Lenny - Mein Patenhund
-
-
Ach der Lenny... so ein hübscher.
Man sieht richtig, wie er das Gassigehen geniesst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hingstlandsweg in Upgant-Schott ;D
-
Was macht Mr. E. denn eigentlich, wenn du UND dein Mann bei ihm seid und jemand anders mit Lenny geht?
Und zum Thema Mädel-Zweithund....ich musste da ja immer an eine gewisse schwarze Schäferdame denken, aber wie's aussieht, hat die ja nun ein schönes Plätzchen gefunden.
-
Zitat
Was macht Mr. E. denn eigentlich, wenn du UND dein Mann bei ihm seid und jemand anders mit Lenny geht?
Und zum Thema Mädel-Zweithund....ich musste da ja immer an eine gewisse schwarze Schäferdame denken, aber wie's aussieht, hat die ja nun ein schönes Plätzchen gefunden.
Haben wir auch schon getestet.
Die Schäferdame hat ein Zuhause gefunden.
-
So, heute gabs dann ein Scharmützel im Tierheim. Wir arbeiten dran, dass Lenny beim Abholen nicht wie eine wilde Wutz aus dem Zwinger saust, sondern erstmal wartet und sich sein K9 anziehen lässt. Klappt soweit auch schon ganz gut. Männe dann Lenny angeleint und los. Wir hatten vorher Bescheid gesagt, das wir ihn holen und gefragt, ob andere Hunde draussen rumsausen, da sich der ein oder andere nicht mit Lenny versteht, wie z.B. Rex, seines Zeichens ein kleiner Pinschermix.
Rex war draussen, also ab mit der Maus in die Futterküche. Tja und dann hat jemand die Futterküche geöffnet und raus kam Kamikaze Rex auf dem Weg zum Märtyrer.
Jedenfalls startete er gleich mal ansatzlos einen Angriff auf Lenny. Mr. Größenwahn sprang Lenny dann gleich mal von unten an den Hals und da hing er. Das beherzte Eingreifen von meinem Mann machte dem dann ein Ende und die Mitarbeiter vom TH konnten Rex, nachdem er noch zweimal einen Angriff fuhr, schnappen.
Rex hat nur eine kleine Schramme davon getragen, sonst ist nichts passiert. Lenny hat sich prima verhalten und den kleinen Gernegroß in seine Schranken verwiesen, ohne ihn ernsthaft zu verletzen. Sowas nennt man dann wohl gallopierenden Größenwahn.
-
-
Zitat
So, heute gabs dann ein Scharmützel im Tierheim. Wir arbeiten dran, dass Lenny beim Abholen nicht wie eine wilde Wutz aus dem Zwinger saust, sondern erstmal wartet und sich sein K9 anziehen lässt. Klappt soweit auch schon ganz gut. Männe dann Lenny angeleint und los. Wir hatten vorher Bescheid gesagt, das wir ihn holen und gefragt, ob andere Hunde draussen rumsausen, da sich der ein oder andere nicht mit Lenny versteht, wie z.B. Rex, seines Zeichens ein kleiner Pinschermix.
Rex war draussen, also ab mit der Maus in die Futterküche. Tja und dann hat jemand die Futterküche geöffnet und raus kam Kamikaze Rex auf dem Weg zum Märtyrer.
Jedenfalls startete er gleich mal ansatzlos einen Angriff auf Lenny. Mr. Größenwahn sprang Lenny dann gleich mal von unten an den Hals und da hing er. Das beherzte Eingreifen von meinem Mann machte dem dann ein Ende und die Mitarbeiter vom TH konnten Rex, nachdem er noch zweimal einen Angriff fuhr, schnappen.
Rex hat nur eine kleine Schramme davon getragen, sonst ist nichts passiert. Lenny hat sich prima verhalten und den kleinen Gernegroß in seine Schranken verwiesen, ohne ihn ernsthaft zu verletzen. Sowas nennt man dann wohl gallopierenden Größenwahn.
Ich hoffe das Tierheim hat sich bei Deinem Mann bedankt.
Ich spende gerne einen Taschenspiegel für den kleinen Pinscher-Kauz. Es könnte hilfreich sein. Nein ernsthaft, puuuuuuuuuh ... aber warum darf ein Hund im Hof laufen (auch in der Futterküche) wenn er nicht verträglich ist? Im TH meines Vertrauens laufen 15 bis 20 Hunde im Hof herum, einfach, damit sie mal ein bisschen Abwechslung haben. Allerdings gilt: Wer sich auffällig benimmt, fliegt schon im Ansatz ...
Es könnten ja auch mal nichtsahnende Interessenten mit großem Rüden reinkommen und ob der dann so cool reagiert wie Lenny (er ist schon echt ein Schatz, oder?) oder ob die Besitzer so versiert eingreifen können wie Du oder Dein Mann ... das ist doch mehr als fraglich. Aber ich mag nicht stänkern, fiel mir nur so ein.Ich finds jedenfalls klasse wie Lenny reagiert hat.
Lag bestimmt auch daran, dass seine Bezugspersonen dabei waren ... -
Verena, das fiel wirklich unter blöd gelaufen. Normal passen die schon gut auf, dass sich nicht zwei Streithähne in die Quere kommen. Darum hat man Rex auch in die Futterküche gesperrt, um uns mit Lenny rauszulassen. Eine andere Person hat dann die Tür wieder aufgemacht, weil sie reinwollte, oder etwas holen wollte und Rex ist quasi durch den kleinsten Schlitz der sich ihm bot raus und ansatzlos auf Lenny los, weil er den auf der Karte hat.
Da flitzen sonst auch mehrere Hundis durcheinander, aber Rex und Lenny geht gar nicht. Der kleine Rotzlöffel hat ihn schon paarmal provoziert und gestern seine Chance nutzen wollen.
-
Ok, dann sorry
Rex ist auch ein genialer Name für nen Pinscher :)
Wir haben heute einen Schutzhund der Polizei in der Innenstadt getroffen.
Rate mal ... schwarzer Schäfi -
Zitat
Ok, dann sorry
Rex ist auch ein genialer Name für nen Pinscher :)
Wir haben heute einen Schutzhund der Polizei in der Innenstadt getroffen.
Rate mal ... schwarzer SchäfiJa, ja...Rex (der König
), so fühlt sich der Kleine auch.
Ui, schwarzer Schäfi. Was sagte Leon denn dazu?
-
Mal ein kleines Update...(für die, die es interessiert)
Lenny wird immer besser. Wir haben mittlerweile schon soviele Hunde getroffen und er war immer lieb und souverän. Egal ob groß, oder klein, Pudel, Dalmatiner, Malinois, Schäferhund, Berner Sennen, alles kein Thema, auch egal ob Rüde oder Hündin. Hinter einem Zaun, an dem wir oft vorbei müssen, pöbeln immer eine Rottidame und ein kniehoher Mix. Jedesmal poltern die Zwei los, als gäbe es kein Morgen mehr. Lenny geht einfach vorbei.
Einmal hat er sich letztens dazu hinreißen lassen, gegen zu bellen, aber das wars dann auch schon.
Wenn wir ihn abholen, saust er in seinem Zwinger schon zum Ausgang und fiept vor Freude, aaaaaber er flitzt nicht mehr einfach los, sondern lässt sich brav sein Geschirr anziehen und dann gehen wir. Im TH ist er arg unter Stress und poltert gegen die anderen Hunde, aber draussen zeigt sich ein ganz anderer Hund, total entspannt und einfach nur lieb. Wir führen ihn an einer 10m Schlepp, die wir komplett der Länge nach geben und er nutzt sie nicht aus. Auf Ruf "Leeeeeeeeeeeenny" ...kommt er sofort angesaust.
Mittlerweile haben wir schon mehrfach eine kleine Minimaus (Mix-Hündin) aus dem TH gleichzeitig mitgenommen und die beiden verstehen sich prima. Wenn wir uns mal auf eine Bank setzen, hopst Minimaus auf meinen Schoss und Lenny bleibt in unserer Nähe und sucht Lecker, die wir ihm ins Gras schmeissen, oder beide "grasen" den Deich ab.
Tja, alles super, würde er sich mit Eloy verstehen, bzw. Eloy sich mit ihm. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!