Fahrradfahren mit dickem Hund
-
-
Zitat
Gegen das Radfahren spricht überhaupt nichts! Aber: Du mußt das Training gaaaaanz langsam aufbauen und den Hund auch nur im Schritt oder leichten Trab am Rad führen. Der Fettabbau kommt nur bei niedriger bis mittlerer Belastung richtig in Schwung. Was ja aber für die Gelenke auch vorteilhaft ist. 2-3mal die Woche sollte schon sein, aber 1mal ist besser als gar nichts. Behalte die Atmung im Auge und achte darauf, den Hund nicht zu überfordern. Nach dem Radfahren den Hund noch locker auslaufen und erst Wasser anbieten, wenn Atmung/Puls wieder normal sind.
Allerdings wird sich ohne Futterumstellung leider nicht allzu viel machen lassen. Aber wenigstens könntest Du so ein wenig Herz-Kreislauf-Training betreiben.
So sehe ich das auch, aber fang gaaanz langsam an :) vielleicht habt ihr ja auch einen See in der Nähe, bei nem Labbimix könnte es doch sein, dess die ins Wasser gehen.
Toll wäre dann vielleicht 5-10min langsames Rad fahren 15min im Wasser planschen und 5-10min mit dem Rad wieder zurück.
Ich denke, das könnte man dann mit der Zeit steigern. Ich wünsche dir viel Erfolg, denn ich finde es gibt viel zu viele übergewichtige Hunde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!