haben auch son Mittel (Auri-Clean) davon wird richtig ordentlich was rein gespritzt, dan schnel das Ohr zugehalten und alles ein wenig ein massiert, auf passen das der Hund sich nich schüttelt dan wen man los lässt schüttelt unser sofort das Zeug mit Dreck wieder raus und dan gehen wir immer noch mit nem Taschentuch ins Ohr rein das findet der ganz toll und das Taschentuch ist nachher schöhn braun. :wink:

• Neu

Hi

hast du hier Ohren putzen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So, mal was ganz anderes: GAR NICHT SAUBERMACHEN!
      Sind die Ohren Deines Hundes immer so dreckig, dass sie gesäubert werden müssen? Oder ist es eine Prophylaxe?
      Mein TA hat mir geraten erst gar nicht mit dem ganzen Tropfenkram anzufangen.HAb mich dran gehalten und nicht nur meiner Süßen die leidige Prozedur erspart, sonder auch die tropfen gespart >trotz Schlappohren hat sie die saubersten Öhrchen überhaupt.
      Falls es unbedingt sein muss: auf keinen Fall mit Wattestäbchen! Selbst wenn Dein Hund dies ruhig über sich ergehen läßt, bei der nächsten unvorhergesehenen Bewegung steckt das Ding tief drin. Einfach 1 Tuch nehmen.

Ohrenschmalzige Grüße von Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!