Kira hat BH im Mai :)
-
-
Ach Sachkundetest find ich easy ^^ weiß noch nich wo ich da hin soll ^^
hab den online einmal durchgemacht und hatte nur einen Fehler. Haste den Online schon gemacht? Was hast du für ne Rasse? Das Bild ist so klein, sieht aus meiner Perspektive nach einem Steffi aus? ^^ Wie alt ist sie/er?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja ist ein Staffi, Emely wird im August vier.. Habe den test auch im Internet gemacht da war alles schön.. aber ich hatte hier auch einen Beitrag geschrieben in dem ich um mehr infos gebeten hatte (theorieteil begleithundeprüfung) und da habe ich mehrere links bekommen. Nur das es jetzt bestimmt 150 Fragen sind und da war ich dann nicht mehr so fit
wirst du mit deiner kira nach bestandener Prüfung mit dem schutzdienst anfangen?? -
Normalerweise wäre das unser Werdegang gewesen, aber leider hat sie eine schlechte Zahnsubstanz und wir mussten bereits 3 Fangzähne entfernen lassen bzw. töten. Daher hat sich das erledigt mit dem SD. Aber haben bereits vor einem halben Jahr mit Agi angefangen und fetzt auch ^^ und was macht ihr?
-
in KW hatte ich meine Reitausbildung fällt mir grad noch spontan ein ^^
-
So richtig weiss ich das noch nicht.. Habe erst letzten Sommer im Verein angefangen und da sie ja ein Staff ist darf ich auch keinen SD machen.. zumal sie dazu auch nicht geeignet wäre.. sie ist nicht so wie andere hunde ihrer art .. sensibel, faul und wenn sie sich entscheiden könnte zwischen "mit Mutti Kuscheln" und die totale Aktion draussen, dann ist sie für Mutti Ich war schon einmal beim Fährten mit, hat ihr auch super spass gemacht. denke das werd ich danach anstreben..
-
-
du ich muss sagen, alle steffis die ich bisher kennengelernt habe (und ich bin ein ausgesprochen großer steffi fan^^) sind lieb, faul und verschmust.
-
Ja das schon aber bei meinem sensibelchen ist schon ein zu hartes "NEIN" manchmal zuviel, nimmt sie sehr persönlich... Gehst du mit deiner in den Grunewald?
-
Ich gehe mit ihr in das pichelsdorfer (in Spandau) auslaufgebiet, wenn du so was jetzt meinst ^^ aber sie ist leider nicht so verträglich und ganz besonders nicht mit mädchen. Sie is früher viel gemoppt worden und jetzt gibt’s sies vor allem weibern zu 500% zurück. Leider. Irgendwie akzeptiert sie nur hunde, die sie schon von baby an kennt (und selbst da gibt’s nur ein mädchen, welches sie mag) oder hunde die mich und sie in ruhe lassen ^^ dann is immer alles klar, aber sobald die ankommen und zocken wollen ist der spaß bei ihr vorbei. Aber im auslaufgebiet passt das. Darf nur kein spielzeug mitnehmen und sie darf keinen stock finden, dann passt das ^^ wie siehts bei deiner mit der verträglichkeit aus?
-
Oh ja das kenne ich. Bin früher gern mit ihr in den Grunewald gegangen, ging auch alles, bis letztes jahr Februar Meine Freundin hat auch eine Amstaff hündin mit der war sie gerade so am kennenlernen. Alles lief super, beid zottelten mit einem Stock bis die andere ihn für sich allein hatte. Nun ja, die kleine ist ein jahr junger als Emely und so nahm dann alles seinen lauf.. Die andere fing an zu knurren und Emely meinte sich ihr zu zeigen wo der Hase lang läuft... War nicht schön, gefühlte 15 min zu versuchen die beiden voneinander los zu kriegen.. Emely ist nichts passiert aber die andere war etwas angeschlagen nun ja und ich zwei Wochen später im Grunewald angekommen, mein hund wusste ja nun was sie kann, bin ich dann auch nach 20 min wieder nach hause gefahren.. daher geht es bei mir auch nur noch mit rüden oder mit Senior Weibchen (respekt vorm alter)..
Mit der anderen hundin werde ich auch die BH zusammen laufen... -
Zitat
So und nun sitzt so fast alles.
ähm - nach deinen Postings hier sitzt doch eigentlich noch gar nichts wirklich.
Leinenführigkeit funktioniert noch nicht wirklich, Freifolge gar nicht. Das sind insgesamt 30 Punkte, sprich die Hälfte der erreichbaren Punktzahl - nur mal so als Anmerkung.
Zwischen den Übungen macht Hund auch nur den KasperStadtteil meinst Du wird auch nichts da Hund zieht wie nochmal was und nur rumkaspert ......
Gut bis Mai ist noch etwas hin, aber so lange auch nicht mehr.
Freifolge: tja, immer wieder gern gemachter Fehler, sowohl von HF als auch noch von viel zu vielen Trainern, dass man denkt "ach wenn Hund die Leinenführigkeit kann, dann kann er auch die Freifolge, da macht man ja nur mal die Leine weg und sonst ist das gleich".
Dummerweise ist es für den Hund erst mal schon ein Unterschied ob die Leine dran ist oder nicht - und mache nicht den Fehler zu glauben, der Hund merkt den Unterschied nicht.
Soll heissen, die Freifolge muss exakt von Grund auf aufgebaut werden wie die Leinenführigkeit auch.Mal davon abgesehen, dass sich die meisten bei der Leinenführigkeit selbst "betrügen". Nämlich Hund ist an der Leine und kann gar nicht anders als mitlaufen. Und HF merkt gar nicht, dass er eigentlich ständig den Hund mit der Leine, Leckerlie und Spielzeug bei sich behält. Lauf mal richtig prüfungsmässig mit ihr Fuß. Also permanent durchhängende Leine, ohne gross dran rumzuzuppeln, EINMALIGES Signal "Fuß", keine Leckerlies, kein Spielzeug - klappt das?
BTW - der Umkehrschluss "wenn Hund die Freifolge kann, kann er auch die Leinenführigkeit" funktioniert auch nicht. Die Erfahrung durften wir vor 10 Jahren machen als unsere ersten Clickerhunde, die frei ohne Leine in der Fußarbeit aufgebaut wurden, plötzlich ne Leine dran hatten und völlig perplex waren, dass sie jetzt an der Leine Fuß gehen sollten.
Also - für die Freifolge back to the roots und in ganz kleinen SchrittCHEN aufbauen.
Der einzige Weg, der wirklich zwischen den einzelnen Übungsteilen ist, ist der Weg zur und von der Ablage. Aber das sollte ja wohl für einen prüfungsreifen Hund kein Problem sein, da ordentlich neben HF herzulaufen.
Zitatgut nun zu meiner eigentlichen Frage ^^ hat einer Erfahrung oder Ahnung, wie ich diese Zwischenzeiten von Prüfungsteil zum nächsten besser gestalten kann ohne das sie gleich alles andere viel cooler findet als ich? Man muss beachten, bei der BH gibts ja nix mit Futti oder Spielzeug oder großartigem Gefreue
Tja - das solltest Du mal eure Trainer fragen. DAS gehört zu einer guten Prüfungsvorbereitung, sprich zum Training, mit dazu.
Ansonsten - Hund bestätigen, mit Futter, Spieli, Worten .... und danach dann gleich wieder ins "Kommando" nehmen, sprich Fuß, Grundstellung, ......
Das Verhalten deiner Hündin ist typisch für Hunde, die nach einer Übung erst mal scharwenzeln gehen dürfen und die nicht wirklich gelernt haben, sich auf den HF zu konzentrieren und mit ihm zu arbeiten - mit Freude und Begeisterung mit HF zu arbeiten. Leider ist das immer noch ein Punkt, der viel zu kurz kommt im normalen Vereinstraining. Und der von den HF viel zu wenig "trainiert" wird. Da trainiert man lieber Übungen wie Sitz und Platz anstatt erst mal dem Hund beizubringen, dass es toll ist, etwas mit dem HF gemeinsam zu machen. Schau zu, dass dein Hund lernt, sich auf DICH zu konzentrieren wenn ihr zusammen arbeitet. Das ist das A und O jeglicher Ausbildung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!