Lenny - Mein Patenhund

• Oh nein!!! Ich leide mit euch :( : Haben euch so fest die Daumen gedrückt.

Wie ist es denn zum Raufen gekommen? Hat das Parallellaufen gar nicht geklappt - haben sie da nur gepöbelt?
    Wie wollt ihr denn jetzt weiter machen? Ist doch hoffentlich nix passiert?

Will euch nicht entmutigen, aber denke es wird sehr schwierig, wenn es so eskaliert zwischen den beiden, wenn sie schon nur nebeneinander herlaufen, und wenn es einmal so unschöne situationen gab und die beiden sich nicht vorher kannten ist es wirklich schwierig diese Spannung wegzukriegen. Oft ist der erste Kontakt (der ja auch schon nicht optimal war, oder?) entscheidend... Drück euch trotzdem weiterhin ganz fest die Daumen.

Tut mir so leid für euch alle :( :

lg Caro & der kleine Schwarze

• Neu

Hi

hast du hier Lenny - Mein Patenhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Caro, nein das erste Aufeinandertreffen lief auch nicht optimal. Man konnte heute beim Annähern schon beiden Hunden anmerken, dass Spannung aufkam. Sie waren beide an der Schlepp. Wir haben dann die Schlepp irgendwann bei beiden locker gelassen, beide langsam zueinander und zack (!!) Geraufe. Wir haben die beiden dann wieder getrennt und ich hab Eloy absitzen lassen. Dann versucht parallel zu laufen, aber Eloy strebte immer in Richtung Lenny, was wieder zu Zoff geführt hätte. Ich habs dann irgendwann abgebrochen, da ich auch nicht möchte, das sich einer der Hunde verletzt, auch wenn es nicht nach beschädigender Absicht aussah, aber weiß ich, wie weit die gehen würden? :/ Ich hab bei Eloy das Gefühl, als habe er Lenny förmlich auf dem Kieker. Wer weiß, ob er etwas ahnt, oder ob es auch an meiner Anspannung liegt.

• Och mönsch... :/

Jetzt isses dazu eh zu spät, aber vielleicht wäre es besser gelaufen, wenn Ihr ihn "zufällig" auf neutralem Gelände getroffen hättet und Lenny von einem TH- Mitarbeiter geführt worden wäre.

Vielleicht hätte Eloy ihn dann nicht so direkt als Konkurrenten wahrgenommen...

Hm...

• Hmm... wenn vielleicht schon die erste Annährung vorsichtiger stattgefunden hätte, also nicht direkter Kontakt, vielleicht wäre es gut gegangen... Denke eine negative Erfahrung mit einem vorher unbekannten Hund ist sehr schwierig wieder rauszuholen...

Aber auf der anderen Seite kannst du auch "froh" sein. Es ist nix passiert und besser so als das es anfangs gut klappt mit den beiden und die kämpfe fangen erst daheim an, das wäre dann wirklich schlimm geworden. Vor allem wenn Lenny dann schon länger bei euch gewesen wäre und ihr hättet ihn dann doch wieder abgeben müssen.

Die beiden sind sich vom alter und charakter her wahrscheinlich auch zu ähnlich, da will erst mal keiner nachgeben. Ist denk ich schon sehr schwierig, vor allem da die beiden ja schon erwachsen sind...

Macht euch aber bitte keine Vorwürfe an euch lag es auf keinen Fall!

Das ist soooooooooooo schade, dass es nicht geklappt hat :( : Ausgerechnet bei Leuten, die sich so viel Mühe geben und bereit sind ihn aufzunehmen... das Leben ist manchmal ungerecht :( :

• malika
      Beim ersten Treffen waren wir auf neutralem Boden und Lenny wurde von einer TH-Mitarbeiterin geführt. Hat aber auch nicht hingehauen.

Kittycat
      Verfahrene Sache alles. Wir kümmern uns aber auf jeden Fall weiter um ihn und werden ihn beschäftigen und mit ihm spazieren gehen.

• Ach, das ist wirklich so schade.
      Aber Ihr habt es versucht und wirklich anders hätte man es dann wohl auch nicht anfangen können.

Prinz Eloy möchte wohl unbedingt Einzelhund bleiben.

(Oder lieber eine "Schwester" ) ;)

• Zitat

Ach, das ist wirklich so schade.
      Aber Ihr habt es versucht und wirklich anders hätte man es dann wohl auch nicht anfangen können.

Prinz Eloy möchte wohl unbedingt Einzelhund bleiben.

(Oder lieber eine "Schwester" ) ;)

Wäre Lenny eine "SIE" wäre es einfacher, das stimmt. :/

• Habt ihr mal mit den Leuten vom Tierheim über die Problematik gesprochen? Evtl würden die euch ja einen Erfahrenen Trainer an die Seite stellen der sich das ganze mal mit anschaut und seine Einschätzung dazu gibt??

• Mensch Ute, das lese ich ja jetzt erst.

Ich sollte des öfteren mal die Signaturen nachlesen, dann wäre es mir schon vorher aufgefallen. :gott:

Lenny hat dir den Kopf verdreht.

Erstmal finde ich es total Klasse von Timm und dir, habt ihr eine Patenschaft gemacht. :gut:

Nur schade, sind sich Eloy und Lenny nicht ganz warm. :/

Ach der Lenny... Mensch wenn ich doch den Platz hätte.... aber das weisst du ja....

Ein eigener schwarzer "Corgi" für Emmy... das wäre es.... Und für Laila den Bettenwärmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!